Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerzii

verpixelte Kontaktbilder (schwarzer Raster)

Recommended Posts

gerzii

Hallo!

Hatte vorher das HTc Sensation XE und bin nun auf das HTC One umgestiegen :)

Auf dem ONE werden alle Kontaktbilder verpixelt dargestellt. Die ganzen Apps, welche das Problem lösen sollen funktionieren nicht. Auch habe ich die Synchronisation mit Google abgestellt auch ohne Erfolg.

Weiß jemand einen Rat bzw. eine Lösung?

mfg

P.S.: Auf dem Sensation Xe wurden alle Kontaktbilder ohne Probleme dargestellt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wurde hier schon besprochen, liegt an der geringeren Auflösung vom Sensation, woher die Bilder ja immer noch kommen.

Auch FB und alle möglichen anderen Dienste komprimieren und verkleinern die Bilder.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Okay dann ist das auch geklärt.

Stand vor dem gleichen Problem und finde es extrem ätzend.

Lasse meine Kontakt Bilder über Hotmail und Facebook syncen und nutze Google weder für Kontakte oder Kalender, sondern ausschließlich Hotmail über Exchange da sich so auch Kontakte und Kalender vollständig verwalten lassen statt mit dem richtigen Hotmail Konto zugriff.

Mal schauen wie man das gelöst bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kontaktbilder neu erstellen, und nicht mehr mit FB abgleichen lassen, sollte mW Abhilfe schaffen.

Wie die Bilder bei Hotmail rumkomprimiert werden kann ich leider nicht sagen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerzii

@moischaun: ich synce weder mit fb noch mit google ;) also fallt das flach ;)

@the2brain: anscheinend gar net :(

doofer fehler :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann evtl. Kontaktbilder neu anlegen, da sie ja sicherlich noch vom Sensa in kleiner Auflösung vorhanden sind.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerzii

was meinst du bitte?

des san alles foto von ner digicam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aber die Kontakte samt Bildern hast Du ja sicher vom Sensa her übernommen?

Da werden nämlich nicht die grossen Originalfotos verwendet sondern verkleinerte und komprimierte Versionen davon.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sensa = Sensation (XE)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerzii

die fotos liegen alle aufn pc wennst des meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Aber in der Kontakte-App oder im Telefon oder wo auch immer werden sie nicht vom PC aus angezeigt sondern verkleinert, komprimiert und mit dem Kontakt aufs Gerät gespeichert.

Wenn Du jetzt Kontakte vom Sensation (niedrigere Auflösung) aufs One synchronisiert hast, sind auch die Kontaktbilder in niedriger Auflösung mit synchronisiert worden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerzii

aehm ich hab die kontakte aber nicht aufs one mitn sensation migriert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie hast Du die Kontakte auf dem Sensation gepflegt und wie aufs One bekommen?

Wirst ja nicht alle manuell neu angelegt haben :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

D. h. für mich:

Sensation <- kleine Kontaktbikder -> MPE <- kleine Kontaktbilder -> One

Mal versuchen, am/fürs One ein sauberes Kontaktbild anzulegen, bei Erfolg eben für alle Kontakte

LG, Helmut

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Geht mir genauso, habe es jetzt mal durchprobiert auf allen möglichen weisen. Ohne Erfolg.

Abgesehen davon kann es ja wohl nicht sein das ich so ein Aufwand betreiben muss um evt. Bilder ordentlich angezeigt zu bekommen was auf jedem anderen Phone, egal ob ein anderen Android oder WP oder IOS funktioniert. Nur hier beim One klappt es nicht. Und die ganzen Syncs mit FB / Hotmail / Google etc. gibt es auch nicht dafür das ich mir extra den Aufwand machen soll.

Nichts gegen HTC und nichts gegen Sense, ich liebe Sense seit dem HD2 unter WinMob.

Aber das ist echt ein Witz und gehört seitens HTC korrigiert.

Alles schaut schick und edel aus, aber wehe man ruft ein Kontakt auf oder wird angerufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerzii

Geht mir genauso, habe es jetzt mal durchprobiert auf allen möglichen weisen. Ohne Erfolg.

Abgesehen davon kann es ja wohl nicht sein das ich so ein Aufwand betreiben muss um evt. Bilder ordentlich angezeigt zu bekommen was auf jedem anderen Phone, egal ob ein anderen Android oder WP oder IOS funktioniert. Nur hier beim One klappt es nicht. Und die ganzen Syncs mit FB / Hotmail / Google etc. gibt es auch nicht dafür das ich mir extra den Aufwand machen soll.

Nichts gegen HTC und nichts gegen Sense, ich liebe Sense seit dem HD2 unter WinMob.

Aber das ist echt ein Witz und gehört seitens HTC korrigiert.

Alles schaut schick und edel aus, aber wehe man ruft ein Kontakt auf oder wird angerufen ^^

da muss ich da recht geben gg

obs wohl ne lösung mal geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Jungens, da könnt ihr probieren wie ihr wollt...das liegt weder an euch noch am One oder Sense.

Schuld ist Onkel Google. Sobald ihr die Kontakte (inkl der Bilder) mit eurem Google Konto synchronisiert, werden die Bilder runter gerechnet und sind somit verpixelt.

Kann man auch nachlesen, wenn man das Problem direkt bei Google eingibt.

Geht mir auf dem HOX übrigens genau so. Ich hab's mal getestet, mein Google Konto auf'm HOX gelöscht und die Synchronisation deaktiviert. Nach Erstellung der neuen Kontaktbilder war nix verpixelt, dann hab ich das Googlekonto neu eingerichtet, Synchronisation wider aktiviert und BAM, die Kontakte sind wider verpixelt...

Macht euch also nicht fertig ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.