Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cybershot94

Verbindung zum Netzwerk nicht möglich. Bitte später nocheinmal probier

Recommended Posts

Cybershot94

hallo Leute,

ich habe mir ein S3 zugelegt. Am Anfang beim Start kommt immer dieses Telekomintro. Deshalb vermute ich, dass da ein Simlock drin ist. Ich hab grad diesen Thread zu illegalen Themen durchgelesen. ich kann das jetzt nicht genau einordnen. Auf jeden Fall hab ich mit dem Voodoo Galaxy S III SIM Unlocker geguckt und der sagt: " SIM-LOCK: INAKTIVE". Folglich hab ich also doch keinen, oder :D? Und wenn ich immer ein Netz wie o2 oder so auswählen will sagt er: siehe Titel ;)

Ich brauche Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

?? Du hast dir ein S3 gekauft ? Wo ? Telekom Branding bedeutet, du hast ein S3 aus einer Vertragsverlängerung oder Neuabschluß ? Einen Sim-Lock ist mir beim S3 nicht bekannt. Frage ist, wo genau hast du das Phone "erstanden" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

hallo Leute,

ich habe mir ein S3 zugelegt. Am Anfang beim Start kommt immer dieses Telekomintro. Deshalb vermute ich, dass da ein Simlock drin ist. Ich hab grad diesen Thread zu illegalen Themen durchgelesen. ich kann das jetzt nicht genau einordnen. Auf jeden Fall hab ich mit dem Voodoo Galaxy S III SIM Unlocker geguckt und der sagt: " SIM-LOCK: INAKTIVE". Folglich hab ich also doch keinen, oder :D? Und wenn ich immer ein Netz wie o2 oder so auswählen will sagt er: siehe Titel ;)

Ich brauche Hilfe!

Du hast wohl kein Sim Lock auf deinem Gerät (was in Deutschland eh eher selten bei Smartphones zu finden ist)..du hast lediglich ein Branding von T-Mobile drauf (zumindest wenn du beim starten da ein Intro bekommst)

Bei welchem Anbieter hast du denn dein Vertrag abgeschlossen?...folglich kannst du auch nur über diesen ins Netz gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Du hast wohl kein Sim Lock auf deinem Gerät (was in Deutschland eh eher selten bei Smartphones zu finden ist)..du hast lediglich ein Branding von T-Mobile drauf (zumindest wenn du beim starten da ein Intro bekommst)

Bei welchem Anbieter hast du denn dein Vertrag abgeschlossen?...folglich kannst du auch nur über diesen ins Netz gehen...

Ich hab das Ding in ebay kleinanzeigen erworben und wollte es mit meinem o2 Vertrag kombinieren. Wie kann man das branding beseitigen? oder ist das jetzt illegal und hier nicht angebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Wie kann man das branding beseitigen? oder ist das jetzt illegal und hier nicht angebracht?

Alles zum Thema Firmware Branding entfernen findest du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Alles zum Thema Firmware Branding entfernen findest du hier.

Bei mir kommt im Preconfig immer "must be THREE chars". Aber ich habe eine andre Frage: Krieg ich kein Netz und kann nicht Telefonieren wegen dem Branding? Ein simlock ist ja nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Vielleicht ist das Telefon gesperrt worden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Vielleicht ist das Telefon gesperrt worden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Von wem gesperrt worden??

und welche Gründe könnte es dafür geben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du hast geschrieben, dass du das Handy bei Kleinanzeigen gekauft hast?! Hast du eine Rechnung dabei bekommen ? Könnte ja sein, dass das Gerät geklaut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kann es sein,das dein Gerät nicht ganz original ist und da schonmal geflasht wurde?

Die Meldung "must be THREE chars" tritt eigentlich nur auf,wenn es Probleme mit dem CSC Code gibt.

Hast du mal eine andere SIM Karte versucht?

oder mal deine O2 Karte in einem anderen Handy getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Du hast geschrieben, dass du das Handy bei Kleinanzeigen gekauft hast?! Hast du eine Rechnung dabei bekommen ? Könnte ja sein, dass das Gerät geklaut war.

Ja ich habe die Rechnung von T-mobile bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Kann es sein,das dein Gerät nicht ganz original ist und da schonmal geflasht wurde?

Die Meldung "must be THREE chars" tritt eigentlich nur auf,wenn es Probleme mit dem CSC Code gibt.

Hast du mal eine andere SIM Karte versucht?

oder mal deine O2 Karte in einem anderen Handy getestet?

Ich hab noch keine andere Karte probiert, weil ich keine Microsims habe. Ich hab eine neue o2 erste gestern geholt, die ich im Internet auch noch nicht aktivieren konnte, weil mein Internet hängt

Aber was hat es mit diesem must be three chars auf sich ????

ich habs noch nie geflasht! Das war original verpackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Ich kann ja auch am Start die Simkarte unlocken, aber dann hab ich kein Netz und kann in keins einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...ok...kenne die Meldung

"must be THREE chars"

bis jetzt nur,wenn beim flashen einer FW etwas nicht ganz "durchgelaufen" ist,dann bekommt man die Meldung beim prüfen des CSC Codes..da hilft dann wenn man die FW nochmal flasht....warum das bei nem Originalen auftritt,kann ich dir leider nicht sagen...hab ich noch nicht gesehen bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Hm...ok...kenne die Meldung

"must be THREE chars"

bis jetzt nur,wenn beim flashen einer FW etwas nicht ganz "durchgelaufen" ist,dann bekommt man die Meldung beim prüfen des CSC Codes..da hilft dann wenn man die FW nochmal flasht....warum das bei nem Originalen auftritt,kann ich dir leider nicht sagen...hab ich noch nicht gesehen bis jetzt.

und wie soll ich jetzt vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich würde erstmal die Simkarte in nem anderen Handy testen,ob sie da funzt...dann die Gegenprobe und mal eine andere Karte in deinem Gerät.

Ne IMEI Nummer wird dir ja sicher in der Telefon Info angezeigt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybershot94

Ich würde erstmal die Simkarte in nem anderen Handy testen,ob sie da funzt...dann die Gegenprobe und mal eine andere Karte in deinem Gerät.

Ne IMEI Nummer wird dir ja sicher in der Telefon Info angezeigt...?

ja...

können wir bitte per pn oder facebook weiterschreiben?

fb name: Felix Faruk Al-auwal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Leider im Moment nicht,da ich noch unterwegs bin und derzeit nicht an meine Messenger komme ausser an Tapatalk.

Aber vielleicht ist noch grad einer meiner Kollegen oder ein anderer User greifbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde das Handy einfach neu flashen. Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du das Handy zurückgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib mal *#06# ein. Mit den Code liest du die Imei aus.

Kommt da eine lange Nummer? Wenn ja wie fängt sie an? Bitte die Nummer hier nicht Posten.

Lg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.