Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iamable

verschlüsseltes backup korrupt

Recommended Posts

iamable

Hallo habe gerade von iOS 6.1.1 mit jailbreak auf iOS 7 geupdated und vorher ein backup gemacht.

Das ganze habe ich dann mit einem Passwort verschlüsselt.

Beim einspielen des backups bekomme ich die meldung, das backup sei beschädigt oder nicht kompatibel.

auch nach meheren versuchen hat sich daran nichts geändert.

dann wollte ich wenigstens meine fotos retten und habe dafür den iphone backup extractor verwendet. er hat die backups gefunden und nach passworteingabe auch entschlüsselt.

leider sind von über 1000 fotos nur 2 bei raus gekommen. nämlich nur die, die ich heute gemacht habe. könnt ihr euch das erklären?

ich muss die dringend retten?

was kann ich noch tun?

bitte helft mir! ihr kennt das sicher wenn man völlig verzweifelt ist weil unendlich viele erinnerungen nicht mehr festgehalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

So weit ich weiss, kann das Tool keine verschlüsselten Backups extrahieren. Da liegt auch dein Problem.

Das sich das Backup nicht einspielen lässt kann am Jailbreak hängen. Wenn da diverse Daten korrupt/verändert waren, mag Apple das Backup oftmals nicht mehr.

Ich fürchte das wird sich schwierig bis unmöglich gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamable

meinst du zurück zu 6.1.1 mit jb könnte abhilfe bringen?

es kann doch nicht sein, dass alle fotos weg sind nur weil ich das backup mit passwort gesichert habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich habe noch eine Hilfe für dich:

iBackup Viewer für Windows. Das Programm kann in der PRO-Version auch verschlüsselte Backups auslesen. Kostet allerdings einmalig ca. 40,00€.

bearbeitet von - Beliar -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamable

der iphone backup extractor hat doch aber auch das passwort abgefragt. und die beiden fotos von heute konnte er ja auch entschlüsseln....

wie passt das denn dazu dass er es nicht entschlüsseln kann?

iBackup viewer kostet in der Pro version leider 38 euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Es steht schon in der Beschreibung, dass verschlüsselte iTunes Backups nicht korrekt extrahiert werden.

Bei iBackup Viewer steht dabei, dass es funktioniert.

Was in der Beschreibung steht, sollte auch richtig sein, nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamable

oh man ich versuche es...ich hoffe die 40 euro sind nicht auch noch in den sand gesetzt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamable

Theoretisch klappt es wohl...Praktisch leider bsiher nicht.

Das Programm hängt sich jeweils immer bei dem selben Video auf und crashed komplett.

Die Funktion einzelne Elemente abzuwählen funktioniert leider nur bedingt. Wenn ich eins zwischendrin auslasse wird dieses trotzdem versucht zu speichern.

Habe jetzt Kontakt mit dem support aufgenommen und hoffe dass sie mir helfen können, damit ich nicht jedes Foto einzeln von Hand speichern muss.

Dauert mich ein paar Tage bei über 1000 Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Danke für die Rückmeldung. Wenigstens sieht es so aus, dass du damit zumindest weiter kommst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iamable

Ja danke vielmals....

Die videos werd aích dann aber wohl aufgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.