Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guantanamo86

Versteckte Anwendungen

Recommended Posts

Guantanamo86

Hey Leute,

ich hab mir vorhin diesen thread durch gelesen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2329876

da ist die rede von einer versteckten Funktion, mit der man wenn das Gerät im StandBy durch längeres drücken der Lautstärketaste die Taschenlampe aktivieren kann. Hab das mal getestet und klappt auch super, jetzt hab ich noch weiter bisschen geschaut und da ist mir bei aufgefallen dass das kein Einzelfall ist.

Auf dem Gerät sind viele verschiedene versteckte Funktionen und Games die so gar nicht sichtbar sind. Sehr interessant, wahrscheinlich wird Samsung das nach und nach veröffentlichen und fest integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Ich habe mir das mal selber angeschaut mit der App "QuickShortCutMaker" und da sind eine Masse versteckter Einstellungen drinne.

So gibt es zum Beispiel eine verstecktes Menü für den Sperrildschirm mit welcher man 5 App ShortCuts unten auf dem Sperrbildschirm bringen kann wie in den früheren Versionen. EInfach das Wischen auf dem Sperrbildschirm auf einer App Bgeinnen und schwups öffnet sich diese.

Ich gucke mal was es da noch so gibt.

Achso das mit den WIdgets auf dem Lockscreen findet ihr übrigens in der App unter:

Einstellungen

Verknüpfung festlg.

com.android.settings/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenSchortcutSettings

EDIT: Also das mit der Taschenlampe geht bei mir leider nicht. Menü ist vorhanden aber bringt keinen Effekt, sprich egal wie lange ich die Lautertaste halte, das Licht geht im Standbymodus nicht an. Ich hab die SUperSlim der letzten FW derauf, kann das jemand mal mit der bei sich testen?

Des Weiteren habe ich ein Menü gefunden für eine Anpassbare Taste, hier kann man eine App hinterlegen, bin aber noch nicht dahinter gekommen um welche Taste es sich handeln könnte, habe schon diverse durch (soll per Lange gedrückt halten funktionieren.)

Ausserdem gibt es noch ein Motion menü für die Gesten, es ist etwas anders aufgebaut als das Standard Gestenmenü und hat noch ein paar Einstellungen mehr drinne.

Auch sind einige EInstellunge bezüglich des S Pen zu finden die man so nicht einstellen kann, unter anderem ein Ink Effekt für den Sperrbildschirm.

Leider habe ich keinen Stift womit ich das testen kann, oder geht der Pen vom Gnotes auch? (dann könnte ich mir den mal von meiner liebsten leihen).

EDIT 2: Mit der Taschenlampe geht es doch, ich musste erst einen neustart durchführen, jetzt greift die Einstellung.

bearbeitet von crack_monkey
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Hey Leute,

wenn das Gerät im StandBy durch längeres drücken der Lautstärketaste die Taschenlampe aktivieren kann.

Hallöchen, ich hab das auchmal probiert und es geht nicht. Ich habe den Stockrom drauf. Muß ich dafür die Volume + oder - oder beide drücken und wie lange?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hallöchen, ich hab das auchmal probiert und es geht nicht. Ich habe den Stockrom drauf. Muß ich dafür die Volume + oder - oder beide drücken und wie lange?

LG

eigentlich nicht.. musst Volumen + drücken und dann ging das bei mir..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Eventuell benötigst du wie ich nach dem setzen der einstellung einen neustart denn erst nachdem neustart ging die taschenlampe über die taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Morgen,

Da ich jetzt auch glücklicher besitzter eines GT-I9505 bin, habe das mit der

Taschenlampe und dem Wigets natürlich ausprobiert.

Das mit den Wigets geht, mit der Taschenlampe nicht! Auch nach mehrmaligem Neustart nicht.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von PGM-F1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Mit welcher App habt ihr den Shortcut genau erstellt?

Und wie kommt ihr in die anderen Menü's rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey
Hier der Link zu dem Post der für den Sperrbildschirm entstanden ist. Dort ist auch die App angegeben und eine kleine Erläuterung zum finden des Menüs z.B. für den Sperrbildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yonaka

Danke für den Tipp mit der Taschelampe, hat wunderbar funktioniert auch ohne Neustart :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.