Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vasilen4e

Verdacht auf Betrug durch Reparatur bei Wasserschaden

Recommended Posts

vasilen4e

Liebe Forenmitglieder,

seit dem neuen Jahr verfolgt mich die Pechsträhne, die mir auch schon mein neues 'Iphone 5 gekostet hat. Am Sylvester ist es mir ins Klo gerutsch für 5 sek war es unter Wasser..Handy wurde sofort ausgeschaltet und in Reisschüssel auf der Heizung über Nacht gelegt...Was ein Zufall, dass mein Akku leer war, sodass als ich es anschalten wollte mir angezeigt wurde, ich soll das Handy laden. Nachdem ich es an dem LAdegerät angeschlossen hatte ging gar nichts,...nach ein Paar Sekunden das gleiche Spiel-Akku leer-Aufladen-Anzeige weg. So habe ich eine Seite im Inet gefunden, www.handy-wasserschaden.de die durch zuschicken des Handys günstig repariert...

Jetzt zu meiner Frage...ich hatte eine Displaysperre und mein Handy ließ sich gar nicht anschalten....als Email habe ich bekommen, dass die den Code brauchen... und mein Handy sich für 100€ reparieren lässt. Nach einer Woche kam die Nachricht, dass mein Handy sich doch nicht reparieren lässt, weil sie die Schäden auf der Hauptplatina nicht entfernen können. So...jetzt rag ich mich wie geht das...dass die überhaupt erfahren, dass mein Handy einen Code hat, setzt voraus, dass das Handy sich einschaltetn, wieso jetzt auf ein Mal doch nicht?...da ganze kommt mir komisch vor .... WAs meinen die Profis, ob es möglich ist nach dem Einschalten, dass das Handy doch auf ein mal nicht funktioniert.

Von Vorwürfen und Sätze, die mit "Ich hätte das und das gemacht" bitte ich euch Abstand zu halten. Halten wir uns , bitte, strikt an meinem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Damit ein kompletter Funktiontest durchgeführt werden kann, braucht man den Code der Displaysperre. Die Reissmethode war schon ganz gut, allerdings bleibt das Logicboard weiterhin mit dem Wasserkontakt. Mit hilfe einer Alkohlbehandlung kann man das Logicboard behandeln. Möglicherweise konnte Sie dein iPhone bis zum starten bringen, konnten aber dann nicht weiter prüfen wegen Displaysperre. Das wäre der schnellste Weg, um weitere Schäden festzustellen.

Zum Thema "Wasserschaden:

Ein Wasserschaden kann man niemals repariert bzw langfristig beheben werden. Eine Seriöse Werkstatt bietet deshalb in seltenen Fällen ein Service für Wasserschaden an.

Apple selber bietet keine Reparaturen an, allerdings bieten Sie gegen aufpreis das iPhone gegen ein Überholtes iPhone auszutauschen. Dieses funktionert dann zu 100%.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rido68

Ich bin Selbst Handytechnker, und JA es kann vorkommen kommt sogar häufig vor, dass ein Iphone nach der Wasserschadenbehandlung funktioniert und dann doch wieder Total ausfällt. Ein Wasserschaden ist eine undankbare Sache. Ich mache z.B. eine Wasserschadenbehandlung funktioniert wieder Tiptop und nach 1er Woche ist der Kunde wieder da also es ist normal das es aufeinmal nichtmehr Funktioniert. Wasserschäden können immer Nachfolgeschäden mitbringen z.B. Bluetooth, Wlan funktionieren auf einmal nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.