Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huebi90

Verbindungsproblem E-Mail

Recommended Posts

huebi90

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2.

Wenn ich über Wlan meine Mails abrufe funktioniert alles.

Wenn ich unterwegs bin und Mails abrufe, erhalte ich einen fehler (Verbindungsproblem).

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Hübi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Aber im internet rumsurfen kannst du? Wenn ja, dann ist es evtl. möglich das dein Internetvertrag nur den Port 80 zulässt. Damit kann man "nur" im Internet rumsurfen, aber z.B. nicht auf ein E-Mail Postfach zugreifen.

Oder deine Mail App ist evtl. nicht richtig eingestellt.

1.) Was für einen Vertrag hast du und bei wem?

2.) Mit welcher App rufst du deine Mails ab?

3.) Wer ist dein Mailprovider?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huebi90

Anbieter: Mobilcom-Debitel (T-Mobile)

Vertrag (Zusatz): T@ke-away Flat - Try&Buy

Ich verwende die installierte App Mail.

Provider GMX und Freenet.

Aufgefallen ist mir, wenn ich Mobile Netzwerke ausschalte, danach wieder einschalte und dann Mails abrufe funktioniert es nur 1 mal.

Danach erscheint wieder der Fehler Verbindungsproblem.

Bzw.

wenn ich das Konto bearbeite und dann ausprobier ob der empfang richtig eingestellt ist, der fehler (Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich tippe mal, dass etwas mit deiner Flat nicht stimmt. Bin aber nicht sicher. Frag am besten mal bei T-Mobile nach. Und lies dir mal das hier durch. Es gibt noch weitere Artikel im Netz, die mit deiner Flat Probleme haben. Viele können nur surfen, aber keine Programme wie z.B. iCQ nutzen. Das ist immer ein zeichen, dass nur der Port 80 zugelassen wird. Komisch ist allerdings bei dir, dass es ja mind. einmal funktioniert.

xxxx

bearbeitet von Buddler
unerlaubter Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huebi90

@ all

Hab den fehler gefunden.

Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste

Dort den Dienst Email (bzw. ein komischer anderer Dienst den ich nicht mehr weis, es war spät in der nacht) beenden und danach die App Mail wieder öffnen.

Schon hats funktioniert.

Danke für eure hilfe.

Jetzt hab ich aber noch ein weiteres Problem:

Wenn ich unterwegs die Email abrufe sind sie auf dem Handy.

Zuhause hol ich sie mir dann auf den Laptop, damit sie vom server gelöscht sind.

Aktualisier ich dann die Mails auf den Handy sind die mails weg!!

Kann ich da was ändern damit die mails immer auf dem Handy bleiben und ich sich auch auf dem Laptop habe (wie bei meinem Samsung S8000 [Jet])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huebi90

aaaaaaaahhhhhhhhhh

ich dreh noch durch.

jetzt funktioniert das empfangen wieder nicht (verbindungsfehler)

hab nun den dienst wieder beendet und neu gestartet.

funktioniert nicht.

kann mir jemand weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Kann ich da was ändern damit die mails immer auf dem Handy bleiben und ich sich auch auf dem Laptop habe (wie bei meinem Samsung S8000 [Jet])

Ja, du musst dir einen IMAP E-Mail Account anlegen. Dann bleiben die Mails immer auf dem Server und du hast sie auf allen Geräten gleich und immer zur Verfügung.

hab nun den dienst wieder beendet und neu gestartet.

funktioniert nicht.

kann mir jemand weiterhelfen???

Lade dir bitte mal die App "K-9 Mail" aus dem Market herunter und probiere es damit. Die App ist eh viel besser als die Standard App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huebi90

mit K9 erhalte ich auch keine Verbindung.

hm so langsam weis ich nicht mehr weiter.

Komisch ist ja, wie gesagt, wenn ich Mobile Netzwerke ausschalte, danach wieder einschalte und dann Mails abrufe funktioniert es nur 1 mal.

Eigentlich sollte ich ja dann nie eine verbindung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huebi90

so...

gestern abend hats mal wieder funktioniert.

Heut morgen war der spaß wieder vorbei.

Was zum teufel ist das???

Hat sonst noch jemand das Problem??

An der Hardware kann es ja kaum liegen da es ja, wie gesagt, über Wlan funktioniert.

Android Version 2.3.3 ist drauf.

Und leider bekommt die Telekom das Update 2.3.4 nicht auf die reihe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolli91

Aber im internet rumsurfen kannst du? Wenn ja, dann ist es evtl. möglich das dein Internetvertrag nur den Port 80 zulässt. Damit kann man "nur" im Internet rumsurfen, aber z.B. nicht auf ein E-Mail Postfach zugreifen.

Oder deine Mail App ist evtl. nicht richtig eingestellt.

1.) Was für einen Vertrag hast du und bei wem?

2.) Mit welcher App rufst du deine Mails ab?

3.) Wer ist dein Mailprovider?

Hallöchen, hab das selbe Problem und bei mir ist tatsächlich in der APN nur Port 80 freigeschalten. Ich nutze die vordefineirte Einstellung zur Verwendung von vodafone live! damit mein Internetflat wirksam wird. Kann ich einfach den Port 80 ausschalten und es funktioniert (ohne das Kosten anfallen weil ich dann alle Ports habe) ? Wäre ne starke Sache! :) Hoffe auf schnelle Antwort!:danke:

@huebi90: Schau du auch mal in deiner APN, dort ist bestimmt auch nur Port 80 freigegeben. Vielleicht ist die Lösung ja so einfach?

edit: Hier sind meine APN Einstellungen für Vodafone live!

Name: Vodafone live!

APN: wap.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.1

Port: 80

Benutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS-Proxy: nicht festgelegt

MMS-Port: nicht festgelegt

Ländervorwahl mobil: 262

Mobilnetzcode: 02

Authentifizierungstyp: nicht festgelegt

APN-Typ: Internet

edit2:

Habe mich soeben informiert, das ist wohl keine "echte" Flatrate wie wir sie kennen, diese bezieht sich nur aufs surfen im Internet. Wenn man wirklich alle freien Ports haben will muss man von Vodafone eine andere Flat buchen als die vodafone live! flatrate. Ich finde das echt mies von denen, haben ne mail app und die funktioniert nur im w-lan bereich wo man ja selbst nen rechner zum mails abrufen hat!

bearbeitet von Trolli91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.