Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

Versandkosten bei Reklamation - Reparaturauftrag

Recommended Posts

exodus88

Ganz einfach... Ich habe mir aus dem Firmenpool einfach ein anderes geholt :-)

Ursprünglich hatten wir in der Fa. alle Iphones und bei den Vertrieblern wurde alles auf Samsung S4 umgestellt. 70% sind damit unzufrieden, was aber auch am Alter der Außendienstmitarbeiter, da das Durchschnittswert bei 55 Jahren liegt. Somit sind die Leute etwas Träger in dieser hinsicht. Einige haben das S4 an unseren IT-ler zurückgegeben und nutzen das alte Gerät einfach weiter.

Ich habe mir meines bereits am 30.04. selbst ohne Vertrag für 650 EUR gekauft...

Unser EDV´ler ist mit dem Samsung Gerät sehr zufrieden, sagt aber selbst das der Versuch in ein anderes Lager zu wechseln fehl schlug. Darum werdern bereits jetzt alle auslaufenden Verträge wieder mit Apple Geräten bestückt. Wenn allerdings jemand speziell ein S4 haben will, bekommt er dieses aus dem Firmenpool.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Was soll man jetzt davon halten....

Mir ist mittlerweile sowieso schon alles egal....

Aber man erkennt doch den Widerspruch an sich alleine schon anhand der Aufgliederung:protest:

Datum Zeit Status

25.11.2013 13:51 Auftrag erfasst

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

25.11.2013 13:52 Gerät erhalten

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns

eingegangen.

25.11.2013 15:47 Geräteprüfung

Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen

geprüft.

29.11.2013 17:40 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende

Qualitätsprüfung.

30.11.2013 09:29 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende

Qualitätsprüfung.

02.12.2013 17:55 Ersatzteilbestellung

Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes

benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses

eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

05.12.2013 12:31 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende

Qualitätsprüfung.

05.12.2013 12:53 Versandvorbereitung

Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.

05.12.2013 14:32 Gerät wird versendet (kein Fehler festgestellt)

Die eingehende Prüfung Ihres Gerätes hat ergeben, dass

es in unserer Testumgebung voll funktionsfähig ist. Wir

haben für Sie ein Softwareupdate durchgeführt, so dass

eventuelle Fehleinstellungen beseitigt wurden. Ihr Gerät

wurde an den Versand übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ich kenne die Leidensgeschichte. Genau dasselbe mit meinem Galaxy S2 erlebt. Von "Es gibt keinen Fehler" und "Das ist eindeutig Eigenverschulden" war alles dabei.

Bei Apple: Anrufen, Gerät abholen lassen, 2 Tage warten und neues Gerät in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Naja, das log sagt doch schon alles....

Eine Woche lang getestet, dann ein benötigtes Ersatzteil bestellt - was mir seitens Samsung vorgestern auch bestätigt wurde (siehe vorherige Beiträge) - und dann heißt es "keine Fehler gefunden"...

Das ist doch absolute Verarsche!

Sollte der Fehler wieder nicht beseitigt worden sein, ist es allerdings das beste was mir passieren kann. 2x erfolgloser Reparaturversuch ist ein Recht auf Wandlung, das ich auch wahrnehmen werde. Dabei entscheide ICH ob neues Gerät oder Geld zurück! 3x darfst du raten was ich machen werde :-)

§ 440

Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

bearbeitet von exodus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das ganze widerspricht sich irgendwie oder?

02.12.2013 17:55 Ersatzteilbestellung

Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes

benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses

eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

und dann einige Tage später:

05.12.2013 14:32 Gerät wird versendet (kein Fehler festgestellt)

Die eingehende Prüfung Ihres Gerätes hat ergeben, dass

es in unserer Testumgebung voll funktionsfähig ist.

Bestellen die erst Ersatzteile um danach zu sehen ob sie überhaupt gebraucht werden? Sorry aber nachvollziehen kann ich das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Da hatte ich ja noch Glück mit meiner 7 Tage Reparatur.

Ja irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Naja, das log sagt doch schon alles....

Eine Woche lang getestet, dann ein benötigtes Ersatzteil bestellt - was mir seitens Samsung vorgestern auch bestätigt wurde (siehe vorherige Beiträge) - und dann heißt es "keine Fehler gefunden"...

Das ist doch absolute Verarsche von dem D*ecksladen!

Sollte der Fehler wieder nicht beseitigt worden sein, ist es allerdings das beste was mir passieren kann. 2x erfolgloser Reparaturversuch ist ein Recht auf Wandlung, das ich auch wahrnehmen werde. Dabei entscheide ICH ob neues Gerät oder Geld zurück! 3x darfst du raten was ich machen werde :-)

Merkst Du deine Denkweise?

Du hast so wie es das Gesetz eben auch vorsieht, keinen Anspruch gegenüber Samsung. Samsung gewährt dir die Garantie freiwillig, die ist nicht einklagbar oder wandelbar. Was Du meinst ist Gewährleistungshaftung, und die hast Du gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller.

Dein Anprechpartner für Fragen der Wandlung oder Ersatzleistung ist der Verkäufer. Das Samsung dein Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist überhaupt angenommen hat, und die Kosten der Überprüfung und Rückversand getragen hat, ist reine Kulanz und hätte juristisch gesehen auch Folgenlos abgelehnt werden können.

Einen Anpruch auch rechtlich gesehen hast Du gegenüber dem Hersteller hier Samsung nur im Falle der Produkthaftung, also falls dir ein Schaden durch die Nutzung des Gegenstandes entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich denke mir es ist immer das beste in solchen Fällen zum Verkäufer zu gehen da er der erste Ansprechpartner sein sollte so wie Mobishare schon sagte. Wenn man am Verkäufer vorbei arbeitet weiß ich auch nicht ob man dann nach einer gescheiterten Reparatur etwas machen kann. So weit ich weiß muss der Verkäufer die Möglichkeit haben den Mangel zu beseitigen. Davon abgesehen hat man beim Händler vor Ort auch einen direkten Ansprechpartner wenn es irgendwo Probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Mobishare,

das ist doch mal eine Aussage, danke!

Und mir ist auch klar, das ich meine Forderungen gegenüber dem Händler - in meinem Fall MediaMarkt - geltend machen muss.

Sollte auch der zweite Reparaturversuch fehlschlagen, werde ich mich an MM wenden und nicht an Samsung.

Mir ist aber auch klar das überall nur Menschen arbeiten und da werden Fehler gemacht. Aber versetze dich mal in meine Lage, da kommt mir die Galle wirklich hoch...

Zuerst ist das Smartphone 2 Wochen zur Reparatur, die Fehlerbeschreibung sehr detailliert. Obwohl die Sache meinerseits klar ist - Gerät findet kein WLAN und keine BT Geräte...

Gerät zurück mit einer Beschreibung - Hardware wurde getauscht und der selbe Fehler ist nach wie vor vorhanden... Findet kein WLAN.

Nochmals zu Datrepair gesendet (vor 2 Wochen) wobei es offensichtlich 1 Woche lang nur rumgelgen bzw. getestet wurde - dann ein Ersatzteil bestellt und letztendlich die Meldung "Kein Fehler gefunden"....

Wie würdest du dich hierbei fühlen?

Aber nichts desto trotz, werde ich nicht länger mutmaßen... Sollte die Funktion wieder ihre Arbeit verrichten, ist das ok...

Ist der Fehler immer noch vorhanden und wird kein Fehler gefunden, werde ich beim MM vorstellig werden.

Zur Beweissicherung werde ich mehrere Geräte nebeneinander legen und nach WLAN Netzen suchen lassen und ein Video davon machen...

Danke

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

mein Smartphone ist heute Vormittag mit GLS angeliefert worden.

Es funktioniert seit zwei Stunden fehlerfrei...

Wie durch ein Wunder, da ja Ersatzteile bestellt und vermutlich verbaut wurden aber trotzdem kein Fehler festgestellt wurde :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

So wie ich den Text verstehe, wurde bei deinem S4 etwas gewechselt und nach der anschließenden kontrolle kein Fehler mehr festgestellt. So ergibt das nämlich auch sinn.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Vielleicht wurde mit dem neuen Ersatzteil kein Fehler mehr festgestellt

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Auf dem beiliegenden Lieferschein steht...

"....in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft, allerdings konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen bzw. festgestellt werden....."

Ich kanns auch einscannen :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Vielleicht hat es ein Mitarbeiter verbaut, vergessen den Wechsel einzutragen und ein anderer Mitarbeiter hat dann bei der Kontrolle eben keinen Fehler mehr feststellen können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaSchaplin

..........., was aber auch am Alter der Außendienstmitarbeiter, da das Durchschnittswert bei 55 Jahren liegt. Somit sind die Leute etwas Träger in dieser hinsicht. Roland

Hallo Roland,

ich weiß ja, dass der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, ich bin beim stöbern im Forum darauf gestoßen. Da ich befürchte, dass Du hier ein grundsätzliche Haltung ausgesprochen hast und nicht nur etwas aufgeschnapptes wiedergibst.

Ich will mal ganz deutlich werden: Die obige Formulierung bzw. Haltung ist ein Unverschämtheit gegenüber Deinen älteren Kollegen. Es gibt keinen Beleg dafür, dass ältere Arbeitnehmer, in der Summe, weniger produktiv, langsamer, mit geringerer Qualität, usw...... arbeiten. Solche daher geplapperten Negativaussagen verfestigen so langsam ein Grundhaltung gegenüber dieser Altersgruppe, die nicht gerechtfertigt ist. Und ja, ich bin in dieser Altersgruppe, bin aber absolut sicher das ich sportlich, beruflich etc. so manchem der gerade mal die Hälfte als Lebensalter erreicht, locker hinter mich lasse, was ich aber niemals über die gesamte Altersgruppe behaupten würde.

Also lieber Roland überdenke doch bitte solche Sprüche, Du bist auch in einigen Jahren (hoffentlich) dort und möchtest solche falschen Statements auch nicht hören, sie sind nämlich pauschal falsch.

Gruss

KaSchaplin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo KaSchaplin,

auch wenn der ursprüngliche Beitrag schon etwas älter ist, antworte ich relativ zeitnah auf deinen Beitrag.:icon_wink

Und Grundsätzlich habe ich nichts gegen ältere Kollegen und nenne sehr viele in dieser und sogar älteren Semesters meine Freunde!

Meine Antwort hast du so ziemlich aus den Kontext gerissen, und ja .. so sieht das nicht schön aus, deshalb nochmal der komplette Beitrag:icon_wink

Ganz einfach... Ich habe mir aus dem Firmenpool einfach ein anderes geholt :-)

Ursprünglich hatten wir in der Fa. alle Iphones und bei den Vertrieblern wurde alles auf Samsung S4 umgestellt. 70% sind damit unzufrieden, was aber auch am Alter der Außendienstmitarbeiter, da das Durchschnittswert bei 55 Jahren liegt. Somit sind die Leute etwas Träger in dieser hinsicht. Einige haben das S4 an unseren IT-ler zurückgegeben und nutzen das alte Gerät einfach weiter.

Ich habe mir meines bereits am 30.04. selbst ohne Vertrag für 650 EUR gekauft...

Unser EDV´ler ist mit dem Samsung Gerät sehr zufrieden, sagt aber selbst das der Versuch in ein anderes Lager zu wechseln fehl schlug. Darum werdern bereits jetzt alle auslaufenden Verträge wieder mit Apple Geräten bestückt. Wenn allerdings jemand speziell ein S4 haben will, bekommt er dieses aus dem Firmenpool.

LG

Roland

Außerdem bezweifle ich das du mich oder meine Kollegen kennst, die in meinen Post angesprochen wurden - darum stellt sich für mich die Frage, wie du darüber urteilen oder mutmaßen kannst?!?

Generell tut man sich mit etwas neuen bzw. anderen schwerer als wie mit dem "gewohnten", auch mir geht es dabei nicht recht viel anders! Das ist damit gemeint - Umstellung von IOS auf Android.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, interessiert mich persönlich aber nicht weiter.

Aber ich finde es schon seltsam sich ein Urteil über einen anderen zumachen, indem man einfach eine Passage zitiert und eigentlich nichts damit anfangen kann. Noch besser, das man einen Thread hochholt, wobei die letzte Antwort über ein halbes Jahr alt ist und mit völligen OT Inhalt antwortet und sich beschwert.

Ich hoffe du hast sonst keine Probleme im realen Leben und wünsche dir das allerbeste.

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.