Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johnny1982

Verlängerung oder Kündigung? Was ist besser? Bitte um Hilfe!

Recommended Posts

Johnny1982

Hallo Leute,

ich habe derzeit einen Vertrag laufen mit Telly Smile. Dieser endet am 31.01.2008.

Nun kann ich ja den Vertrag verlängern oder 3 Monate vorher kündigen und dann einen neuen machen. Nun habe ich gehört, dass es billiger sein soll wenn man den vorhandenen kündigt und dann einen neuen macht. (Trotz Aktivierungsgebühr etc. wäre es billiger als zu verlängern)

Ganz wichtig ist bei mir das ich meine Rufnummer behalten möchte. Selbst wenn ich kündige muss meine Nr. erhalten bleiben. Geht das überhaupt?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß, Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881

Wieso sollte eine Verlängerung was Kosten ?

Ich habe meinen Vertrag vor ca: 4 Monaten Verlängert und habe NIX bezahlt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny1982

es geht um die kosten des Handy´s ... das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881

Ach so naja ich habe vor ca: 4 Monaten das Nokia 6233 genommen und dafür habe ich 32 € bezahlt joar und dann habe ich noch einen 2 Vertrag gemacht Neue Karte + Handy für 1 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny1982

hi

das beantwortet leider nicht meine frage.

ich möchte wissen, ob ich das Handy günstiger bekomme wenn ich mein jetzzigen vertrag kündige und rufnr. übernahme zahle etc. oder den vorhandenen verlängere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d@d1881

lol ?

Natürlich bekommst du ein Handy wieder billiger wenn du deinen jetzigen Vertrag verlängerst.

Einfach mal Anrufen und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny1982

nein das ist nicht meine frage....

ich möchte wissen bei welcher option ich das Handy billiger bekomme!!

Option 1: ich verlängere meinen vertrag und bekomme das Handy xy für 100 € (Beispiel)

Option 2: ich kündige meinen jetzigen vertrag und mache einen komplett neuen! mit rufnummern übernahme (was ja auch geld kostet) und dem gleiche handy!

Ich will nun wissen, ob ich bei der Option 2 statt 100€ nur 50 € (BSP) zahlen muss oder ob das gleich kommt! Ein Freund meinte nämlich wenn ich kündigen würde un n neuen vertrag mache bekomme ich das Handy noch günstiger als wie bei einer verlängerung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igirod

Da ich vor kurzem auch meinen Handy Vertrag gekündigt habe, und bei einem anderen Provider einen neuen gemacht habe, kann ich folgendes sagen:

- Rufnummernmitnahme ist nur bei einem Providerwechsel möglich - bei einer Vertragsverlängerung bleibt die Nummer sowieso erhalten.

- Vorsicht: Was nicht geht, ist z.B. bei EPlus kündigen, und dann einen Neuvertrag bei EPlus und die Rufnummer auf den neuen Vertrag mitnehmen - das ist immer eine Vertragsverlängerung.

- Meistens bekommt man bei einem Neuvertrag ein besseres Handy, als bei einer Vertragsverlängerung, d.h. eine höhere Subvention.

- Die besten, also billigsten oder am höchsten subventionierten Handys bekommt man aber meist nicht beim Provider selber, sondern bei "Handy-und-Vertrags-Vermittlern" im Internet, z.B. www.handybar.de, usw. Am besten suchen kann man nach einem bestimmten Handy mit einer Preissuchmaschine, wie www.geizhals.de oder ähnlichen suchen.

- Hier werden meist auch keine "Freischaltgebühren" oder so ähnlich fällig.

- Die Ersparnis durch das günstige Handy überwiegt in der Regel die Kosten für die Rufnummernmitnahme (25€).

- Wie es konkret in deinem Fall aussieht, weiß ich natürlich nicht, da die mögliche Ersparnis vom gewünschten Handy und Tarif abhängt.

Grüße: Ingo

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ähm du solltest vielleicht mal erst sagen, welches Handy du haben möchtest.

Dann schaust du was mit Verlängerung in deinem Tarif kostet und dann schaust du, was das Handy kostet, wenn du einen neuen Vertrag abschließt.

Dann ist natürlich noch wichtig wieviel du telefonierst usw.

Bringt dir ja nichts wenn du z.b den Max nimmst, der 45Euro mit Handy monatlich kostet und du dann nur 1 Euro für das Handy bezahlst.

Wenn dein Handy durch Vertragsverlängerung sagen wir 100Euro kostet du aber nur maximal 20Euro im Monat an Handyrechnung hast, rentiert sichs eher den Preis für die VVL zu zahlen.

Weil Portierung kostet 25Euro, Anschlussgebühr kostet auch nochmal 25euro dann biste schon bei 50 euro + 1 euro fürs Handy 51 dafür zahlst du aber monatlich 25Euro mehr an GG als wie jetzt ( als Beispiel )

Also schreib welches Handy du willst, wieviel du monatlich vertelefonierst und sms schreibst usw und dann schau weiter.

Je teuerer die monatliche Grundgebühr um so günstiger auch das Handy.

Je günstiger, umso teuerer das Handy!

Zahlst du bei neuabschluss eines Tellys 25 Euro für ein Handy zahlst du bei ner VVL auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.