Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master Blaster

Versuch einen Klingelton hochzuladen schlägt fehl

Recommended Posts

Master Blaster

Hi.

Ich hab ein Samsung E600 und hab versucht eine *.mp3 in einen Funktionsfähigen *.mmf Klingelton umzuwandeln, aber sämtliche Versuche schalgen fehl, obwohl ich genau nach deiner Anleitung vorgehe.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Master Blaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master Blaster

Achja ich benutze Easy GPRS um Klingeltöne via IrDA hochzuladen und die Fehlermeldung ist :

Melodiedatei konnte nicht ans Telefon gesendet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master Blaster

Ja hab ich alles gemacht, habs jetzt auch hinbekommen das es geht. Jedoch ist erstes die Qualität total kacke und zweitens, hätte ich auch gern Vibration zu dem Klingelton aber wenn ich da nen Hacken hinmache kommt trotzdem nix, genau so wie bei LED da tut sich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

weil diese Funktion nur vom E700 und E710 bei diesem Proggi unterstützt wird. Werde die FAQ mal ändern.

mmf Dateien klingen immer etwas..."merkwürdig".

Nicht zu vergleichen mit mp3 oder ähnlichen Dateien.

Ändern kann man das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master Blaster

Hmm aber irgendwie muss man das ja hinbekommen. Ich hab glücklicherweise bei Emule schon ein paar Klingeltöne gefunden die mit Vibration und Led sind, und die funktionieren einwandfrei. Das dumme ist das die Klingeltöne in erster Linie nur Theme's sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

das sind dann meistens die Töne von Jamba und Co.

Dummerweise wird der PSM Player im Moment nicht weiterentwickelt, somit gibt es auch keinen Support für die aktuellen Handys.

Und ein anderes Programm für mmf´s kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master Blaster

Ok, dann geb ich das nun erstmal auf.

Aber noch was anderes, wenn ich ne *.mp3 in die schlechteste *.wav konvertiere brauch ich ja immernoch 7kb/sek und das ist dann nicht sonderlich lang, da mein handy ca nur 45kb pro ton verträgt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master Blaster

Ich hab eben noch ein gutes Prgramm gefunden, bei dem man die Wave bzw mp3 vorher nciht konvertieren muss. Man muss nur den Bereich des Liedes, welchen man zu mmf machen will markieren und auf ein Symbol klicken, dann öffnet sich ein PSM Player.

Das Prog heißt Mobile Music Polyphonic 1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

ja, das kenne ich, kostet aber ne Menge Holz und ist auch nicht so stabil, daher habe ich es nicht in den FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaellenort

Hi leute könntet ihr mir vieleicht helfen ich habe ein problem ich habe mir Real music für mein Samsung SGH-E700 Handy runtergeladen als mp3 datei.Da ich es in eine mmf datei umwandeln muss habe ich probleme dabei.Ich habe es mit dem dBpowerAmp Music Converter 10.0 versucht um die datei in eine mav datei umzuwandeln.Das geht leider nicht ich weiß nicht wie ich es machen soll das es geht könnt ihr mir vieleicht helfen oder mir zu sagen wie ich das einstellen soll im dBpowerAmp Music Converter 10.0 bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasteldenata

hi leute ich habe auch alles so gemacht wie es hier vorgegeben war mp3 lieder konvertiert in mmf und so weiter hab alles...

aber jtzt kann ich leider nicht die töne auf mein sgh e600 schicken.

hab nähmlich kein datenkbel...

aber ich hab gehört man kann es auch per irda schicken und mein leptop hat infrarot aber was muss ich machen brauch ich ein treiber oder so???

ich drück nähmlich auf schicken über drahtlose vebindung der leptop erkennt mein e 600 auch aber da kommt immer datei senden fehlgeschlagen... zielcomputer verweigert die datei...

könnt ihr mir vielleicht bitte helfen wär echt nett.....

vielen dank schonmal voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

@michaellenort

Zuerst hier lesen. Das einzige was du tun musst, ist oben in dem Programmfenster "Wave" auszuwählen, sonst kannst du die Einstellungen so lassen wie abgebildet.

Dann hast du deine *.wav und kannst die mit dem PSM Player in mmf umwandeln. Ich weiß nicht, was man da falsch machen kann?

Du musst schon etwas probieren, denn leider habe ich nicht alle Handys, die auf dem Markt sind, um die genauen Einstellungen herauszufinden.

@pasteldenata

du kannst nicht wie bei anderen Handys, per rechtsklick im Explorer Dateien per Infrarot versenden.

Du musst EasyGPRS installieren, damit du Dateien übertragen kannst.

Anleitung und den Downloadlink findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=57

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pasteldenata

danke logofreax......

werde es mal ausprobieren hab nähmlich d1 und schon was ältere karte und weiß genau das ich ´kein gprs habe... aber das ich gprs brauch wusste ich nicht...

danke werds gleich mal ausprobieren...

p.s.:habe schon sehr viel probiert :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

EasyGPRS hat mit GPRS nix zu tun.

Du kannst zwar mit der Software eine Verbindung zum Internet erstellen, musst du aber nicht.

Du kannst damit ganz einfach nur Dateien übertragen oder dein Handy bearbeiten.

Der Name EasyGPRS ist etwas unglücklich von Samsung gewählt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

so habe eben mal ein E700 per Datenkabel verbunden und mehrere Möglichkeiten zum mmf Upload probiert:

Meine Software: EasyStudio PIMS Filemanager 1.0DH2

mmf Ton mit 60 kB: geht nicht

mmf Ton mit 50 kB: geht nicht

mmf Ton mit 40 kB: geht nicht

mmf Ton mit 30 kB: geht nicht

mmf Ton mit 29 kB: geht

midi bis 32 kB sind kein Problem.

was mir aufgefallen ist:

wenn man aus einer mp3 oder wav per PSM Player ohne schneiden des Tons eine mmf erstellt, wird der kurz (ca. 7 sek.) gespielt, dann kommt eine elend lange Stille, bis der Ton wiederholt wird.

Das kann man umgehen, wenn man den Klingelton vorher kürzt. Bei Realtones sind das ca. 7 Sekunden oder 60 Einheiten im PSM Player.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
number

Hallo,

wie kann ich meine eigenen Sounds die nun aufm Handy sind wieder löschen? Hab zwar ein e800 aber ist ja egal denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Über die Funbox im Menü

Aber die Anleitung zu deinem Handy ist da etwas genauer...

Töne

1. Wählen Sie eine Löschoption und setzen Sie ein Häkchen davor, indem Sie die Soft-Taste Auswahl drücken.

Wenn Sie Alle wählen, werden Häkchen vor alle Optionen gesetzt.

2. Falls erforderlich, wiederholen Sie Schritt 1, um weitere Löschoptionen zu wählen.

3. Wenn Sie alle gewünschten Löschoptionen markiert haben, drücken Sie die Soft-Taste OK.

4. Wenn die Bestätigungsmeldung erscheint, drücken Sie die Soft-Taste Ja, um alle Töne in den markierten Ordnern zu löschen.

Andernfalls drücken Sie die Soft-Taste Nein.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kebab14

hi leute ich habe auch alles so gemacht wie es hier vorgegeben war mp3 lieder konvertiert in mmf und so weiter hab alles...

aber jtzt kann ich leider nicht die töne auf mein sgh e600 schicken.

hab nähmlich kein datenkbel...

aber ich hab gehört man kann es auch per irda schicken und mein leptop hat infrarot aber was muss ich machen brauch ich ein treiber oder so???

ich drück nähmlich auf schicken über drahtlose vebindung der leptop erkennt mein e 600 auch aber da kommt immer datei senden fehlgeschlagen... zielcomputer verweigert die datei...

könnt ihr mir vielleicht bitte helfen wär echt nett.....

vielen dank schonmal voraus

HI, wie hasste die mp3 lieder zu mmf convertiert ?? Mit welchen Programm gibs das auch umsonst ?

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.