Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MightyPowerlo

Verbindung Note 4 über Mirrorlink mit Auto

Recommended Posts

MightyPowerlo

Hallo!

Ich würde gerne meinen Toyota Aygo per Mirrorlink mit meinem Note 4 verbinden - hat da jemand Erfahrung?

Scheinbar geht das mit dem Note 4 nicht. Angeblich benötigt man eine spezielle Samsung App ("Drivelink"), die kann man aber auf dem Note 4 nicht installieren... :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wieso kann man die App nicht installieren ??

Fehlermeldung ?

Kann der Toyota Aygo Mirrorlink ?

Wollte das nämlich auf meinem IX20 mal testen und habe erfahren, dass die Modelle in Europa kein Mirrorlink könnnen, zumidest bei Hyundai nicht....

Das ist vielleicht auch interessant

Hier kannst Du die Kompatibiliät testen

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Hi

Wieso kann man die App nicht installieren ??

Fehlermeldung ?

Kann der Toyota Aygo Mirrorlink ?

Wollte das nämlich auf meinem IX20 mal testen und habe erfahren, dass die Modelle in Europa kein Mirrorlink könnnen, zumidest bei Hyundai nicht....

Naja, die App findet man mit dem Note 4 erst gar nicht im Samsung Store. Sucht man die per Hand und möchte sie dann installieren, bekommt man eine Fehlermeldung ("Ihr Gerät ist nicht kompatibel..." o.ä.).

Der neue Aygo kann Mirrorlink, ja. Laut beiden Geräten erhalte ich auch eine Verbindung, aber man sieht halt auf dem Touchscreen des Aygos nicht das, was man sehen sollte.

Verbindung per Bluetooth für Musik, Anrufe etc. klappt übrigens reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainerlein42

Ich missbrauche mal diesen Post. Ich hab ein Note4 als "Dienstwaffe" bekommen. in meinem Auto (VW Sharan) kann ich dieses auch via Bluetooth problemlos verbinden und die Freispreche benutzen.Aber ich bekomme ums Verplatzen die Musik nicht abgespielt. Mein Sony, das iPhone meiner Frau, das HTC meiner Tochter und sogar das blöde Ipod können das.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Ich missbrauche mal diesen Post. Ich hab ein Note4 als "Dienstwaffe" bekommen. in meinem Auto (VW Sharan) kann ich dieses auch via Bluetooth problemlos verbinden und die Freispreche benutzen.Aber ich bekomme ums Verplatzen die Musik nicht abgespielt. Mein Sony, das iPhone meiner Frau, das HTC meiner Tochter und sogar das blöde Ipod können das.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Schon in der Musikapp oben rechts auf die drei Punkte geklickt und "zuhören via Bluetooth" angewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainerlein42

Hallo,

ja natürlich und er wählt das "Auto" auch als Abspielgerät. rauskomme tut nix und die Lautstärkeregler gehen im sek Rhythmus an und aus. Kann es an der App liegen? Obwohl diese im Heimischen Musiktower absolut normal funktioniert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich habe da bei meinem Koreaner kein Problem. Allerdings muss ich bei manchen Roms vorher den Player am Handy manuell starten und bei manchen anderen Roms findet und spielt das Auto die Tracks automatisch.

Aber auch die automatische Verbindung ist nicht immer konstant. Manchmal muss man manuell etwas nachhelfen. Ich glaube, die Kfz-Hersteller sind in Bezug auf Bluetooth noch iwo in der Steinzeit.

Ich nehme an, du hast die Bluetooth-Lautstärke am Handy auch richtig hochgedreht, oder? Das kann man offenbar nur während einer Bluetoothverbindung einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MightyPowerlo

Ich möchte noch mal auf mein Ausgangsposting eingehen. Hat niemand eine Idee / Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.