Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mentalwinter

Verknüpfung mit Google

Recommended Posts

mentalwinter

Guten Tag liebe Forumler

Ich habe mal ein paar Fragen zur Verknüpfung mit Google.

Ich habe hinter meinen Kontakten das kleine "g" von Google stehen, seit ich n auf "Mit Google Verknüpfen" gedrückt habe.

Ich hatte vorher schon in den Einstellungen die Kontakte mit Google gesichert/synchronisiert, da war das Zeichen aber noch nicht da.

Was ist jetzt der Unterschied, was hat es genau zu bedeuten und wie kann man das ggfls. rückgängig machen?

Das S2 ist das GT-I9100!

Vielen lieben Dank!

Ruth:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Dadurch werden diese Kontakte auf dem Google Server synchronisiert. Sie werden also nach einem werksreset oder auf anderen Geräten wiederhergestellt, wenn du da willst

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mentalwinter

Vielen Dank!:danke:

Ok, das wusste ich schon.

Aber was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Synchronisieren in den "Einstellungen" und dem Verknüpfen mit Google im Menü der Kontakte. Und wie kann man das nun rückgängig machen, dass dieses kleine "g" wieder verschwindet???

LG

Ruth:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Vielen Dank!:danke:

Ok, das wusste ich schon.

Aber was genau ist denn der Unterschied zwischen dem Synchronisieren in den "Einstellungen" und dem Verknüpfen mit Google im Menü der Kontakte. Und wie kann man das nun rückgängig machen, dass dieses kleine "g" wieder verschwindet???

LG

Ruth:biggrin:

Naja, der sync in den Einstellungen heißt, dass deine Google Kontakte mit dem Handy gesynct werden.

Durch das verknüpfen werden lokale adressbucheintrage zu Google kopiert und mit oben genannten Einstellungen dann entsprechend synchronisiert.

Will heißen, wenn du keine Kontakte bei Google hast, kannst du durch verknüpfen welche erstellen.

Entfernen aller google Verknüpfungen dürfte nur durch löschen des Google Kontos und leeren/neueinspielen des adressbuchs oder werksreset und keine Google Konto Eingabe bei der Einrichtung gehen. Dann unter contacts.Google.com deine Kontakte löschen.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Auf dem S2 hast Du mehrer Möglichkeiten deine Kontakte zu synchronisieren. Zum einen geht es mit dem Googlekonto, zum anderen mit dem Samsungkonto.

Kontakte ohne ein Zeichen, sind Lokal. Sprich, diese werden mit keinem Dienst synchronisiert. Mit einem G, werden diese mit Googlekontakten synchronisiert und Du kannst diese in andern Googlediensten nutzen.

Legst Du diese als "Samungkonten-Kontakt" an, hast Du ein S hinter dem Kontakt und diese werden mit Samung synchronisiert, aber nicht mir Google.

Zusammenfassung:

Ohne Icon = Lokal, also nur auf dem Telefon. Diese Kontakte fässt das S2 bei der Synchronisation normaler weise nicht an.

G= Googlekontakt, also auf Telefon und im Googlekonto

S= Samungkontakt, also auf dem Telefon und im Samungkonto.

Zum löschen, müsstest Du den Kontakt im Googlekonto löschen und auf dem Telefon neu anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.