Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam78

Verbindung zwischen Motorola V550 und Sharp GX15

Frage

Sam78

Hallo,

wie im Titel zu lesen, versuche ich seit einiger Zeit diese beiden Handys über Bluetooth zu verbinden. Das sogenannte Koppeln, mit dieser Passwordabfrage funktioniert auch. Der Datenaustausch vom V550 zum GX15 funzt auch, aber nicht vom GX15 zum V550. :-x

Mit dem Sharp konnte ich bis jetzt immer problemlos Bluetoothverbindungen zu anderen Händys oder meinem PC aufbauen. Das Senden und Empfangen funktioniert, wenn auch nur mit den Bildern und Klingeltönen die das Handy annimmt.

Habe mal den Datenaustausch mit meinem "alten" Nokia 7650 und dem V550 versucht, ohne Probleme in beiden Richtungen. Der Datenaustausch mit dem Sharp und dem Nokia aber auch! Welches Handy macht nun die Probleme! Kann es sein, dass einige Verbindungen zwischen speziellen Handys nicht möglich ist?

Den Tipp mit dem Aus und wieder Einschalten, welcher hier oft in Verbindung mit Motorola Handys zu lesen ist, habe ich natürlich probiert aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Verbindung zwischen den beiden Handys herstellen muss.

MFG Sam78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Sorry, nicht möglich, weil das Sharp den Dateiaustausch per BT afaik nicht unterstützt... Benutz mal die Forensuche, das Thema hatten wir schon mit dem GX30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam78

Sorry, nicht möglich, weil das Sharp den Dateiaustausch per BT afaik nicht unterstützt... Benutz mal die Forensuche, das Thema hatten wir schon mit dem GX30.

Ok, aber wie schon beschrieben, der Datenaustausch mit dem Nokia ging in beiden Richtungen, sowie am PC (ohne Software vom Handy)

Habe nicht wirklich viel Ahnung von sowas, daher weiß ich auch nicht, welches Handy mit welchem vergleichbar ist!

Sam78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Oh... ich war von Sharp immer Kummer gewöhnt, aber der Austausch von Klingeltönen etc. scheint ja zu gehen...Kannst du mit dem PC deine Bilder runterladen?

Ich dachte immer das GX15 seit mit dem GX30 vergleichbar... scheins doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam78

Also mit dem Sharp meine Fotos zum PC senden ist überhaupt kein Problem! Dafür habe ich eine Software mit dem Handy erhalten, mit dieser kann ich Bilder, Klingeltöne und alle anderen unterstützen Dateiformate senden, sowie meine Kalendereintragungen und Kontakte mit Outlok synchronisieren. Spiele zum Handy oder eben auf den PC funktionieren damit allerdings nicht. Diese Software nutze ich in Verbindung mit dem Bluetooth. Absolut Problemlos mache ich das damit! Nur eben die Verbindung mit diesem V550 (welches übrigens nicht von mir ist) will nicht.

Sam78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Weil die Handys untereinander halt nicht immer Dateien per Bluetooth austauschen können.

Es gibt nur wenige Konfigurationen bei denen untereinander Dateien übertragen werden können.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam78

Also das haut mich jetzt um! Man lernt ja immer dazu :-) Nicht das ihr jetzt meint ich glaube das nicht! Aber ich habe einfach nicht viel Ahnung. Ich versteh nicht warum es in eine Richtung geht. Vom V550 zum GX15 funzt es, nur nicht anders rum. Das ist also eine der Konfigurationen die nicht funzen? Und die Richtung V550->GX15 ist wieder eine andere Konfiguration :confused: ???

MFG Sam78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastboy

sharp hat das doch mir absicht so gemacht das bleutooht nur fürs headset benutzen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ne, Sharp nicht. Sowas kommt immer von den Providern wie Voadfone, die halt verhindern wollen, das ihr kostenlos Töne usw. kopiert und nicht bei denen für teures Geld kauft...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.