Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGOS TeeJay

Verschlüsselung / Bootloop

Recommended Posts

LGOS TeeJay

Hallo Forum und Hiiiiiilllffeeeeee ...

wollte mein S5 verschlüsseln ... nachdem ich auf Verschlüsseln gegeangen bin kam ein grünes Android Mänchen und dann ging es aus ... und blieb aus.

Nix passierte ... dann habe ich nach einer weile den Akku rausgenommen dann wieder rein angeschaltet ... dann startet das Samsung es kommt die PIN zur Abfrage zwecks Verschlüsselung und wenn ich die eingebe kommt wieder das Android Mänchen dann geht es aus und startet wieder bis zum Kennwort und immer so weiter ... weiss jemand rat ?!

MfG TeeJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Man darf den Vorgang Verschlüsselung nicht unterbrechen, egal wie. Deswegen bekommt man auch den Warnhinweis, das man ein Ladegerät anstecken soll, damit nicht der Akku leer wird denn der Vorgang kann bis zu 3 Std. dauern. Du hast nun quasi die Verschlüsselung abgebrochen, ähnlich als wäre der Akku leer geworden. Laut Hinweis kann das Gerät danach dauerhaft beschädig sein, wenn der Vorgang unterbrochen wird. Sofern Du das Gerät nicht gerootet hast, also KNOX nicht ausgelöst ist, dann schick es als Garantie ein. Schreib dazu was passiert ist, also ausgegangen und dann nicht wieder an und Samsung wird das Mainboard tauschen. Daten auf dem Gerät sind verloren, denn der Vorgang Verschlüsselung wurde begonnen, der Speicher ist nun nicht mehr lesbar auch nicht für Samsung, das ist genau auch der Sinn, Schutz und der wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Danke für die Antwort ... aber das ist doch Kacke von Samsung ... ich meine mal ganz ehrlich man startet die Verschlüsselung und das telefon geht aus und es passiert einfch nix mehr ... für mich sah das aus als sei es abgestürzt hätte Samsung da nicht hinschreiben können das dass telefon dann ausgeht und das auch so sein soll ... :madman:

ich hab ja den vorgang nicht abgebrochen ... ich hab gestartet und das Telefon ging aus ... und es passierte nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.