Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lucutus2k

V635 - vs. P2KTools - vs. P2kCommander

Frage

Lucutus2k

Hallo zusammen...

nachdem ich mich jetzt durch die FAQ und Threads im Forum gearbeitet hab,und keine Lösung für mein Problem gefunden habe,versuchs ich mal hier...auch auf die Gefahr das der ein oder andere nu die Krise kriegt :icon_redf

also ich hab mir des V635 zugelegt und will das n bischen bearbeiten...sprich Töne raufladen,Orginal Töne löschen u..s.w.

hab mir dazu des P2K Tools runtergeladen da des am besten geeignet scheint...also:Windows Update gemacht,Kabeltreiber wie beschrieben installiert,neuste java druff...P2kTools gestartet (das braucht ja keine Treiber ODER???) den Port eingestellt....und dann:nix passiert.

Wenn ich des Switch to:AT Mode mach dauerts n Moment dann zeigt er unten unter Model das V635 an aber der Rote Punkt und das Disconnect bleibt.Es wird aber zumindest der Port angezeigt.Nach 2-3 Sekunden verschwindet des Model auch wieder und es bleiben Punkte zurück :frown:

Mach ich Switch to P2k Mode passiert gar nüscht...

gut denk ich mir nehm ich halt des Commander....aber nach der (beschriebenen) Installation connected er zwar aber wenn ich auf des Zeichen des Commander im Explorer klicke bekomm ich nur die Meldungen:

No P2k device found,not connected

USB: IO Time-Out

CMD:Data write fall

Volume name fail

mach ich dann nochmal auf den P2K Commander schmiert er mir ab....

wer kann mir denn helfen?stehe kurz vorm Herzinfarkt :banging:

vorallem bei dem P2K Tools...da ich das doch ganz gern nehmen würd...vielen Dank schonmal im Vorraus...

Sys: Win XP SP2

Phone:Motorola V635

Firmware: keinen Schimmer...wie kommt man daran??

Kabel:USB AAKN4011A....oder 04331A-0091329 weiss jetzt ned welche die wichtige is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lucutus2k

also weder der P2k Manager noch der Advanced P2K Seem laufen (beide not connected)....will doch nur dieses blöde Tools ans laufen bringen *heul*

gibts vieleicht ne ältere Version die läuft...Russisch gehört nu ned wirklich zu meinen Stärken...

oder mit welchem Prog kann ich denn sonst noch:

- Klingeltöne löschen

- Java übertragen???

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Also bevor du deinen Rechner neu formatierst und alles neu installierst - echte Freaks machen das alle drei Monate ;) - haben wir einen Punkt noch nicht getestet - das Kabel. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der die sein Kabel mal borgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

aber Thomas:

wenn des Kabel nicht in Ordnung wäre dann könnt ich doch auch nicht beim P2K Tools wenn ich im AT Modus starte des TelBuch auslesen usw.....oder???*bald nix mehr raff*

mfg

Lucutus2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
In4no

Abend.

ich hab zwar kein V365 aber auch ein Problem.

Seit einigen Tagen stürzt der P2KCommander ohne ersichtlichen grund ab.

Ich verbinde das Handy mit dem Rechner per Datenkabel danach starte ich P2KCommander. Er verbindet das Handy und läd das Verzeichnis.(a:). Wenn ich aber in einen Ordner gehen will stürzt das Programm ab. Hat jemand eine Idee warum.:dankescho

Mein Handy: e398 T-Mobile branded.

cu In4no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@ Luctus2K. Da habe ich nicht mitgedacht, dein Einwand ist richtig. Es gibt aber eben im Zusammenspiel zwischen den P2K Programmen und einigen PC´s Probleme, die wir hier auch nicht lösen können.

Wenn du genügend Zeit hast, dann würde ich einfach mal meinen PC neu aufbauen. Aber ob auch das hilft, kann ich dir auch nicht versprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

P2K Tools ist bekannt dafür, das es störrisch wie ein alter Esel ist.Ich will nicht zählen wie oft ich kurz davor war den PC aus dem Fenster zu werfen, weil dieses Tool nicht verbunden hat.

Da heißt es nur: 1000x PC neu starten, 1000x Handy neu verbinden oder 1000x Handy neu starten...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mirko.prinz

Das Problem ist meistens der P2K - Treiber. Hatte solche Effekte auch schon des öfteren, mit einem anderen "Release" des Treibers hat sich das dann meistens alles richten lassen. Meine Erfahrung: der Treiber vom P2K-Commander (2.9) spinnt bissel. Die 1.3 von der Downloadbase (1.3) aus dem MCK geht gut. MERKE: Motorola Phonetools darf nicht im Hintergrund laufen.

Gruß Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

so mal nach oben holen da wieder ne neue blöde Frage hab :rolleyes:

da bis jetzt alle Veruche mit sämtlichen Proggis sowohl auf meinem Win2k Rechner als auch auf dem WinXP-Lappi gescheitert sind (am Kabel liegts definitiv ned,da ich mir n neues gekauft hab und sich nix geändert hat) viel mir ein das ich noch sone dösige Win 98 Partition hab...

als letzte Hoffnung doch noch mein Handy bearbeiten zu wollen hab ich versucht da alles zu installieren...aber beim installieren des Datenkabels kommt plötzlich die Frage nach usbmot2000.cab...watt is denn dat schon wieder???hab natürlich im Inet gesucht aber nix gefunden....kann mir dabei einer weiterhelfen??*ganz-verzweifelt-guck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Hi Lucutus2k,

also mit Windows 98 wirst Du mit ziemlich großer Sicherheit extreme Probleme haben, diese Programme zum Laufen zu bringen. Das ist hier gerade in einem threat erörtert worden:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=7690

Fangen wir also noch mal von vorne an, denn es wundert mich, dass Du auf beiden Rechnern die Programme nicht richtig installiert bekommst. Hast Du also wirklich die vb runtimes installiert. NET Framework auf Deinen Rechnern und beachtet, dass die erstmalige Installation des Frameworks nicht ausreicht, da für diese auch mehrere Updates vorliegen. Was ist mit java und mpt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucutus2k

alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:

Jo ich hatte allet installiert...so wie beschrieben aber nix ging....richtig....ging...nachdem ich dieses TTC 1.21 auf meinem XP Lappi installiert hab funktioniert alles bestens...ich hab nicht den leisesten Dunst warum,aber alle Programme laufen nu...*freut sich grad nen Kipparsch*

nochmals vieeeeeeeeeeelen Dank allen helfenden :icon_cool :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Na Klasse Lucutus!

Bei Deiner Ausdauer hast Du es auch wirklich verdient, dass das endlich funktioniert. Vielen Dank für den Ausdruck "Kipparsch", den kannte ich noch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Nur der Vollständigkeit halber. *.cab Dateien sind gepackte Dateien - wie *.zip oder *.rar. Das ist wieder einmal eine MS eigene Variante. Diese cab-Datei enthält alle p2k Treiber und die inf-Datei für die Motorola Modems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.