Jump to content
erdbeerbecher

Versuch google Konto zu ändern -- Google angehalten

Recommended Posts

erdbeerbecher

Guten morgen.

Ich habe mein S4 meinem Mann vererbt und möchte mein google-Konto entfernen, da ja alles was damit zusammen hängt über meinen Namen läuft. Besonders der Kalender und play-Store.  Ich habe alles auf das Handy überspielt (Kontakte, SMS, Bilder usw) mit einem Programm über den Laptop. Wenn ich jetzt in den Einstellungen auf Konten gehe und dann google anklicke kommt *google angehalten* und somit habe ich keinen Zugriff auf die Konten. Ein google Konto von meinem Mann ist angelegt, aber ich kann nicht darauf wechseln.

Was könnte ich tun?

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Tina,

 

du hast das S4 deinem Mann vererbt. Hast du es vorher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, damit alle alten Daten gelöscht sind.

 

Viele Grüße :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Tina

 

Du könntest erst mal ins "Recovery" gehen und den Cache-Speicher löschen.

Ins Recovery kommst, bei ausgeschaltetem Handy über die Tastenkombination

>VOL UP + HOME + POWER"<.

Dort wählst Du dann mit den Lautstärketasten "delete /cache" aus und bestätigst mit Power.

Dann einen Neustart und nochmal probieren.

 

Wenn dies nicht funktioniert ist natürlich die beste Methode, das Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, wie @Trafalgar Square ja schon angeschnitten hat.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Vielen Dank schon mal. Zurücksetzen wollen wir es nicht, da ich ihm Navigon mit vereben wollte. Ich werde das mit Recovery heute abend versuchen. Ansonsten scheint mir das Zurücksetzen wohl nicht erspart bleiben .. seufz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du nur den /cache im Recovery löschst, hast Du keinerlei Datenverlust, erst bei "Data/Factory reset".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dass löschen von Cache, in Recovery wird eher nichts bringen.

Wenn dann sollten Cache und Daten von bspw playstore, Play Service und framework gelöscht werden.

Dass hilft schon eher.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notstrom

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem S4. Das Handy lief einwandfrei bis es zu einem Displayschaden kam. Dieses Problem wurde auf Garantie letzte Woche von Samsung behoben. Nachdem ich mich an meinem Googel-Konto angemeldet hatte, was problemlos über Einstellungen-Konto ging erhielt ich plötzlich Picasa Meldungen welche irgendwelche Bilder synchronisieren wollte. Dieses Sync wollte ich unter dem Googel-Konto abstellen was leider nicht ging, da ich plötzlich die Meldung "Einstellungen angehalten - OK" erhielt. Ich habe darauf hin den Samsung Support angerufen der mir riet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, was ich auch tat da ich ein aktuelles und komplettes Backup über Kies vorher gemacht hatte.

Gesagt getan und ich konnte mich wieder an meinem Googel-Konto anmelden. 5 Minuten später kam ic sogat noch einmal über Einstellungen-Konto-Googel an meine Einstellungen heran aber dann wurden plötzlich einige Googel-Apps automatisch heruntergeladen und installiert. Gleich nach der ersten Googel-App konnte ich schon wieder nicht mehr die Googel-Kontoeinstellungen aufrufen. Der besagte Fehler erschien.

Ich habe daraufhin erneut ein Werksreset ausgeführt was aber letztendlich im gleichen Fehler wieder landete.

-Dienste
Es scheint als ob das automatische Google Update einen Fehler beinhaltet der sich nur auf das Googel-Konto auswirkt. Das WhatsApp Konto kann ich z.B. einwandfrei bearbeiten.

 

Ich sehe jetzt nur die Chance sofort nach einem Werksreset und nach dem anmelden ans Googel-Konto in den Kontoeinstellungen die Synchronisation des Update-Dienstes auszuschalten. Dann kauft man sich aber sicherlich andere Probleme mit ein.

 

Wenn jemand eine Finale Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

 

bearbeitet von Notstrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Also ich kam um eine Zurücksetzung nicht rum. Jetzt geht es einwandfrei und ich kann auf google in den Konten zugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.