Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KingofKingz

Verbindung SGH-E720 mit USB Datenkabel

Recommended Posts

KingofKingz

Hallo Jungs,

bin am Rande des Nervenzusammenbruchs!

Habe seit etwa nem halben Jahr ein Samsung SGH-E720. So weit, so gut.

Kollege hat vor 2 Wochen sein Handy verloren, alle Kontakte natürlich weg...dementsprechend dachte ich, wird Zeit, endlich mal das Telefonbuch etc. zu sichern. Gut, Abendelang mit bluetooth rumgeschlagen, irgendwann den Mist aufgegeben. Dachte mir, ich bestelle mir einfach ein (Noname) Ebay-Datenkabel, dann gibt es keine Konnektions-Probleme...denkste!!!

Datenkabel dran, wird als USB Gerät erkannt (USB-Uart Tx Line), gut, erstmal kein Treiber vorhanden. Wird dann im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen. Samsung USB Treiber installiert, macht auch keinen Unterschied. Das Samsung wird nicht im Gerätemanager irgendwo oder sonstwo angezeigt. Habe auch mal versucht, bei der Nachfrage nach Treibern für das USB-Uart Tx auf das Samsung Treiber Verzeichnis zu verweisen, wird aber nicht angenommen...bin am Rande der Verzweiflung, das kann doch alles nicht so schwer sein!

Unglaublich auch, wieviele Threads es gibt über Datenkabel und Bluetooth anschluss...wahnsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingofKingz

Danke für den Tip, hab das Kabel jetzt erfolgreich installieren können...puhhh. Jetzt nächstes Problem: hab das hier in den FAQs zum SGH E720 als passend angegebene Easy Studio runtergeladen, soweit so schlecht.

In den Einstellungen Com2 (da hängt das USB Kabel) eingestellt. Ist mittlerweile auch ausgegraut, hat er wohl erkannt...beim öffnen des programms sagt es nun "Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet. Versuchen sie anschließend, es online zu schalten."

Gut, wenn ich F3 drücke, leuchtet unten das Lämpchen, und wo der handyname stehen sollte, steht "Nothing".

Wenn ich F2 drücke, kommt irgendwann "Verbindung bestätig: COM2!", und der rödelt ein bißchen, es passiert aber nix, danach steht das lämpchen unten wieder auf offline...ÄTZEND!!!!!!! :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingofKingz

Com 4 und 5 sind schon belegt :/ Bei Com11 das gleiche Verhalten wie bei Com2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

egal ob belegt oder nicht. Erzwinge einfach den COM4 auch wenn er belegt ist.

Das macht keine Probeme. XP ist flexibel.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingofKingz

Hab ich gemacht...bringt aber auch nix :/ Unten wird wieder "Nothing" angezeigt...wenn ich sage er soll die Daten auslesen, kommt wieder irgendwann "COM 4 bestätigt" und nix passiert...bah...versuche mich jetzt mal am cell phone manager...

*edit*

Bringt auch nichts...ich versteh es einfach nicht...

Dachte schon ich hätte die Problemlösung...hatte das Kabel an nem USB Hub dran...habs mal in den richtigen USB Port gesteckt, und der wollte den Treiber nochmal installiert haben...hab ich auch gemacht, macht aber keinen unterschied, leider...ich verzweifel hier noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

So jetzt also COM4 und 115200 eingestellt.

Deinstalliere mal bitte deine Software und installiere diese Version:

PC Studio II 2.0.0.1

Habe ich selber mit einem E720 getestet.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingofKingz

Nichts, gleiches Verhalten wie vorher :/ Cell Phone Manager sagt bei Überprüfung von COM4 auch "Fehlgeschlagen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Bitte immer vor dem Test einer anderen Software den PC neu starten. Die blockieren sich alle gegenseitig...

Und am Besten mal jetzt alles an Software deinstallieren, was du bisher installiert hast. Auch den Cellphone Manager.

Dann die 2.0.0.1 installieren.

Dann das Handy verbinden, das Gerät im Gerätemanager suchen, rechts anklicken und "Deinstallieren"

PC neu starten und die Treiber erneut installieren. Dann wieder auf COM4 oder COM5 und 115200 einstellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.