Jump to content
kilia

Vernee M5 "Standardtöne" und so. . .

Recommended Posts

kilia
Hallo Leute,
 
ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines M5, das Gerät gefällt mir bisher auch sehr gut, ich hoffe, es bleibt so... :rolleyes:
 
Nun zu meinem Problem: wie bei meiner alten "Gurke" möchte ich gerne bei "Töne" den "Standardton für Benachrichtigungen" individuell verändern = einen eigenen (MP3/OGG/WMA... was auch immer) Ton nutzen. Wenn ich das versuche, bekomme ich zwar die Auswahlliste der Standardtöne ("Ohne/Bongo/Gift/Leaf...") angeboten, aber seltsamerweise nicht, wie in anderen Bereichen (z.B. "Klingelton"), die Möglichkeit nach dem Motto "Mehr Ruftöne" mit der Wahlmöglichkeit meiner anderen gespeicherten (z.B. in "Alarms" oder "Notification"...) Töne... :?:
 
Was zum Teufel mache ich denn falsch bzw. welchen Trick muss ich anwenden, um doch noch das Auswahlmenü zu erreichen?!? :icon_conf
 
Erstmal danke im Voraus für Eure Hilfe :) !!!
 
P.S.: Beim Gerät ist alles Standard, will heißen Android 7.0, Sicherheitsstand vom 05.09.2017, kein Root..., alle anderen Standardfunktionen (jedenfalls das, was ich bisher genutzt habe...) funzen einwandfrei und wie gewohnt!!!
bearbeitet von kilia
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Teste mal das

Erstelle einen Ordner Media
Darin 3 weitere Ordner erstellen.
Alarms
Notifications
Ringtones

Da hinein,den gewünschten "Klingelton" in den entprechenden Ordner kopieren

Falls keine SD Karte vorhanden, das im internen Speicher anlegen
Falls die Auswahl nicht angezeigt werden sollte, mal das Phone neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.