Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobby1983

Vertrag kündigen oder verlängern. Brauche O2 Experten!

Recommended Posts

Bobby1983

Hallo, ich benötige mal ein wenig Rat von den O2 Experten :)

Stehe nun kurz vor meiner 4 Vertragsverlängerung bei O2.

Ich besitze noch einen ganz alten Tarif:

O2 Genion mit mein Handy Online mit den Zusatzoptionen:

Online-Vorteil 200 Frei-SMS mtl.

Internet-Pack-M

Standardabrechnung@home-Volume

EU-Option

UMTS-Option

Surf-Option

Aktuell zahle ich 35 Euro Grundgebühr. 25 der normale Vertrag + 10 Euro für die Internet Flat.

Wenn ich nun mal über die Seiten von O2 schaue, dann kriege ich zu dem Preis keinen Neuvertrag mehr. Ausserdem scheint sich da auch einiges mit den Handy Subventionen getan zu haben.

Ich bin eigentlich mit meinem Vertrag nach wie vor zufrieden.

Was passiert wenn ich den Vertrag verlängere? Kann ich dann nach wie vor mir ein neues Handy aussuchen oder geht das nicht mehr? Oder kann ich auf das neue Handy verzichten und bekomme eine Reduzierung der Grundgebühr?

Über Antworten/Ratschläge wäre ich dankbar!

Danke und Grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Factory-

Also normal sollte bei der verlängerung der vertrag bleiben wie abgeschlossen.

Genaueres kannst nur rausfinden von O2 mitarbeitern oder bei anruf bei O2 ist ja kostenlos und da mal nachhacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe_berlin1

habe auch mein vertrag verlängert. zahle jetzt mit 100min 100sms und internetflat 20 euro im monat. vertrag mir 60/10 taktung. das ganze ohne handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

habe auch mein vertrag verlängert. zahle jetzt mit 100min 100sms und internetflat 20 euro im monat. vertrag mir 60/10 taktung. das ganze ohne handy

Das kann man auch ohne verlängerung machen, also wo ist der sinn? Du verlängesrst dein Vertrag und kriegst nicht mal ein Bonus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Das kann man auch ohne verlängerung machen, also wo ist der sinn? Du verlängesrst dein Vertrag und kriegst nicht mal ein Bonus...

Das kann man nicht ohne Verlängerung machen!

Der Bonus sind die 100 Frei-SMS! Die sind dabei kostenlos!

100 Mintuten = 10 euro

Internet Flat = 10 euro

Wobei die 100 Minuten ohne Handy 10 euro und mit handy 25 euro kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schliessmusk

hallo Bobby1983,

du kannst natürlich ein wenig andere strategie antretten(bei mir hat bis jetzt geklappt, bin seit 10 jahren bei O2)

1. Vertrag Kündigen

2.von o2 kommt ein angebot schrieftlich----> "keine reaktion"

3.kurz vor dem Vertragsende ruft o2 dich an und fragt wieso und warum du denn gekündigt hast.

du muss natürlich schon dir im klaren sein was du überhaupt willst und welche preise die anderen provider machen.

4. du erklärst der netten stimme am telefon dass du von anderen provider ein tolles angbot bekommen hast (was auch vielleicht vergleichbar ist mit o2 neukundenvertrag)

du kannst auch in dem sinne auch verständlich machen das du auch bereit bist bei o2 zu bleiben wenn die auch dir auch engegenkommen.

du darfst auch deine vorstellung äußern wie deine wünsche und vorstellungen sind (ABER SCHON AUF DEM BODEN BLEIBEN)

z.B. was möglich währe wie bei mir:

vertrag vorher : o2 flat mobile für 30€ mit XDA Orbit 2(165€zuzahlung)

jetzt nach der verhandlung:

o2flat mobile 17€ mtl.

HTC HD2 ohne zuzahlung für 20€ mtl.

internet flat für 0€

100 sms für 0€

15% rabat auf die rechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

Das kann man nicht ohne Verlängerung machen!

Der Bonus sind die 100 Frei-SMS! Die sind dabei kostenlos!

100 Mintuten = 10 euro

Internet Flat = 10 euro

Wobei die 100 Minuten ohne Handy 10 euro und mit handy 25 euro kosten.

Klar kann man es machen!

O2 Inklusivpaket 10€ - 100 frei minuten + Online-Vorteil: 100 Frei-SMS mtl.

Internet-Pack-M 10€

meiner meinung nach würdest du verarscht und warscheinlich nicht du alleine. Und das machen die mit kunden die bei dennen bleiben wollen... bin ja froh das ich nach einem monat endlich die bestätigung für meine kündigung erhalten habe))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Klar kann man es machen!

O2 Inklusivpaket 10€ - 100 frei minuten + Online-Vorteil: 100 Frei-SMS mtl.

Internet-Pack-M 10€

meiner meinung nach würdest du verarscht und warscheinlich nicht du alleine. Und das machen die mit kunden die bei dennen bleiben wollen... bin ja froh das ich nach einem monat endlich die bestätigung für meine kündigung erhalten habe))

Und wieso werden die Kunden verarscht? Das würd mich jez schon mal interessieren?

Darf ich mal fragen, wieso du deinen Vertrag gekündigt hast??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

Und wieso werden die Kunden verarscht? Das würd mich jez schon mal interessieren?

Darf ich mal fragen, wieso du deinen Vertrag gekündigt hast??

wo war denn ein Bonus für dich???? So wie es man aus deinem beitrag liest würde dir das versprochen was auch jeder neukunde einfach so bekommt, meinst du das es nicht die verarschung ist? :icon_chee und du bist sicherlich nicht der einzige;)

Du hast keine bessere konditionen bekommen als jeder neueinsteiger.. naja du musst ja damit leben)

ps du darfst fragen was du willst)) Gekündigt habe ich aus zwei gründen: erstens will nicht verträglcih für 24 monate gebunden zu sein und zweitens wo ich mal so ca. 4-5 monate an meinem arbeitsort keinen netzt hatte, hat es nicht wirklich jemanden interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden, ich habe selbst keine Vertragsverlängerung in den Tarif gemacht, ich fragte mich ledeglich wieso du so boßhaft gegenüber o2 bist.

Ich bin selbst Mitarbeiter der o2 Germany. (nur zur Info)

Wieso bist du der Meinung, dass man in einer Vertragsverlängerung nochmehr "umsonst" kriegen muss, als man eh schon bekommt? Jeder Kunde muss doch gleich behandelt werden, sonst währ das ganze System doch unfair?! O2 ist einer der spendabelsten Anbieter den ich kenne. Kein anderer Anbieter würde dir einfach mal so 100 Frei SMS schenken oder dir 15% Rechnungsrabatt einräumen.

Beispielsweise bei der t-mobile bekommste garnix an Rabatt auch wennst schon seid 10 jahren Kunde bist. (ausgenommen Jugendliche)

Schon mal etwas vom o2o gehört? Bei dem Tarif haste keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Telefonieren tust du pro Minute für 0,15 €, zusätzlich gibt es die Option bei dem tarif, dass du egal wie viel du telefonierst und sms schreibst maximal 40 euro bezahlst. (wenn du weniger telefonierst bezahlst du natürlich auch weniger).

Haste dich wegen dem Netzempfang schon mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt?

Wie alt ist deine Simkarte?

VG

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

Das kann man nicht ohne Verlängerung machen!
was hab ich bitte hier falsch verstanden???

Wieso bist du der Meinung, dass man in einer Vertragsverlängerung nochmehr "umsonst" kriegen muss, als man eh schon bekommt?
wieso nicht?)))))

wie viel kostet z.b. ne sms ins ausland bei euch und wie viel bei z.b. tmobile? und da bringen diese 100 free sms nichts weil die nur in D gelten. Nicht jeder braucht das was ihm als BRAUCHBAR verkauft wird.

Jugendlicher und ein 10jahre altes vertrag?))

es lag nicht an meiner simkarte! und klar hab ich mich mit der kundenbetreung in verbindung gesetzt

ps ich bin nicht boßhaft, nur ein bisschen verärgert, aber das kann bei jedem anbieter passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

was hab ich bitte hier falsch verstanden???

wieso nicht?)))))

wie viel kostet z.b. ne sms ins ausland bei euch und wie viel bei z.b. tmobile? und da bringen diese 100 free sms nichts weil die nur in D gelten. Nicht jeder braucht das was ihm als BRAUCHBAR verkauft wird.

Jugendlicher und ein 10jahre altes vertrag?))

es lag nicht an meiner simkarte! und klar hab ich mich mit der kundenbetreung in verbindung gesetzt

ps ich bin nicht boßhaft, nur ein bisschen verärgert, aber das kann bei jedem anbieter passieren

Sonderkonditionen bekommst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung! (zb SMS) das meinte ich damit!

Kommt drauf an ob EU oder net! Da variieren die Preise!

Von allen o2 Kunden kann man ca 5% nix recht machen und dazu gehörst du 100%ig!

Auch wenn man dir was schenkt bist du nicht zufrieden zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

Sonderkonditionen bekommst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung! (zb SMS) das meinte ich damit!

Kommt drauf an ob EU oder net! Da variieren die Preise!

Von allen o2 Kunden kann man ca 5% nix recht machen und dazu gehörst du 100%ig!

Auch wenn man dir was schenkt bist du nicht zufrieden zu stellen!

Als Mitarbeiter musst du warscheinlich wissen das die 100 sms man auch ohne Vertragsverlangerung bekommt (besuch mal die Homepage von o2^^) das zeigt doch gleich wie kompetent die Mitarbeiter von o2 sind, man kann da nur hoffen das es um ein Einzelfall handelt.

Ich gehöre zu denn 5% die verstehen das für ein Geschenk man nichts zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Angenommen du hast aktuell einen alten "Inklusivpaket-250-mit-Handy" mit den damaligen Standartkonditionen. Wenn du den aktuellen Online Vorteil nutzen möchtest, musst du deinen Vertrag verlängern um diesen Vorteil nutzen zu können. (Inkl.250 Card) Im Rahmen eines Tarifwechsels ist es nicht möglich Rahmenvertragsnummern oder den Tarif o2o einzupflegen.

Wenn du mich und alle o2 Mitarbeiter für so unkompetent hältst, kannst du mir als unglaublich kompetenter Typ doch bestimmt sagen wie der Tarif deiner Meinung nach aussehen sollte.

VG

ps:

jez mal ne private Anmerkung:

Jez sehen die anderen Leute wenigstens mal mit welchen Idioten sich o2 Mitarbeiter täglich rumärgern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotw

Angenommen du hast aktuell einen alten "Inklusivpaket-250-mit-Handy" mit den damaligen Standartkonditionen. Wenn du den aktuellen Online Vorteil nutzen möchtest, musst du deinen Vertrag verlängern um diesen Vorteil nutzen zu können. (Inkl.250 Card) Im Rahmen eines Tarifwechsels ist es nicht möglich Rahmenvertragsnummern oder den Tarif o2o einzupflegen.
wenn man nicht zugeben will das man unrecht hatt, dann versucht man thema zu wechseln ;)

ich hab nie behauptet das es bei vverlängerung nicht klappt.

Sonderkonditionen bekommst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung! (zb SMS) das meinte ich damit!
und genauso bekommt man die beim neuabschluss, was du nicht war haben willst.

Wenn du mich und alle o2 Mitarbeiter für so unkompetent hältst, kannst du mir als unglaublich kompetenter Typ doch bestimmt sagen wie der Tarif deiner Meinung nach aussehen sollte.
hab ich behauptet das alle so sind? Wieso ich dich für unkompetent halte? Weil du nicht warhaben willst das man das habe auch mein vertrag verlängert. zahle jetzt mit 100min 100sms und internetflat 20 euro im monat. vertrag mir 60/10 taktung. das ganze ohne handy auch ohne Verlängerung bekommt.

Das kann man nicht ohne Verlängerung machen!

Jez sehen die anderen Leute wenigstens mal mit welchen Idioten sich o2 Mitarbeiter täglich rumärgern dürfen.

Du kannst nicht mal NORMAL reagieren und versuchst mich zu beleidigen. Hier kannst du ja schreiben was du willst, ist ja alles anonym. Ins gesicht sagst du das höchstwarscheinlich eh keinem, da du sonst dein job verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

wenn man nicht zugeben will das man unrecht hatt, dann versucht man thema zu wechseln ;)

ich hab nie behauptet das es bei vverlängerung nicht klappt.

und genauso bekommt man die beim neuabschluss, was du nicht war haben willst.

hab ich behauptet das alle so sind? Wieso ich dich für unkompetent halte? Weil du nicht warhaben willst das man das habe auch mein vertrag verlängert. zahle jetzt mit 100min 100sms und internetflat 20 euro im monat. vertrag mir 60/10 taktung. das ganze ohne handy auch ohne Verlängerung bekommt.

Du kannst nicht mal NORMAL reagieren und versuchst mich zu beleidigen. Hier kannst du ja schreiben was du willst, ist ja alles anonym. Ins gesicht sagst du das höchstwarscheinlich eh keinem, da du sonst dein job verlierst.

wieso thema wechseln? Das war ein Beispiel dafür, weil ich merke dass du nicht verstehst was ich meine. Natürlich bekommt man für eine Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen als für einen Neuvertrag, (habe ich übrigends oben schon selbst geschrieben).

Was willst du denn immer mit deiner "gegen vertragsverlängerung" theorie? Wenn du einen Vertrag mit Handy hast kommst ohne VVL in keinen tarif ohne handy. Lass dir doch mal was erklären.

Nunja, deswegen hab ich dazu geschrieben dass das eine perönliche meinung ist, .. Und jez sei mal erlich, ... findest du das normal wie du dich hier verhältst? Du wirfst mir vor, dass ich versuche dich zu beleidigen? Ich habe ledeglich meine Meinung über dich abgegeben, und wie ich bemerke reagierst du relativ gereizt drauf. Bin wohl nicht der erste der das feststellt.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuerschuetze

Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden, ich habe selbst keine Vertragsverlängerung in den Tarif gemacht, ich fragte mich ledeglich wieso du so boßhaft gegenüber o2 bist.

Ich bin selbst Mitarbeiter der o2 Germany. (nur zur Info)

Wieso bist du der Meinung, dass man in einer Vertragsverlängerung nochmehr "umsonst" kriegen muss, als man eh schon bekommt? Jeder Kunde muss doch gleich behandelt werden, sonst währ das ganze System doch unfair?! O2 ist einer der spendabelsten Anbieter den ich kenne. Kein anderer Anbieter würde dir einfach mal so 100 Frei SMS schenken oder dir 15% Rechnungsrabatt einräumen.

Beispielsweise bei der t-mobile bekommste garnix an Rabatt auch wennst schon seid 10 jahren Kunde bist. (ausgenommen Jugendliche)

Schon mal etwas vom o2o gehört? Bei dem Tarif haste keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Telefonieren tust du pro Minute für 0,15 €, zusätzlich gibt es die Option bei dem tarif, dass du egal wie viel du telefonierst und sms schreibst maximal 40 euro bezahlst. (wenn du weniger telefonierst bezahlst du natürlich auch weniger).

Haste dich wegen dem Netzempfang schon mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt?

Wie alt ist deine Simkarte?

VG

Flo

genau diesen vertag wollten wir haben ohne irgend welche gebühren das wurde uns auch so gesagt... was aber tatsächlich nach vertrags abschluß passiert ist .

wir stehen nun mit 2 verträgen da die wir nicht haben wollten.

kosten bisher über 50€

für etwas was eigentlich ohne anschluß gebühren und ohne vertrags bindung sein sollte

sorry das ich mom so schreibe , aber ich bin einfach nur sauer ...

wir haben morgen ein gespräch mit dem chef von dem laden also dem shop, ich hoffe wir können noch aus dem vertrag raus kommen.

so nun bin ich mal gespannt was ihr jetz sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterF90

Es ist so, dass beim "o2o" pro Vertrag eine Anschlussgebühr in Höhe von 25 € entsteht.

Falls du den "o2o" innerhalb einer AG (Anschlussgebühr) Befreiung abgeschlossen hast, werden dir diese 25 € auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben.

Falls dir der Vertrag so nicht zusagt, kannst du ihn mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen. Auch monatliche Kosten dürfen dabei nicht anfallen, sondern nur was du vertelefonierst oder zusätzliche Packs.

Sehe da eigentlich kein Problem.

Poste doch am besten ein kurzes Protokoll was der Shop Inhaber gesagt hat :)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuerschuetze

Es ist so, dass beim "o2o" pro Vertrag eine Anschlussgebühr in Höhe von 25 € entsteht.

Falls du den "o2o" innerhalb einer AG (Anschlussgebühr) Befreiung abgeschlossen hast, werden dir diese 25 € auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben.

Falls dir der Vertrag so nicht zusagt, kannst du ihn mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen. Auch monatliche Kosten dürfen dabei nicht anfallen, sondern nur was du vertelefonierst oder zusätzliche Packs.

Sehe da eigentlich kein Problem.

Poste doch am besten ein kurzes Protokoll was der Shop Inhaber gesagt hat :)

VG

Wie geschrieben war wir heute beim Shop,ich muss echt sagen das Gespräch lief besser ab als wir befürchtet hatten... wie Du hier schon geantwortet hast , hat es sich auch so raus gestellt... alles wieder gut .

Mit dem Chef ein persönliches Gespräch geführt und alles wieder in Ordnung er hat uns auch erklärt wie die Rechnung zu Stande gekommen ist .

Danke für Deine schnelle Antwort:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madstar

wieso thema wechseln? Das war ein Beispiel dafür, weil ich merke dass du nicht verstehst was ich meine. Natürlich bekommt man für eine Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen als für einen Neuvertrag, (habe ich übrigends oben schon selbst geschrieben).

Was willst du denn immer mit deiner "gegen vertragsverlängerung" theorie? Wenn du einen Vertrag mit Handy hast kommst ohne VVL in keinen tarif ohne handy. Lass dir doch mal was erklären.

Nunja, deswegen hab ich dazu geschrieben dass das eine perönliche meinung ist, .. Und jez sei mal erlich, ... findest du das normal wie du dich hier verhältst? Du wirfst mir vor, dass ich versuche dich zu beleidigen? Ich habe ledeglich meine Meinung über dich abgegeben, und wie ich bemerke reagierst du relativ gereizt drauf. Bin wohl nicht der erste der das feststellt.

VG

So ich möchte auch was dazu sagen :icon_chee. Entweder du hast dich zum Anfang des Threads ein wenig schwerfällig ausgedrückt oder du wusstest nichts von dem Online Vorteil (100 sms oder 15% auf Rechnung). Naja ich tippe mal das erste. Also als Neukunde kannst du über diverse Online Vertriebspartner noch mehr Vorteil raus holen. Mal ein Beispiel 100 Freiminuten + 100 FreiSMS (Online Vorteil) + Samsung S 8000 Jet für 1 Euro (Ebaypreis: ca. 230€) +50€ Wechselbonus und das bei einer Grundgebühr von 10€...das ist doch mal ein geiler Tarif. Solche Konditionen kann kein anderer anbieten. Optimal für Leute die nicht Übermäßig telefonieren oder SMS schreiben. Also ich sage O2 ist top. Mag sein das ne SMS ins Ausland ein wenig teurer ist ab ****** drauf, wenn die restlichen Konditionen stimmen und ich schreib eh so gut wie keine SMS ins Ausland :icon_chee.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.