Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheSerafan

Versionschaos (Kies Update)

Recommended Posts

TheSerafan

Hallo zusammen,

ich hab mich einige Zeit mit den ganzen FAQs und Stickys hier beschäftigt aber nicht genau das gefunden, was ich suche, oder aber auch nur einfach übersehen.

Folgendes Problem:

Kies bietet mir eine neue FW für mein GSII an.

Ich würde nun gerne von euch wissen: Was bringt mir das Update (wo finde ich ein Changlog oder ähnliches), mein GSII ist gerootet, was passiert mit meinem root und meinen Daten wenn ich dieses Update durchführe?

Brauch ich das Update überhaupt? (simultan zum Changlog)

Folgende Daten habe ich, mit denen ich (als ziemlich unerfahrener User) überhaupt nichts anfangen kann:

Kernel: I9100XWKE7

Build: Gingerbread. BUKE5

Andriod: 2.3.3

PDA: KE5

PHONE: KE1

CSC: KE2

Kies bietet mir an:

PDA: KG2

PHONE: KG1

CSC: KE3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JuliP

Die Frage ob ich überhaupt updaten soll stelle ich mir auch jedesmal.

Habe auch noch die 2.3.3 drauf und muss sagen, dass eigentlich alles super läuft. Natürlich will man immer das Neuere (und bessere) haben, aber "Dont touch a running system" denk ich mir dann immer ;)

Würde auch gerne wissen, was bei dem neuen Update anders ist !!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallomann123

Kann dazu eigentlich nur sagen, dass mein Galaxy seit dem Update auf Android 2.3.4 (Basisband: KI1, Kernel: KI4, Build: KI4) nochmal schneller und flüssiger läuft!

Vor allem beim Aus- und Anschalten, beim Laden von Bildern oder Musik, aber auch beim Aufwecken aus dem Lockscreens isses einfach nochmal schneller geworden! Ach es wird nichtmer so warm!!

Also, ich würd des Update machn, wenn nix schiefgeht, sollte es eigentlich nicht schlechter werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSerafan

Ja ist das denn das Update auf 2.3.4? Da wird man ja aus den ganzen Zahlen und Buchstaben nicht schlau drauß ? Was würde den das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 bringen? Im Detail? Was passiert mit meinen Daten? Meinem Apps? Dem Root? Schieß ich mein Handy ab wenn ich es update, da es ja gerooted ist?

Fragen über Fragen >_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einen Changelog siehst du bei Android auf der Seite.

Samsung selber bietet, wie bei all ihren Sachen keinen Changelog an.

Deine Daten & Apps bleiben bei einem Update über Kies erhalten.

Root ist nach einem Update nicht mehr vorhanden, da der normale Kernel geflashed wird.

Du musst nicht updaten aber wenn ich mich nicht irre kommt mit der 2.3.4 die Dual Core Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strandconvex

Warum schlägt mir Kies denn kein update auf 2.3.4 vor für mein SG2?

Hatte gestern nur ein megaupdate für Kies selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strandconvex

Soweit ich weiß, hab ich kein Branding.

Hab mein GS2 bei E-Plus bekommen. Und die Handys sind bei denen (bisher zumindest) immer ohne Branding gewesen.

Hab PDA:KF3/ PHONE:KE7 /CSC:KE4 (EPL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.