Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schaelepe

Vertrag mit Iphone4S evtl. bei BASE

Recommended Posts

Schaelepe

Hallo,

mein Vertrag bei T-Mobile läuft Mitte Juni aus und nun wollte ich mich um meinen neuen Vertrag kümmern.

Dabei stelle ich vorweg erst einmal mein Telefonierverhalten dar:

- durchschnittlich 100 SMS im Monat (mal mehr mal weniger, aber häufiger eher weniger)

- 50 - 100 Minuten ins Festnetz

- 100 bis 150 Minuten zu BASE, weil meine Frau BASE hat

- restlichen Mobilfunknetze höchstens 50 Minuten

- Datenvolumen: Schwer zu schätzen. Mit dem Iphone 4S würde ich schon gerne einiges im Internet erledigen (WhatsApp, Apple-Store, Facebook, EMails etc), wobei Youtube-Videos eigentlich komplett rausfallen. Weiß daher nicht, wieviel ich verbrauchen werden. 500 MB? Oder eher mehr?

Mein erster Gedank bei der Tarifwahl war natürlich BASE, da ich dann mit meiner Frau umsonst telefonieren könnte. In unserem ländlichen Gebiet ist der Empfang auch gut, wodurch die Argumente wegen der schlechten Netzverbindung bei BASE eher wegfallen.

Habe mir dann schon einen billigen Tarif über handyschotte.de herausgesucht, der folgende Komponenten enthält:

SMS Allnet-Flat, Flat zu BASE, 100 Minuten in alle Netze und 500MB Datenvolumen für 26 Euro im Monat und einmalig 296 Euro für das Iphone 4S.

Was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es das bei einem anderen Händler evtl. noch günstiger? Das Angebot ist auf jeden Fall günstiger, als direkt über BASE.

Gleichzeitig liebäugele ich aber auch mit einem Angebot á la yourfone oder deutschlandsim, wo ich nicht gebunden wäre, an einen Vertrag. Dabei hat mit das Deutschlandsim-Angebot im D-Netz gut gefallen (D-Netz deswegen, weil ich momentan selber dieses Netz habe und weiß, dass es guten Empfang bietet). Dieses Angebot schlägt mit 24,90 Euro zu Buche, aber nur 200mb Datenvolumen. Wenn das ausreichen würde, dann wäre das auch kein schlechtes Angebot. Hierbei wäre natürlich super, wenn mir einer sagen könnte, ob mein Surfverhalten (s.o.) dafür passt.

So ich hoffe, ich konnte meine Situation gut erklären und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gerne nehme ich auch andere Angebote von anderen Händlern entgegen! :-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In unserem ländlichen Gebiet ist der Empfang auch gut, wodurch die Argumente wegen der schlechten Netzverbindung bei BASE eher wegfallen.

Telefonieren und simsen, das klappt auch bei Base. Probleme bekommst Du, wenn es ums mobile Internet geht.

Was würdest Du monatlich max. zahlen? Muss es ein Iphone 4s sein?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Also würde monatlich maximal 30 Euro zahlen wollen. Bei dem Tarif von handyschotte.de sind es 26 Euro und einmalig 296 Euro für das Iphone 4S.

Sollte schon unter Umständen ein Iphone werden. :-) Und das Mobile Internet klappt in unserer ländlichen Region mit BASE genauso schnell (oder langsam, je nachdem wie man es sehen will ;-) ) wie mit anderen Anbietern.

Habe auch schon mit deutschlandsim und Konsorten geliebäugelt wegen der Ungebundenheit, aber für BASE spricht halt auch, dass ich mit meiner Frau umsonst telefonieren könnte, da sie auch BASE hat. Ebenfalls schreckt mich manchmal das geringe Datenvolumen bei diesen Anbietern ab. 200mb erscheinen mir als sehr gering, wenn man whatsapp, facebook, email etc. benutzt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und das Mobile Internet klappt in unserer ländlichen Region mit BASE genauso schnell (oder langsam, je nachdem wie man es sehen will ;-) ) wie mit anderen Anbietern.

Würde ich Dir gerne glauben aber ich glaub das so nicht ;)

Ist halt deine Entscheidung von daher auch in Ordnung!

Habe auch schon mit deutschlandsim und Konsorten geliebäugelt wegen der Ungebundenheit, aber für BASE spricht halt auch, dass ich mit meiner Frau umsonst telefonieren könnte, da sie auch BASE hat.

DeutschlandSim für 25€

- Flat zu Base (Eplus), Telekom (T-Mobile), Vodafone und O2

- Festnetzflat

- 100SMS in alle Netze

- Internetflat (O2 = 500MB HSDPA / D2 = 200MB HSDPA)

- 30 Tage gebunden

Base 26€

- Flat zu Base (Eplus)

- SMS Flatrate

- 100 Minuten frei (alle Netze)

- Internetflat (E+ 500MB HSDPA)

- 24 Monate gebunden

(sind deine Angaben, war kein Link mit dabei aber sollte so stimmen)

Also für mich ist DeutschlandSim hier klar im Vorteil. SMS sind dank WhatsApp unbrauchbar (nicht für alle aber für die Meisten).

Telen kannst Du so lange du Lust hast (dabei ist es egal ob Base, O2 oder sonst was) und Internet ist ne Flatrate nur halt bis 500 bzw. 200MB vollen Speed.

Ebenfalls schreckt mich manchmal das geringe Datenvolumen bei diesen Anbietern ab. 200mb erscheinen mir als sehr gering, wenn man whatsapp, facebook, email etc. benutzt, oder? 

Das kann Dir niemand genau beantworten.

Es kommt immer darauf an, wie etwas genutzt wird. Du kannst Youtube zum Beispiel problemlos nutzen und auch mit einer 200MB Flat könnte es klappen aber wenn Du dir z.B in der Woche 2-3 Videos anschaust.

WhatsApp kannst Du so nutzen wie du Lust hast, das hat so einen minimalen traffic, das es so gesehen nur eine "Nebensache" ist.

Facebook per App oder mobilen Ansicht wird auch keinen großen Verbrauch haben.

Ich post Dir mal als Anlage 2 Screens von meinem Verbrauch (vom 1.05 bis 07.05). Bei Android kannst du nähmlich sehen, wie viel verbraucht wurde.

Also würde monatlich maximal 30 Euro zahlen wollen.

Das ist unser eigentliches Problem.

Beim IPhone zahlt man für den Namen und da spielt es keine Rolle ob es bereits bessere Smartphone gibt.

Anzahlung 296€ + 24 Monate lang 1€ (den Du bei DeutschlandSim monatlich gegenüber Base sparen würdest), das wären gerade mal 320€ und für diesen Preis werden wir kein IPhone 4s so bekommen.

Der Vorteil wäre, das Du nicht gebunden bist und den besseren Tarif hast (hast ja alles bis auf SMS frei).

Würdest Du bei den einen Vertrag machen (wie bei Base), dann wären das 6€ x 24 Monate (zahlst ja dann bei DeutschlandSim 19,90€)

144+296=440€

Da würdest Du schon eins bei eBay finden.

Der andere Weg (um es nicht bar zu zahlen) wäre O2 my Handy, da sind die Preise aber sehr hoch!

post-530698-14356886735363_thumb.png

post-530698-14356886735904_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

DeutschlandSim für 25€

- Flat zu Base (Eplus), Telekom (T-Mobile), Vodafone und O2

- Festnetzflat

- 100SMS in alle Netze

- Internetflat (O2 = 500MB HSDPA / D2 = 200MB HSDPA)

- 30 Tage gebunden

Base 26€

- Flat zu Base (Eplus)

- SMS Flatrate

- 100 Minuten frei (alle Netze)

- Internetflat (E+ 500MB HSDPA)

- 24 Monate gebunden

Diese Auflistung stimmt voll und ganz und spräche eindeutig für deutschlandsim. Welches Netz würdest du dann wählen? O2 oder das D1-Netz? Das D1 Netz würde ich bevorzugen, da ich es ja im Moment bereits nutze, aber dort gibt es ja nur 200mb Datenvolumen. Wie sicher ist es, dass ich eine gute Verbindung mit O2 habe?

Facebook per App oder mobilen Ansicht wird auch keinen großen Verbrauch haben.

Ich post Dir mal als Anlage 2 Screens von meinem Verbrauch (vom 1.05 bis 07.05). Bei Android kannst du nähmlich sehen, wie viel verbraucht wurde.

Danke für die Screens. Interessant zu wisssen, dass wahrscheinlich 500mb ausreichen würden, aber 200mb vermutlich knapp würden.

Beim IPhone zahlt man für den Namen und da spielt es keine Rolle ob es bereits bessere Smartphone gibt.

Würdest Du bei den einen Vertrag machen (wie bei Base), dann wären das 6€ x 24 Monate (zahlst ja dann bei DeutschlandSim 19,90€)

144+296=440€

Da würdest Du schon eins bei eBay finden.

Welches andere Smartphone würdest du denn empfehlen? Habe auch schon mal an das HTC One S gedacht, welches mir eigentlich nicht schlecht gefallen hat. Für ein HTC One S spräche auf jeden Fall, dass es aktueller und vor allem bruchsicherer wäre, als das Iphone, oder? Bei dem Iphone habe ich schon so oft gehört, dass das Display durch einen kleinen Sturz sofort beschädigt wäre. Was spräche sonst noch für das HTC?

Habe auch mal bei ebay geschaut wegen dem Iphone. Dort finde ich allerdings kein Angebot unter 500 Euro. Wo würdest DU einn Iphone kaufen?

Danke für deine super Hilfe! Wirklich genial, dass sich jemand so viel Zeit nimmt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Auflistung stimmt voll und ganz und spräche eindeutig für deutschlandsim. Welches Netz würdest du dann wählen? O2 oder das D1-Netz? Das D1 Netz würde ich bevorzugen, da ich es ja im Moment bereits nutze, aber dort gibt es ja nur 200mb Datenvolumen. Wie sicher ist es, dass ich eine gute Verbindung mit O2 habe?

Für mich persönlich:

1. Telekom

2. Vodafone

3. O2

4. Eplus (obwohl nur, wenn es 1,2 und 3 nicht gebe)

O2 war bei mir eigentlich immer recht in Ordnung und dann haben die halt Ihre Netzprobleme bekommen.

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/227570-derzeit_extrem_schlechte_verbindung_o2.html

Eplus/Base würde ich nie wieder nehmen. Klar kommt es immer darauf an, wo Du wohnst und wie es dort ausgebaut ist aber bei Eplus sehe ich keine Hoffnung.

Danke für die Screens. Interessant zu wisssen, dass wahrscheinlich 500mb ausreichen würden, aber 200mb vermutlich knapp würden.

Es kommt halt auf die Nutzung an. WhatsApp nutze ich jeden Tag, Emails bekomme ich auch jeden Tag und trotzdem ist da kaum Verbrauch zu sehen.

Es sollten schon 500-1000 sein. Ich kenne einige, die haben nur 150MB, weil den das günstiger ist als ne SMS Flat zu buchen (Inet+Whatsapp).

Welches andere Smartphone würdest du denn empfehlen? Habe auch schon mal an das HTC One S gedacht, welches mir eigentlich nicht schlecht gefallen hat. Für ein HTC One S spräche auf jeden Fall, dass es aktueller und vor allem bruchsicherer wäre, als das Iphone, oder? Bei dem Iphone habe ich schon so oft gehört, dass das Display durch einen kleinen Sturz sofort beschädigt wäre. Was spräche sonst noch für das HTC?

Das One s wollte ich mir jetzt kaufen. In 10 Tagen wird mein S2 ein Jahr alt und ich wollte einfach was neues.

Beim One s habe ich viel schlechtes gelesen. Einige Spieleherseller unterstützen das One s nicht (noch nicht), die schwarze Version verliert Farbe (dank Garantie kein Problem), der Empfang soll bei einige schlecht sein, der Deckel (oben) soll nicht fest sein, von 20cm Fall haben einige einen Displaybruch gehabt, usw.

Vom Gerät her ist es wirklich top. Alles läuft flüssig und schnell, kein hängen und mit Updates kann es nur besser werden.

Wenn Du es in die Hand nimmst, dann fühlt sich das einfach toll an aber werde (dank dem Preissturz) weiterhin auf Samsung setzen. Das S2 ist so alt und so oft runter gefallen und trotzdem sieht es aus wie neu.

Habe auch mal bei ebay geschaut wegen dem Iphone. Dort finde ich allerdings kein Angebot unter 500 Euro. Wo würdest DU einn Iphone kaufen?

Würde da nur bei ebay schauen, wenn Du etwas Geld sparen willst.

Bei Apple zahlst Du (glaube ich) immernoch 629€ für die 16GB Version.

Mit Simlock wären es rund ~440€

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4s-16-GB-Schwarz-Handler-Gewahrleistung-OVP-NEU-144991-/270972337594?pt=DE_Handy_s&hash=item3f1735bdba

Ohne schon ab ~470€ (hier aber nur Abholung somit würde ich es dort nicht bestellen)

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4S-16GB-Schwarz-Ohne-SIM-Lock-NEUWERTIG-/251055923999?pt=DE_Handy_s&hash=item3a7419631f

Neu aber mit Simlock ~475€

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4S-16GB-Weiss-Smartphone-NEU-OVP-/230787051299?pt=DE_Handy_s&hash=item35bbfaef23

Neu und ohne Simlock >530€

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-4S-16GB-Schwarz-Ohne-SIM-Lock-NEU-/251055285952?pt=DE_Handy_s&hash=item3a740fa6c0

Ich würde es persönlich nicht kaufen aber oft habe ich es gekauft, weil Leute schnell Geld gebraucht haben und ich dadurch ohne bzw. mit minimaler Arbeit (eBay reinsetzen :icon_bigg) 100-150€ reinen Gewinn hatte.

Wenn es wirklich ein Iphone werden soll, dann würde ich warten. Das neue IPhone wird ca. Okt kommen somit wird das 4s günstiger ;)

Wenn Du nicht warten willst/kannst, dann musst Du schauen was das beste für dich wäre.

O2 wäre eine Möglichkeit: https://www.o2online.de/eshop/katalog/privatkunden/geraet-ohne-vertrag

Nicht so toll der Preis aber dafür musst Du dafür nicht gleich 500€ auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Ich bin gerade noch auf der Arbeit, deswegen werde ich mich gleich zu deinem kompletten Beitrag äußern. Beim Überfliegen dessen stellte sich mir gerade nur eine Frage:

Wenn ich bei Deutschlandsim das D-Netz wähle, kann ich dann nach einem Iphone suchen welches Simlock für T-Mobile besitzt, oder ist das total an den Haaren herbeigezogen?

Danke schon mal und bis nachher zu meinem "ganzen" Statement ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn ich bei Deutschlandsim das D-Netz wähle, kann ich dann nach einem Iphone suchen welches Simlock für T-Mobile besitzt, oder ist das total an den Haaren herbeigezogen?

D Netz = Telekom und Vodafone

Mit Vodafone sollte das mal möglich gewesen sein (glaube mit Fyve hatten die Erfolg=Vodafone Netz)

Das sollte jetzt beides nicht mehr gehen!

Nichts zu danken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

D Netz = Telekom und Vodafone

Mit Vodafone sollte das mal möglich gewesen sein (glaube mit Fyve hatten die Erfolg=Vodafone Netz)

Das sollte jetzt beides nicht mehr gehen!

Nichts zu danken ;)

Also muss ich nach einem simlock-freien Handy bei ebay schauen, wenn ich den Vertrag über deutschlandsim abschließen möchte! Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, das musst Du nicht, da gibt es andere Weg aber mehr dazu erfährst Du hier im Apple Forum (bin "Droider" und will dir nichts falsches sagen ;))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Also gestern musste ich bei mir in der Nähe per Eplus-Netz ins Internet gehen und war von der Geschwindgkeit und Stabilität sehr enttäuscht, wie du bereits vorhergesagt hast.

Nun würde ich wirklich gerne einen Tarif im D1 Netz (respektive Vodafone) nehmen á la Deutschlandsim, aber mit Ratenzahlung für das Iphone 4s, so wie es handyschotte im BASE-Tarif anbietet.

Welche Möglichkeiten habe ich dafür?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal auf der O2 Seite was Du für das IPhone zahlen würdest und wie viel für den Vertrag übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Die Tarife und Preise sagen mir nicht so zu. Dann wäre der letzte Schritt, wie du schon einmal meintest, dass ich das Iphone bei ebay bestelle.

Du hast bereits erzählt, dass du dabei schon Erfahrungen gesammelt hast. Wie gehst du dabei vor, um ein Schnäppchen zu schnappen? Nur nach Auktionen sortieren oder nur nach Sofortkauf? Schaust du auf Tippfehler-Seiten?

Danke für deine Hilfe / Tipps! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Tipps ein "IPhone 4s 16gb" ein, klickst auf "sofort kaufen", Handys ohne Vertrag und dann schaust Du was angezeigt wird.

Tippfehler brauchst Du nicht suchen, eher ab und zu vorbei schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Drei abschließende Fragen stellen sich mir noch, bevor ich am 01.06. meinen Vertrag abschließen werde:

1. Bei deutschlandsim kostet der D-Netz Tarif 29 Euro und der Tarif im O2-Netz nur 19 Euro. Sind es die 10 Euro wert, den D-Netz Tarif zu nehmen oder reicht auch schon das O2-Netz?

2. Bei deutschlandsim kann man ebenfalls passende Handyangebote einsehen. Bei der Allnet-Flat kostet das Iphone 629 Euro, wohingegen bei den All-In 100 und All-In 50 Tarifen das Iphone deutlich günstiger angeboten wird, obwohl diese beiden Tarife von den monatlichen Kosten weitaus billiger sind, als die Allnet-Flat. Woran liegt das?

3. Gibt es noch eine andere Alternative (wie deutschlandsim), bei der man eine Allnet-Flat im D-Netz oder O2-Netz plus Iphone bestellen kann?

Danke für deine / eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

D-Netz ist halt D-Netz und kostet mehr, weil es eben meist deutlich besser ist.

Was kostet es den bei der allin?

Bei den anderen ist es nicht günstiger. Kannst mal bei 1&1 vorbei schauen, ich glaube da hast du für 30€ gleich 500MB im Vodafonenetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Also das D-Netz kostet 29 Euro und dabei sind folgende Optionen:

- Telefonie-Flatrate in alle Netze

- 100 Frei-SMS monatlich

- Internet-Flatrate 500 MB

- 24 Monate Vertragslaufzeit

29,80 € Grundgebühr

Die gleichen Optionen im O2-Netz kosten 19 Euro. Ist halt die Frage, ob 10 Euro monatlich das wert sind?! Und um den Kauf eines Iphones per Ebay komme ich dann nicht umher, da es ja anscheinend keinen Anbieter gibt, der das Handy per monatlichen Raten anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso, ich hatte was anderes im kopf (beim Vodafonenetz).

Ich persönlich würde die 10€ mehr zahlen und das D-Netz nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Ahso, ich hatte was anderes im kopf (beim Vodafonenetz).

Ich persönlich würde die 10€ mehr zahlen und das D-Netz nehmen.

Danke für deine Einschätzung. :-)

Habe nun mal alle Angebote ausgerechnet bzw. auf 2 Jahre hochgerechnet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. BASE über handyschotte:

26 Euro x 24 Monate = 624 Euro

Iphone 4S: 296 Euro

= 920 Euro in 2 Jahren

Leistungen:

- Flat zu Base (Eplus)

- SMS Flatrate

- 100 Minuten frei (alle Netze)

- Internetflat (E+ 500MB HSDPA)

- 24 Monate gebunden

2. D-Netz über deutschlandsim:

29 Euro x 24Monate = 696 Euro

Iphone 4S: 520 Euro

=1216 Euro in 2 Jahren

Leistungen:

- Telefonie-Flatrate in alle Netze

- 100 Frei-SMS monatlich

- Internet-Flatrate 500 MB (D-Netz)

- 24 Monate Vertragslaufzeit

3. D-Netz über simplytel mit Handy:

39 Euro x 24 Monate = 936 Euro

Iphone 4S: 299 Euro

=1235 Euro in 2 Jahren

Leistungen:

- Telefonie-Flatrate in alle Netze

- Internet-Flatrate 500 MB (D-Netz)

- 24 Monate Vertragslaufzeit

- aber keine SMS Flat

4. D-Netz über simplytel ohne Handy:

27 Euro x 24 Monate = 648 Euro

Iphone 4S: 520 Euro

=1168 Euro ohne Vertragslaufzeit

Leistungen:

- Telefonie-Flatrate in alle Netze

- Internet-Flatrate 500 MB (D-Netz)

- KEINE Vertragslaufzeit

- aber keine SMS Flat

So das wäre die Auflistung. Im Moment bin ich ganz klar gegen das BASE-Angebot, weil ich immer häufiger schlechtes über das Eplus-Netz höre. Zwischen den anderen D-Netz Angeboten kann ich mich im Moment nicht entscheiden. Es spräche vieles für deutschlandsim und einiges für das simplytel-Angebot ohne Handy wegen der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit.

Ich hoffe auch, dass ich anderen Usern mit dieser Aufstellung ein wenig helfen kann, in diesem Tarifdschungel.

Danke für deine / eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Soweit ich weiß werden die aktuellen simplytel-Tarif im O2-Netz geschaltet. Früher haben die auch mal das Telekom-Netz genutzt, aber diese Zeiten sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.