Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCDS

Verbindung bricht nach ca. 2 Stunden ab

Recommended Posts

MCDS

Hallo,

habe das Samsung S8000 Jet und einen O2 Genion L Vertrag.

Nun, immer wenn ich ca. 2 Stunden telefoniere wird das Gespräch einfach so beendet. Manchmal bei genau 2 Stunden oder manchmal auch paar Minuten früher oder später.

Hab auch schon im Jet von UMTS auf GMS umgestellt, aber keine Besserung.

Immer noch das selbe Problem. Liegt auch ganz sicher an mir, ist schon bei mehren Gesprächspartnern passiert.. Empfang habe ich perfekten, bin mitten in München.

Kann mir jemand helfen?

MCDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Hallo,

ist absolut normal! Es gibt nach 2 Stunden eine Verbindungstrennung, da dann davon ausgegangen wird dass du vergessen hast aufzulegen! Ist somit zu deinem eigenen Schutz.

Deaktivieren kann man das nicht!

VG

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCDS

Hey,

ja dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir sowas schon gedacht.. aber für mich ist es halt recht blöd, da ich das Handy auch als Festnetz nutze, wegen der Homezone.. da spricht man dann schon mal länger^^

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Das nennt sich Zwangstrennung und das haben viele Netzbetreiber. Leider ;)

Zwangstrennung: Im gesamten O2-Netz gibt es eine automatische Zwangstrennung. Nach 2 Stunden werden Gespräche systemseitig automatisch getrennt. Eine Möglichkeit zur Umgehung dieser Zwangstrennung ist nicht bekannt. Es ist jedoch eine sofortige Wiederanwahl möglich. Bei längeren Gesprächen sollte man dennoch seinen Gesprächspartner auf die Trennung hinweisen, denn es erfolgt vorher keinerlei Signalisierung des bevorstehenden Verbindungsendes.

Quelle:

https://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.