Jump to content
fighter4noobs

Verschieben

Recommended Posts

fighter4noobs

Hey

wollte grad einfach datein verschieben, find aber nix. Nur kopieren - was bei mehreren Gigabyte etwas nervig ist.Übersehe ich es nur oder gibt es diese Funktion gar nicht? Wenn ja, gibt es nen Trick vielleicht oder ne App?

Danke

Mfg, fighter4noobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Was möchtest Du denn von wo nach wohin verschieben ?

Wenn es Daten auf dem Phone sind und die auf die SD KArte verschoben werden sollen, klappt das am besten am PC, wenn es Android ist

Ab Lollipop sollte das wieder klappen. Ab 4.4x klappt das nicht mehr

Eine Fehlermeldung - nicht find aber nix - macht durchaus Sinn, wenn man sie angibt

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighter4noobs

Danke erstmal!

Naja schau:

Hatte mehrere filme die wollte i h in den ordner filme verschieben. Sozusagen auf dem Speichermedium bleiben ( war sd karte in diesem fall ).

Außerdem noch von interner speicher auf sd karte musik.

Yeah rechner is klar,müsste sicher auch mitm internen speic her gehen?

Nur direkt aufm handy hätte ja aucj sein können.

Mfg fighter4noobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chibi87

Hi,

in der Android Version 4.4 wurde folgendes eingebaut:

Quelle: de.wikipedia.org

Allen Apps außer den Systemapps wurde aus Sicherheitsgründen der allgemeine Zugriff auf die externe Speicherkarte entzogen; Apps können dort nur noch ein eigenes Dateiverzeichnis anlegen

In der Version 5.0 wurde dies wieder entfernt:

Quelle: de.wikipedia.org

Die unter 4.4. eingeführte, eingeschränkte Zugriffsmöglichkeit auf die externe SD-Karte wurde zurückgenommen und ersetzt durch eine einmalige Sicherheitsabfrage beim erstmaligen Zugriff auf die extSdCard.

Ich nutze bei mir ES Datei Explorer. Dieser hat beim ersten mal verschieben eine Sicherheitsabfrage gebracht. Die musste bestätigt werden und seit dem ist das Löschen/Verschieben/Schreiben auf der Speicherkarte wieder möglich. Da verschieben auch schreiben auf der Speicherkarte bedeutet, war dies bei dir nicht möglich. Leider gibt es da auch keine andere Möglichkeit (außer über den PC). Android 5 behebt das ganze zum Glück wieder.

Ich hoffe, das hat geholfen.

LG aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.