Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faye

Verlängerungsmöglichkeiten für das Ladekabel

Recommended Posts

Faye

Hallo :wave:

da mir das Kabel zum Laden für mein iPad zu kurz ist, suche ich nach einer Möglichkeit dieses zu verlängern. Ich habe schon dieses Kabel hier probiert: https://www.gravis.de/Apple/Networx-Dock-Extender-Verlaengerungskabel-120-cm-weiss.html , aber das funktioniert nicht wirklich. Wenn man das iPad damit anschließt wird zwar angezeigt, dass es lädt, aber man verliert trotzdem an Akku, wenn man z.B. gleichzeitig im rumsurft o.ä.

Hat jemand eine Lösung dafür parat, die auch funktioniert?

Grüße

Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das iPad brauch eine Ausgangsleistung von 10W. Das Ladekabel muss min 1A..besser wären 2A verkraften. Das gleiche gilt dann auch für ein USB Verlängerungskabel!

Die meisten halten 1,5A aus! Hab ich hier im Büro auch und es lädt!

Wenn du natürlich während des Ladens wie wild am surfen bist, vllt im Hintergrund noch 10 Apps weiterlaufen, dann ist es kein Wunder, das es auch Power verliert, wenn du nur zb das Netzteil vom iPhone benutzt.

Wie gesagt: Das Netzteil muss 10W ausspucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Spuckt denn das original Netzteil vom ipad so viel aus?

Leider steht auf den wenigsten Kabeln drauf wie viel sie abkönnen...

Von wild rumsurfen kann nicht die rede sein und Apps, die ich nicht brauche beende ich grundsätzlich.

Gibt es denn längere kabel, die so sind wie das original kabel (also auf der einen seite usb und auf der anderen dock connector)?

Edit: Danke für die Antwort ;)

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Netzteil von meinem iPad 3 spuckt 10W aus. Was die Kabelverlängerungen abgeht kommt es immer aus die Dicke selbst an. Ein dünnes Kabel verpackt weniger, wie eines was "normal dick" ist.

Ne Kennleistung steht seltens auf den Kabeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sic!

Ich habe mir mal eine apple Tastatur gekauft (die Generation vor den aluminium Tastaturen, die waren aus durchsichtigen Acryl) wo eine USB-Verlängerung dabei war. Die ist ungefähr ein Meter lang und die stecke ich vor das Ladekabel und habe so ca. 2 Meter.

Mit anderen Worten ich würde USB verlängerung suchen nicht 32pin-Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Ich empfehle dir ebenfalls direkt ein längeres Kabel zu nehmen, es ist zwar klar das es das nicht im original gibt, aber es (in meinen Augen) doch komfortabler.

Selbst nutze ich ein 2m billig Kabel von ebay, funktioniert super und ich brauch im Büro nicht ewig mein normales Kabel + USB Verlängerung raus kramen bzw. verlegen.

new iPad <3 Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Danke für eure Antworten :thumbup:

mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.