Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryk777

Verschiedene Arten Samsung Galaxy S2??

Recommended Posts

harryk777

Habe mir ein Samsung Galaxy S II GT-I9100 16 GB - Noble Black (Ohne Simlock)

in Ebay ersteigert. Als ich es ausgepackt und auch eingeschaltet habe, stand auf der Verpackung und auch beim Einschalten "Galaxy S plus" drauf. Ich habe dies dem Verkäufer mitgeteilt, worauf dieser schrieb:"Es gibt verschiedene formen vom s2 und das ist definitiv ein galaxy s2". Das kann doch nicht sein oder!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Das Galaxy S Plus ist eine "verbesserte Version" des Galaxy S1

Was steht den drauf GT-i9001?

Ich würde es sofort reklamieren. Das ist kein S2.

Send from Galaxy S running Android 4.1.1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So ein Schwachsinn vom Verkäufer. BRING JA DAS HANDY ZURÜCK DU HAST AUF ALLE FÄLLE KEIN S2.

ES UNTERSCHIEDLICHE S2.

1 mal Galaxy S II GT-I9100

und das andere ist das

Galaxy S II GT-I9100G

Da will dich jemand richtig über den Tisch Ziehen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryk777

Das Galaxy S Plus ist eine "verbesserte Version" des Galaxy S1

Was steht den drauf GT-i9001?

Ich würde es sofort reklamieren. Das ist kein S2.

Send from Galaxy S running Android 4.1.1

Es steht drauf: GT-I9001.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Verkäufer Kontaktieren das du dein Geld wieder willst und wenn er es nicht raus rückt ab zur Polizei. Weil sowas geht ja gar nicht.

Kannst ja mal den Link posten von dem Angebot.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mi-chi

Schweinerei!

--------------------------------

Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Link zeigt ein S2.

Das GT-I9001 ist das Galaxy S Plus.

Das sind zwei verschiedene Geräte und lagen Rund 200 € im Neupreis zwischen.

Da will Dich in der Tat einer über den deister ziehen.

Geld zurück oder richtiges Gerät senden.

Wenn sich der Verkäufer quer stellt mit Zeugen zur Polizei und Anzeige erstatten.

Gruß Pille

PS : Für Paar € Aufpreis hättest Du ein komplett neues bekommen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig Pille hat es auf den Punkt gebracht. Alles andere Hat und Macht keinen Sinn.

Tut mir voll Leid für dich. Hätten dich gerne in unserer Ecke begrüßt hoffe kommst noch zu dein Handy.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Gerne.

Drücke Dir die Daumen das alles ohne großen Aufwand erledigt wird und Du dann doch noch zu Deinem S2 kommst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ja der absolute Hammer. Würde auch dem Käufer die Change der sofortigen Rückzahlung geben.

Wenn er sich weiterhin weigert, sofort die Polizei und Ebay informieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Email vom Verkäufer ausdrucken, in der steht das es ein S2 sein soll. Das Angebot von ebay auch mitnehmen und eine Anzeige wegen Betrug, §263 StGB stellen. Ich würde da garkein hin und her machen. Anzeige, fertig....Solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden und bei ebay gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryk777

So, es hat sich inzwischen etwas getan:

Nachdem ich den Fall Ebay gemeldet habe, hat sich die Verkäuferin entschieden, das Geld zurück zu zahlen und das Handy zurück zu nehmen. Der Druck ist wahrscheinlich zu groß geworden, nachdem wohl Ebay darauf drängte und wahrscheinlich hat auch hier der Thread dazu beigetragen, dessen link ich natürlich auch der Verkäuferin geschickt hatte.:icon_mrgr

Letztendlich schrieb sie, dass das Handy von ihrem Freund gewesen sei und

er immer von einem "galaxy s 2" gesprochen habe und sie deswegen auch davon ausgegangen sei. Na ja!! Aber ich denke, wenn man auf der Verpackung " Galaxy S plus" liest, müsste einem eigentlich ja ein Kronleuchter aufgehen!!

Inzwischen habe ich mir ein S2 in einem Internetladen gekauft, eins ohne"G" :-)

Da ich ja kein so ein Technikfreak bin wie die Meisten hier, musste ich mich ganz schön "durchwurschteln", um mir so ein Phone zu "basteln" wie ich es mir vorstelle. Ich lese auch hier die für mich interessanten Threads durch und habe mir vorgenommen, die (für mich) machbaren Tipps zu nützen und anzuwenden.

Nochmals an alle, die hier mir geantwortet haben: :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Das freut mich das es so über die Bühne gegangen ist und du jetzt glücklicher Besitzer eines S2 bist.

Für den Anfang kannst hier mal rein schauen https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=249522

Da steht für den Anfang, alles drin und wenn du weitere Fragen hast, dann einfach im passenden Thread stellen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lissy 74

Ich finde es gut dass dich das nicht von dem s2 abgehalten hat!

Wirst sehen- in ein paar Wochen hat dich auch das Fieber gepackt. Die Jungs hier sind absolut super und Pille ist inzwischen schon mein ganz persönliches wandelnde Lexikon. Hab selbst auch schon mal negative Erfahrungen beim kauf von einem s2 gemacht. Ich hatte Glück und mit paypal gezahlt. Ich hab ohne Probleme mein Geld zurück bekommen. Das kann ich generell nur jedem empfehlen der ein Handy im netz kaufen möchte- kein paypal - kein kauf.:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ harryk777

Klasse das es doch noch so reibungslos abgelaufen ist und Du nun doch zu einem I9100 ohne G gekommen bist :icon_chee

@ lissy74

Danke für das Kompliment :redface:

Aber Du weisst ja ich helfe gerne auch mal persönlich vor Ort in Aachen :lol:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

dann mache ich mal ein haken dran für gelöst.

Freut mich auch das wir jetzt einen neuen User begrüßen dürfen, nach so einer Zitterpartie.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Aber Du weisst ja ich helfe gerne auch mal persönlich vor Ort in Aachen :lol:

Gruß Pille

Leider zu weit weg, wenn ich noch in Paris gearbeitet hätte, wäre ich zum Kaffee gekommen....;)

@TE:

Zum Glück das du es doch noch alles im Guten geklärt bekommen hast. Und ab jetzt viel Spaß mit deinem "echten" S2....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.