Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lucutus2k

V635 - vs. P2KTools - vs. P2kCommander

Frage

Lucutus2k

Hallo zusammen...

nachdem ich mich jetzt durch die FAQ und Threads im Forum gearbeitet hab,und keine Lösung für mein Problem gefunden habe,versuchs ich mal hier...auch auf die Gefahr das der ein oder andere nu die Krise kriegt :icon_redf

also ich hab mir des V635 zugelegt und will das n bischen bearbeiten...sprich Töne raufladen,Orginal Töne löschen u..s.w.

hab mir dazu des P2K Tools runtergeladen da des am besten geeignet scheint...also:Windows Update gemacht,Kabeltreiber wie beschrieben installiert,neuste java druff...P2kTools gestartet (das braucht ja keine Treiber ODER???) den Port eingestellt....und dann:nix passiert.

Wenn ich des Switch to:AT Mode mach dauerts n Moment dann zeigt er unten unter Model das V635 an aber der Rote Punkt und das Disconnect bleibt.Es wird aber zumindest der Port angezeigt.Nach 2-3 Sekunden verschwindet des Model auch wieder und es bleiben Punkte zurück :frown:

Mach ich Switch to P2k Mode passiert gar nüscht...

gut denk ich mir nehm ich halt des Commander....aber nach der (beschriebenen) Installation connected er zwar aber wenn ich auf des Zeichen des Commander im Explorer klicke bekomm ich nur die Meldungen:

No P2k device found,not connected

USB: IO Time-Out

CMD:Data write fall

Volume name fail

mach ich dann nochmal auf den P2K Commander schmiert er mir ab....

wer kann mir denn helfen?stehe kurz vorm Herzinfarkt :banging:

vorallem bei dem P2K Tools...da ich das doch ganz gern nehmen würd...vielen Dank schonmal im Vorraus...

Sys: Win XP SP2

Phone:Motorola V635

Firmware: keinen Schimmer...wie kommt man daran??

Kabel:USB AAKN4011A....oder 04331A-0091329 weiss jetzt ned welche die wichtige is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 012

Im P2k Ordner muß ein Unterordner sein mit Namen DRV, dessen Inhalt muß nach Windows/System32/drv kopiert werden.

Vbruns instaliert und netFramwork?

Rechner neu Starten.

Es gibt Programme die nicht unter Win2000 laufen!

Das steht aber in der FAQ, die Du gelesen hast drin.:-)

Gruß, Gast 012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

erstmal danke für die schnelle Antworten...

Die USB Treiber fürs Kabel hab ich natürlich so installiert wie es beschreiben ist für mein Windows XP :rolleyes:

das Vbruns und netframework muss ich für P2K Tools unter WinXP auch installieren??

beim P2K Commander komm ich übrigens gar nich erst soweit das das Modem verschwindet und die 6 Dinger im Gerätemanager,wie auf dem Bild in der Anleitung,erscheinen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Zuerst die Software gestartet, einen Moment gewartet und dann das Handy angeschlossen? Und wieviel MHz/Ghz hat denn dein Prozessor. Wenn < 2 GHz könnten auch zuviele im Hintergrund laufende Programme wie Virenschutz, etc. einen flotten Verbindungsaufbau bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und wenn du XP hast, welches ServicePack ist den installiert? SP1 oder SP2, den bei SP1 musst du noch ein paar USB Updates installieren, weil ohen die tut sich rein gar nix, so wie im Moment bei dir ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

@ logofreax

wie du schon selber festgestellt hattest,in deiner Antwort zuvor hab ich SP2 druff *fg*...wie gesagt hab ich die USBDatenkabel Treiber,wie in deiner Anleitung beschrieben,auch installiert...

@ thomas700

das erst Programm starten und dann Kabel anschliessen bringt den selben Erfolg...nämlich keinen :frown:

CPU Technisch siehts bei mir folgendermaßen aus:

Lappi mit Intel Pentium M730 1.60 GHz 512MBRam

@ mirko.prinz

RSD Lite??wo krieg ich des denn her?Hier hab ich nix gefunden und google zeigt zwar einiges an,aber nix woher man´s bekommt...:frown:

Edit:wer lesen/suchen kann is klar im Vorteil *schäm*...habs hier gefunden und werds nu mal antesten

@ all

was mich ja total verwirrt is die Tatsache das wenn ich Switch to AT Mode mach er das Model kurz anzeigt und es dann wieder verschwindet...ab und an zeigt er auch kurz das Connected an...

und:wenn ich Tools -> Options -> AT Mode -> Auto detect phone -> Apply -> OK mache...dann ins Programm geh und dann nochmal auf Options geh is der Hacken wieder wech?!

Hab die anderen 2 USB-Ports natürlich auch ausprobiert...aber immer des selbe...

und weiter nochmal die Frage:wie kann ich denn herausfinden wie meine Firmware is??hab des Handy zwar erst ne Woche und das kam frisch ausm Karton aber wer weiss...vieleicht liegts ja daran??

weiterhin vielen Dank für die Hilfe...

mfg

Lucutus2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Da es von einer V Serie ist, probiere mal bitte das.

OK beim V3 geht es, bin mir halt nicht Sicher ob es auch bei Dir geht, daher vorher schon mal Sorry.

Rote Taste drücken, und danach gleichzeitig Stern und Rautetaste, dann müßte der Bootschirm kommen.

Hoffe es klappt.

Gruß, Gast 012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

@ Gast 012:

Nö des funzt so ned...

das RSD scheint aber zu gehn...hab zumindest die Anzeige:

IMEI:, Technology: ,Software Version: , Flex Version: , Bootloader Version:

und connected zeigt er auch an...was mich aber ned wirklich schlauer macht des P2K Tools betreffend :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Also der Rechner scheint schnell genug zu sein und Arbeitsspeicher sollte auch reichlich sei. Mal alle alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen, wie Virenschutz, etc. Hast du vielleicht die Motorola Phone Tools installiert und läßt du die mitlaufen? Wenn ja, automatisches Laden abstellen, beenden und Rechner neu starten.

Jetzt muß du bitte mittesten, in dem du den Gerätemanger öffnest und die Punkte Coms und Modem öffnest:

Dann:

1. Was passiert im Gerätemanager, wenn du nur das Handy mit USB verbindest

2. Was passiert im Gerätemanager, wenn du P2KTool im Modus P2K Modus öffnest (unter General einstellbar)

3. Was passiert im Gerätemanager, wenn du dann auf den AT Modus wechselst. Welche COM einträge kannst du auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

also Thomas...das Motorola Phone Tools war in der tat instaliert...hab ich deinstaliert...neu gestartet...aber hat nix gebracht...

Folgendes passiert:

Zu 1.:Com Port = keine Veränderung / Modems = es erscheint Motorola USB Modem

Zu 2.:gleiches wie bei 1.

Zu 3.:gleiches wie bei 1.

...allerdings hab ich allen 3 Punkten 11. Bluetooth Serial Com Ports (Com 5 - Com 15) drinstehn...

aber was mich jetzt vollkommen aus der Fassung bringt:

Unter General is ja bei mir P2KMode voreingestellt gewesen...hab ich mal auf AT Mode geändert,des Programm neu gestartet und *schwupps* er zeigt mir an : Connected,den Com-Port (in meinem Fall Com 16),und die Model Nr.

ich denk mir:Jaja und gleich verschwindet es aber *huch*...nö es bleibt,ich kann TelBuch usw alles auslesen...*froi*

nur...mach ich nu auf Switch to P2K Mode disconnected er wieder und connected ned neu :frown: und Switch dann wieder auf AT-Mode geht der Driss wieder von vorn los...kurz Angezeigt welches Model...das Connected kurz und dann wieder Ebbe im Schacht *langsam nerven verlier*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Da liegt ein Mißverständis vor. Die MPT können installiert bleiben, die dürfen nur nicht - auch nicht im Hintergrund - laufen. Ausschalten und Rechner neustarten - manchmal beißt sich das Programm mit den P2K Programmen.

Also, die Treiber scheinen zu funktionieren.

Wenigstens bekommst du das Programm grundsätzlich zu laufen. Jetzt vielleicht zu den Feinheiten, da auch bei mir das Programm nicht immer auf Anhieb läuft.

Bei mir läuft es immer dann, wenn ich wie folgt vorgehe

- Im P2K Modus starten, dann erkennt das Programm das Handy auch erst, wenn ich nach ca. 15 sec den USB Stecker kurz rausnehme und wieder reinstecke, dann taucht unten der grüne Connectes Status auf

- dann Wechsel auf AT, das dauert so ein wenig, dann taucht bei mir blau COM 8 auf (Menübutton Phonebook mal gedrückt?), dann erst steht die Verbindung richtig.

Nachtrag:

Ggf. spielt es auch eine Rolle, wie schnell man den USB Stecker einstöpselt bzw wie voll der Akku ist. Moto verwendet eine kombinierte Schaltung zur Steuerung der Batterieladung und/oder des Datentransfers.

Das mit den BlueComs. Läuft denn dein Handy Blue ggf. mit > ausschalten und ggf, wenn nicht z.B. für DSL benötigt alle BlueVerbindungen trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

nene das war kein Missverständnis...hatte ich schon so begriffen...da das bei mir aber keinen Multimedia-Button angezeigt hatte,kann ichs auch genauso gut ganz runterschmeissen...

Die BT Klamotten braucht ich nur fürs Handy...also hab ich alle mal deaktiviert...

aber geändert hat sich nix...auch das rausziehn/reinstecken des USB Steckers bringt bei mir nüscht...im Gegenteil:zieh ich den Stecker schmiert mir das Programm jetzt direkt ab :banging:

das PhoneBuch klicken bringt auch nüx...wie auch?is ja nich connected...

Die Batterien sind voll...der Lappi hängt die ganze Zeit am Kabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Hi Lucutus2k,

Thomas700 meinte nicht den Akku deines notebooks, sondern den Handy-Akku. Es gibt ein Kombi-USB-Kabel, mit dem das Handy beim Anschluss an PC/Notebook sowohl mit Strom versorgt werden kann als auch Daten austauschen kann. Das ist bei Deinem Kabel allerdings nicht der Fall, es ist ein reines Datenkabel.

Hast Du schon mal die Baut-Rate des Motorola USB Modems geprüft, wie es in den FAQ zur Datenkabelinstallation beschrieben wird? Sie sollte nur bei 115200 liegen. Vielleicht bringt das ja igrendwas.

Nachtrag: Habe ich das richtig verstanden, mit rds lite bekommst Du eine dauerhafte Verbindung zwischen Handy und notebook hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

achso ...löl...hab ich falsch verstanden :banging:

aber des Handy is auch voll (geladen *g*)

das mit der Bautrate hatte ich von Anfang an schon auf 115irgendwas eingestellt...

ob ich zwischen RDS und Lappi ne Verbindung hinbekomme weiss ich gar ned so genau...aber da da was permanent angezeigt wird sag ich jetzt einfach mal ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Na gut,

wenn Du rds lite gestartet hast und das Handy am notebook hängt und rds lite Dein Modell anzeigt, müsstest Du im Gerätemanager unter modems kein motorola usb modem haben, stattdessen aber das motorola usb device ein Paar Einträge weiter unten und wenn Du das anklickst müssten da mehrere "Geräte" aufgelistet sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

...die dann alle installiert...sprich die Treiber...werden müssen.

Jo des is passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Richtig, ich war allerdings mit meiner Frage schon einen Schritt weiter. Die Geräte, die da unter motorola usb device aufgelistet werden, sollten schon installiert sein, also kein gelbes Fragezeichen oder sonstige Sörungsmeldungen mehr zeigen. Welche Geräte stehen dann also bei Dir unter motorola usb device, wenn rds lite läuft und Dein Handy erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

...da hab ich dann ne neue Rubrik mit Namen Motorola USB Device

unter der dann Accessories Interface,Data Logging MCU Interface und Test Command Interface stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Hi Lucutus2k

ja, dann ist eigentlich fast alles ok und es liegt an dem schlecht programmierten P2K Commander. Probier mal aus, ob die folgenden beiden Programme bei Dir mit dem Handy zusammenarbeiten können: P2k Manager und Advanced P2K Seem. Sollte das klappen, musst Du halt versuchen, durch Neustart des Handys und Neustart des Commander und Beten das Programm zum Laufen zu bekommen.

PS: Ich weiß, ich weiß, alle anderen kommen klasse und problemlos mit dem P2K Commander zu Recht! Das Programm schlägt an Zickigkeit dennoch die meisten Frauen, die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.