Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Käpt'n Chaos

V980 - Aufladen per USB-Kabel

Frage

Käpt'n Chaos

Hallo Ihr Experten,

ich habe seit gestern ein V980 (gebraucht gekauft) das ich per USB und UMTS als DSL-Ersatz nutzen möchte (lebe leider in einem glasfaserverseuchtem Gebiet)!

Das funktioniert mit der Eplus Flatrate und dem V980 als Datenmodem auch recht gut!

Was mich nur nervt, ist das nach 2 1/2 Stunden surfen der Akku des V980 platt ist.

Nun meine Frage:

Gibt es ein Datenkabel für das V980 wo das laden des Akkus über USB oder ein anschließen des Netzteils möglich ist. So etwas muss es geben, ich habe bisher nur leider nichts darüber gefunden im Netz.

Alternativ: hat jemand schon ein Datenkabel umgebaut das das laden und anschliessen am PC gleichzeitig möglich ist!

Für Eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar, das könnt Ihr mir glauben!

Die Götter der weisen Suchfunktioon mögen mir verzeihen wenn das Thema hier schon exestiert. Sie haben mir auf meine Gebete keine Antworten gegeben!

Gruß, Käpt'n!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest GastyP

Ich glaube dazu gab es schon mal vor längerer Zeit einen Beitrag. :suche:

Von einem Eigenbau ist, wenn man sich im Batteriemanagement nicht auskennt, abzuraten.

Eine Möglichkeit (nur eine Idee) wäre es, daß original Ladegerät an die entsprechenden Pins (Pin 1...3) des USB-kabels anzuschließen (natürlich abschaltbar).

Hat aber sicher auch noch niemand praktiziert.

Mit etwas bastlerischem Geschick sollte sich sowas realisieren lassen.

Welche Auswirkungen solch eine Beschaltung auf die verschiedenen Programme hätte ist auch fraglich.

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Es gibt auch als original Zubehör ein USB Kabel an dem man zusätzlich noch das Ladekabel anschliessen kann. Das müsste für dich das richtige sein.

Ich habe selber so ein Kabel. Die Bezeichnung auf dem Kabel ist SKN6311B. Du musst mal schaun ob man das auch einzeln irgendwo bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Hi,

ich habe mir lezten samstag im media markt neue phonetools gekauft, die gingen nur bis modelle v66i (untervorbehalt) kabel sah genauso aus wie das vom v980, hat neben an den anschluss zum ladekabel anstecken, und was soll ich sagen funktioniert 100% mit v980 !

Gnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Genau aus diesem alten Paket habe ich auch das Kabel mit dem extra Anschluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Hier gibt´s für 20 € diereckt von Hellomoto ne ganz elegante Lösung.

Passt übrigends für die gesamte V-Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sp-media24

Nicht doch so kompliziert!!!

Nimm einfach das Datenkabel vom A925,das hat

Lade und Datenfunktion.Über USB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.