Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a3nalin

vCard empfangen / senden

Recommended Posts

a3nalin

Hi,

da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe poste ich hier, falls es verschoben werden sollte bitte ich um eine PN an mich - danke! ;)

Hat jemand von euch schonmal versucht eine vCard (Kontakt per SMS verschicken) zu senden oder zu empfangen?

Das Senden klappte bei mir gar nicht, heißt die vCard kam gar nicht an.

Beim Empfangen bekam ich nicht einen Hinweis ob ich einen Kontakt hinzufügen wolle, sondern einfach eine Message mit dem vCard Code, sodass ich dort die Nummer manuell einfügen müßte und den Kontakt selbst erstellen müßte.

Habe ich was übersehen? Wie funktionierts richtig?

Habt ihr gleiche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niteworker

Per SMS habe ich das noch nicht gemacht, habe bislang nur meine Xing-Kontakte als vCard per Bluetooth vom Notebook aufs Omnia übertragen. Das hat aber problemlos geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

könntest du - gerne auch jeder andere! - das ggf. per SMS mal ausprobieren (Empfangen und Senden) und falls es klappt, beschreiben, was deine einzelnen Schritte waren (damit ich Fehler meinerseits ausschließen kann)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

@ mods:

Schade dass ihr nicht mich über das Verschieben benachrichtigt habt, falls das manuell zu tun zu umständlich ist, würde ich eine autom. Benachrichtigung bzw. deren Einrichtung empfehlen...

Zudem: Wieso hat das vCard Senden/Empfangen etwas mit Software oder Programmen vom Omnia zu tun? Ist ja kein eigenständiges Programm oder eine mitgelieferte/nachträglich installierte Software, sondern ein Feature des Omnias? (Weswegen ichs im Hauptforum postete)

@ all:

Keiner von den 40 Betrachtern hier, der mal nen Kontakt gesendet/empfangen hat via SMS? Kann ich kaum glauben... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enemy2003

will jetzt kein neues theman aufmachen, auch wenn das hier schon alt ist:

vcard versenden (an iphone) geht, andersrum kommt nur eine mms an, bei der steht [Kein Absender] [kein Betreff] und ich kann sie nichtmal öffnen

per mail ist es kein problem

frage ist jetzt, liegt es am omnia oder am iphone ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saxones

Per mail geht das???

bei mir nur bedingt... Wenn ich die Vcard senden will nimt er als Absenderkonto Messenger (was ja in Win Mobile das sms bzw. mms konto ist) ich kann aber nicht mein eingestelltes E-Mailkonto auswählen! ist das normal... also ist ein versenden doch nur per sms möglich?? oder mach eich was falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enemy2003

also ich meinte per email empfangen geht, versenden ging ja als mms, von daher hab ich es als email noch nicht getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enemy2003

meinst du jetzt im bezug auf email? das es als sms nicht geht ist ja logisch, ist ja ne datei die datenaufkommen verursacht...

werde mal schaun, wie das als email ging, aber hat definitiv geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.