Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PussyDragon

Versicherung für iPhone 8 unverhältnismäßig hoch

Frage

PussyDragon

Hi Leute, 

 

meine 14-jährige Nichte soll ihr erstes Handy bekommen - ein gebrauchtes iPhone 8 in sehr gutem Zustand. 

Mein Bruder wollte, dass ich für ihn nach einer Versicherung gucke - man weiß ja nie wie die Teenager damit umgehen. Hab festgestellt dass die Versicherungen überdurchschnittlich hoch sind - anscheinend weil das 8er häufiger kaputt geht/Schaden nimmt oder geklaut wird als andere Telefone.. Könnt ihr das bestätigen? Was sind eure Erfahrungen mit dem Handy? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Phonebro

Ob das 8er nun öfter kaputt geht, weiß ich nicht aber die Retina Displays sind schon sehr anfällig bei Stürzen und splittern schnell. Eine entsprechende Handyhülle wäre da also dringend anzuraten. Bekommen tut man sowas zum Beispiel hier: https://www.deindesign.de/de/shop/apple-iphone-8 ...zudem würde ich mir so eine Panzerglasfolie besorgen. Hab zwar nur ein moto G7 Plus aber auch da so eine Folie drauf. Lassen sich super anbringen (ohne Luftblasen)

 

Was die Versicherungen angeht, kommt es eben sehr aufs Telefon und den Tarif an. Also was alles abgedeckt wird. Diebstahl und Displayschaden sollten aber unbedingt enthalten sein. Gerade bei teuren Smartphones zahlt man nämlich sehr viel Geld wenn das Display getauscht werden muss. Das iPhone 8 ist aber gar nicht mehr so teuer. Bekommt man schon teilweise für 250€. Muss man sich halt überlegen ob eine Versicherung Sinn macht. Glaube aber dass man einer 14-jährigen durchaus zutrauen kann, auf ihr Zeug Acht zu geben ;)

bearbeitet von Phonebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.