Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bablfish

Verbindungsprobleme mit V980

Frage

bablfish

Hi....

Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch einiges gefunden aber leider nix das mir wirklich weiterhilft ..

..habe mir auch die FAQs durchgelesen ....

Mein Problemist folgendes:

Ich habe die Mobile Phone Tools installiert ( die laufen auch )

..und im Hardware-Manager wird, sobald ich das Handy an das Kabel stecke das Motorola USB Modem angezeigt ...

wenn ich jetzt aber den P2K Commander starte erscheinen die ganzen neuen einträge aus dem FAQ gar nicht und ich muss auch keine Treiber installieren ..

das Programm sagt nur "Device not connected"

habe vorher P2K Tools probiert, aber da ließ sich das Handy nur im AT- Mode anzeigen und es konnte nicht auf P2K umgeschaltet werden ..

..Der Autostart vom P2K Commander ( der Stern in der Taskleiste ) leuchtet gelb und sagt auch AT-Device connectet , aber das mit P2K funzt nicht ...

Habe auch PST und Motokit probiert, aber nichts bekommt eine Verbindung 8(

..Bin ich einfach zu blöde ?!?

eigentlich will ich nur meine Tastensperre aktivieren ... und langsam bin ich total am verzweifeln ..

kann mir igrendwer ein Rat geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bablfish

das versuche ich .. aber die im 2ten Faq dargestellte Treiber-Installation kommt nicht ...

Das Motorola USB Modem wird wenn ich P2K Commander starte nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt , aber die vielen anderen Sachen die nun dort stehen sollen sind nicht da..

....werde morgen alles nochmal de-installieren und nochmal anfangen ...

..vielleicht hab ich treibermäßig schon zu viel verwurschtelt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

... und bitte die evtl. zusätzlich vorhandenen externen USB-Hub's entfernen/abstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

... manchmal hilft nach dem jeweiligen Programmstart eines der P2K Programme auch ein kurzfistiges ab- und anstecken des USB Kabels oder Handy ausmachen, Programm anschalten und dann Handy starten. Dann sollten sich die Treiber melden.

Das ganze am Besten im Gerätemanager parallel überwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bablfish

Danke für die Tips, werde mal testen .

Gebe dann Feedback im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Ich schliesse mich mal diesem Prob an, meines liegt darin, das der bei mir immer diese 3 treiber dinger, also das ich mit commander und pst arbeiten kann installiert, meine frage nun, wie bekomme ich das modem wieder hin???

Mfg

Gnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Wo bitte liegt dein Problem? Welches Modem möchtest du denn für welchen Zweck haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Benutze das V980 als modem, um mit meinem laptop ins netz zu kommen, und dann das phontool dazu, hat auch immer geklappt, nur jetzt mag er mir kein modem mehr bereit stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Das kannst du doch über Windows-Start > Einstellungen > Telefon und Modemoptionen manuell einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Nein funktioniert nicht, der findet keinen anschluss dafür mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Telefon und Modemfunktionen > Hinzufügen > Haken bei "Modem auswählen (Keine autom. Hardwarerkennung" setzen > weiter > im sich öffnenden Hardwareassistenten zu "Motorola" klicken und Motorola USB 2.0.0.6 auswählen > weiter ... das Handy muß natürlich an und angeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Ja schon klar, habe ich auch gemacht, manuell, aber dann kommt danach anschluss auswählen, und da is nix mehr drinn, also kann ich nichts auswählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

steht nur nichts im weißen Feld oder sind beide Wahlmöglickeiten ("Alle" und "Ausgewählte") ausgegraut. Dann würde sich die Frage stellen, womit die Coms 3 und 4 denn belegt sind.

Ansonsten mal probieren ob folgendes funktioniert:

Keines der Motoprogramme dürfen laufen (Automatismen abschalten!) und zur Sicherheit neustarten. Kabel an Handy und PC und dann Handy anschalten. Dann sollte der Rechner ein neues unbekanntes Gerät erkennen dem du dann den Treiber zuordnen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Steht nichts im weissen feld, also keine com vorschläge da zum anklicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

mal meinen Nachtrag ausprobieren und bitte über den Gerätemanger nachsehen, womit denn die die Coms 3 und 4 belegt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gnom11

Garnicht, tauchen auch nicht auf im gerätemanager, sollte doch normalerweise nach einstöppseln des usb kabels kommen, kommt aber nicht, statt dessen nur die motorola usb device sachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Da verwechselst du etwas. Die Belegung der Coms findet man ganz oben im Gerätemanager > Anschlüsse (Com und LPT). Die Moto-Devices tauchen auch nur auf, wenn du ein P2K Programm laufen hast oder es automatisch gestartet wird - und genau das mußt du unterbinden damit das klappt, was ich in #15 rate. Da ich das V980 nicht genau kenne. Hat es die Wahlmöglichkeit es auf Daten und Faxverkehr umzuschalten? Wenn ja, es auf die Option umstellen und dann an den PC anschliessen.

Dann gehen mir für heute allerdings die Tipps aus - vielleicht liest noch ein Kollege mit. Es ist schon seltsam, dass dein Rechner bei der Modemauswahl keine Coms anbieten will - aber vielleicht läuft ja noch irgendein Motoprogramm im Hintergrund mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Also, bevor Du Dein V980 an den PC anschließt, öffne mal den Gerätemanager und schau unter Modems nach, was da installiert ist. Schließ dann das Handy an und lass den Gerätemananger geöffnet. Der Gerätemanager sollte sich kurz aktualisieren und dann müsste da unter Modems ein Motorola USB Modem stehen. Wenn das der Fall ist, öffne bitte mal in der Systemsteuerung den Menüpunkt Telefon- und Modemoptionen. Unter dem Reiter oder der Karte Modems müsste nun genau dieser Eintrag aus dem Gerätemanager zu finden sein. Dann sollte das Motorola USB modem auch unter Verbindungen als eine Möglichkeit vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.