Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RealDealOne

Version 4.4.4 SD Fix geht nicht

Recommended Posts

RealDealOne

Hallo,

ich habe ein Z1 mit Rootrechten und wollte vor 3 tagen mal den SDFix mit der platform.xml machen. Leider aber geht das nicht.

Ich habe per Rootchecker Rootrechte und super su ist auch drauf aber ich bekomme keine Rechte die platform.xml zu bearbeiten.

RIC kann ich auch nicht ausschalten per Terminal, da ich dazu auch keine Rechte habe.

Nun habe ich das Xperia z 1 zurück gesetzt und rootrechte sind noch da und wieder Super Su drauf gemacht aber wieder das gleiche Ergebnis.

Busiybox kann ich auch nicht installieren, weil ich auf /system/ keinen Zugriff bekomme.

Jemand eine Idee, was man noch machen könnte? :/

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schätze da ist beim rooten was schief gelaufen. Wenn Busybox keinen Zugriff hat dann besteht kein Rootzugriff auf das System.

Ich emofehle hier das Z1 erneut zu rooten.

Gruß Panter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

App2SD wird von deinem Gerät nicht unterstützt, da sein Primärer externer Speicher vom Internen Speicher emuliert wird.

Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken, um ihre Daten dorthin zu verschieben."

Habe das hier gemacht:

https://praxistipps.chip.de/wie-erstelle-ich-fuer-link2sd-eine-zweite-partition_2256

habe eine 8GB ext. 2 Partition und den Rest Fat32 meiner 32GB Class 10 SD

Kann trotzdem nichts verlinken :S

Was muss man denn da auswählen? Gibt ja "Auf SD verlinken" und "Link erstellen".

Sehe da nicht durch.

Andere Apps sagen mir das die und ide App verschoben werden kann. Klick ich das an, komme ich aber nur in das App menü wo ich zu "Speicher" scrollen soll. Da ist aber kein "App2SD" zu finden :S

Würde das mit CM 11 oder so gehen?

Wie bekomme ich das auf mein Z1 ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die App, App2SD funktioniert nicht mit Android KitKat.

Mach Dir GL to SD(root) drauf, damit funktioniert es Apps + Daten auf die SD Karte auszulagern.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

hat teilweise gut funktioniert.

Schade, dass es so unglaublich "schwer" ist Apps auf die SD zu schieben, wie man es Standard mäßig machen sollen könnte.... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.