Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schaelepe

Vertrag mit Iphone4S evtl. bei BASE

Recommended Posts

Schaelepe

Soweit ich weiß werden die aktuellen simplytel-Tarif im O2-Netz geschaltet. Früher haben die auch mal das Telekom-Netz genutzt, aber diese Zeiten sind vorbei.

Ohh das hieße ja, dass Option 3 und 4 flach fallen. Wenn, dann sollte es schon das D-Netz werden, weil man O2-Netz ja auch über deutschlandsim für bereits 19 Euro haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich selbst musste leiden aber nur um dir ein Beispiel zu geben:

Im Moment bin ich ganz klar gegen das BASE-Angebot, weil ich immer häufiger schlechtes über das Eplus-Netz höre

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/249560-neuer_anbieter_gesucht_prepaid.html

also ich bin derzeit bei blau.de

Da es in letzter Zeit aber immer öfter vorkommt das

ich nicht über das Netz Telefonieren kann und teilweise auch kein Netz

Verfügbar ist, würde ich gern in ein anderes Netz wechseln.

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/249528-suche_passenden_tarif.html

zum Glück läuft mein BASE Vertrag nur noch bis zum 27.06.12

Das waren die beiden letzten Threads hier im Forum unter "Tarifsuche & Tarifberatung"

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/247050-e_plus_vertrag_vorzeitig_kuendigen_erbrachte_leistung.html

Ich komme mir langsam wirklich verarscht vor, da das Internet fast immer endlos lange braucht, um selbst Google zu öffnen. Es dauert so lange, dass man schon nach einer Zeit keine Lust mehr hat, und den Browser einfach schließt. Und in letzter Zeit ist immer öfter sogar gar keine EDGE-Verbindung möglich, obwohl es Stunden später wieder funktioniert?!

Der letzte Thread im Base Unterforum hier.

Als ich bei Simyo war ist das Netz zu Neujahr ausgefallen udn Guthaben ist verschwunden. Glaub mir, wenn Du die Möglichkeiten hast 10-20 Euronen mehr im Monat zu bezahlen, dann mach es.

Als ich jünger war, war mir das alles egal, es sollte nur wenig kosten aber heute sind 20-30€ mehr kein Thema und es lohnt sich. Keine Probleme, immer Netz und schnelles Inet.

Zwischen den anderen D-Netz Angeboten kann ich mich im Moment nicht entscheiden. Es spräche vieles für deutschlandsim und einiges für das simplytel-Angebot ohne Handy wegen der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit.

Ich bin der Meinung, das 24 Monate nicht sein müssen. Ich bin sogar gegen Postpaid obwohl es nur 30 Tage sind.

Am besten suchst Du dir etwas, wo du nicht gebunden bist. Kommt im nächsten Monat ein neues Angebot, welches deutlich besser ist, dann gehst Du einfach und behälst deine Nummer.

Ich war nach Eplus bei O2 und da war alles super bis deren Netz Probleme bekommen hat. Da ich keine Bindung hatte konnte ich einfach weg.

D-Netz über simplytel ohne Handy

scremlyn hat glaube ich Recht. Die nutzen dort das O2 Netz.

1. BASE über handyschotte:

Wenn es doch das Eplus Netz werden sollte, dann solltest Du hier weiter denken.

Hier zahlst Du rund 300€ weniger (auf zwei Jahre gerechnet) aber es ist keine Allnet Flat. Der Minutenpreis liegt glaube ich bei 29c pro Minute, was bedeutet, wenn Du anderes Netz anrufst sind 3 Minuten schon 1€ ^^

Schau auch nach ob User aus deiner Stadt einen Test gemacht haben: https://www.umtsspeedtest.de/startseite

Einfach PLZ eingeben und schauen, ob es was gibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Nachdem ich nun vollkommen vom Gedanken, mir BASE zu nehmen, abgewichen bin und stattdessen das D1-Netz zu holen, habe ich nun noch eine letzte Frage:

Bei deutschlandsim kann man ja wählen zwischen O2 und dem D-Netz. Das D-Netz ist aber im Vodafone-Netz und nicht im D1-Netz, richtig? Welche anderen Anbieter, bieten, wie deutschlandsim, einen vergleichbaren Tarif im D1-Netz an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

D1 bzw. das Telekomnetz ist wie der Stern (Benz) unter den Autos.

Da kannst Du nur zu Congstar gehen und 39,90€ zahlen.

Auf Preissenkung würde ich nicht hoffen, da es vor ein paar Monaten noch 59,90€ gekostet hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

D1 bzw. das Telekomnetz ist wie der Stern (Benz) unter den Autos.

Da kannst Du nur zu Congstar gehen und 39,90€ zahlen.

Auf Preissenkung würde ich nicht hoffen, da es vor ein paar Monaten noch 59,90€ gekostet hat.

Netter Vergleich mit dem Benz! :-)

Wie ist denn der qualitative Unterschied zwischen Vodafone-Netz und dem Telekom-Netz? Also wenn man das überhaupt vergleichen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das kommt immer drauf an. Vodafone ist D-Netz und kann schon mit der Telekom mithalten.

Es kommt haot immer drauf an, wo du wohnst. Bei mir war Vodafone immer spitze nur ist Congstar immer schneller gewesen (Vodafone 4-5 MBits | Telekom nie unter 6 MBits).

Gegen O2 und Eplus ist aber Vodafone deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Das kommt immer drauf an. Vodafone ist D-Netz und kann schon mit der Telekom mithalten.

Es kommt haot immer drauf an, wo du wohnst. Bei mir war Vodafone immer spitze nur ist Congstar immer schneller gewesen (Vodafone 4-5 MBits | Telekom nie unter 6 MBits).

Gegen O2 und Eplus ist aber Vodafone deutlich besser.

@game360:

sei doch mal bitte ein bißchen objektiv. Die Aussage nie unter 6Mbits finde ich schon übertrieben. Natürlich kann auch T-Mobile mal 3Mbits haben.

Es gibt auch genügend Orte wo auch andere besser sein können.

Du empfielst jedem Congstar obwohl Du gar nicht weißt wo sich Leute aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game360:

sei doch mal bitte ein bißchen objektiv. Die Aussage nie unter 6Mbits finde ich schon übertrieben. Natürlich kann auch T-Mobile mal 3Mbits haben.

Es gibt auch genügend Orte wo auch andere besser sein können.

Du empfielst jedem Congstar obwohl Du gar nicht weißt wo sich Leute aufhalten.

Ich bekomme in Frankfurt keine 2 MBits und du hast Werte die über 5Mbits groß sind. Das ist schon für das Eplus Netz etwas mehr als besonderes.

Ich empfehle Telekom, da die auch in den meisten Netztest Testsieger sind. Eplus hingegen ist immer letzter (vom ersten bis zum letzten Test).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Wir reden hier nicht von E-Plus.

Aber da Du mir immer noch nicht glaubst, werde ich für Dich ein Video drehen wo man die simyo Karte sieht und werde es auf Youtube stellen.

Auch wenn T-Mobile die absolute Nr.1 ist gibt es trotzdem Orte wo z.b. O2 besser als T-Mobile funktioniert.

Auch so kann Congstar aussehen, mitten in FFM:

post-748131-1435688809621_thumb.png

post-748131-1435688809662_thumb.png

bearbeitet von joe3052

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das stimmt nicht, das ich es dir nicht glaube. Ich kann es mir vorstellen aber es ist bei Base halt so, das Du einen Punkt suchen musst. Ich zieh mein Nexus raus, mach einen Test und steck es in die Tasche.

Es beginnt bei 21.000 (ich hab versucht es irgendwie einzufangen) und geht auf 7000 runter.

Deine Werte hatte ich noch nie, nicht mal im Zug, selbst da komme ich auf 2-3 MBits (im Wald) :icon_lol:

Mit Eplus können Kollegen bei mir nicht einmal telefonieren (bei mir im Zimmer). Bei jedem Netztest auf dem letzten Platz und ein Blick bei uns ins Base Unterforum schon wird dir klar, wie es zu diesem Preis kommt.

Wieso sollte ich Ihm D-Netz empfehlen, wenn Eplus gut wäre und 50% günstiger ist? Da würd ich ja sofort wieder zu Eplus gehen.

post-530698-1435688809703_thumb.png

post-530698-14356888098089_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Aber ich sagte doch selbst wenn die den 100sten Platz belegen können die an manchen Orten besser sein als andere. Das gilt für alle 4. Und ich suche mir nicht einen bestimmten Punkt, diese Ergebnisse habe ich schon an verschiedenen Plätzen gemessenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimme ich nicht zu. Die können in 2-3 Orten besser sein und sonst sind die immer hinter allen.

Lieber hab ich überall schnelles Netz als nur in einem Ort.

Bei Eplus gibt es ja auch oft Probleme, das SMS nicht ankommen oder das Netz einfach mal ganz ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Das stimmt einfach nicht. Wir reden hier nicht nur von E-plus sondern auch um Vodafone und O2 und nicht nur Internet sondern auch Telefonie.

Sind die bei Netztest durch jedes Ort in Deutschland gefahren ?

Wenn das so wäre, wie lange würde der Test dauern ?

Glaube mir es gibt genug Orte wo man mit anderen Anbietern besser oder genauso zurecht kommt als mit T-mobile.

Auch mit 2MBits kann ich mein Smartphone sehr gut nutzen und der Preis spielt eine wichtige Rolle.

Das haben wir aber schon tausend mal durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Danke für die rege Diskussion. Ich denke, dass diese auch anderen Membern / Tarifsuchenenden weiterhilft.

Um das Netzproblem ein wenig einzuschränken. Ich befinde mich meistens im nördlichen Rheinland-Pfalz bzw. im südlichen NRW. Grob gesagt zwischen Koblenz und Bonn, wenn das irgendwie weiterhilft.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

So der Monat des Vertragwechsels. Meinen Vertrag bei T-Mobile habe ich bereits Anfang des Jahres gekündigt und die Bestätigung habe ich auch erhalten.

Was muss ich nun beim Abschließen des Vertrages bei deutschlandsim beachten? Ich will meine aktuelle Rufnummer auch übernehmen. Was muss ich dafür tun?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei der Bestellung wird es dir erklärt.

Am besten ca. 3 Wochen vor Vertragskündigung (also das Datum ab wann du "frei" bist) als Bestelldatum verwenden, da es meist 2-3 Wochen dauert, bis die Rufnummer mitgenommen wird. Dann hast du 2-3 Tage deine Nummer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Nun kommt ja noch einmal etwas Bewegung in den Handymarkt:

Laut folgendem Artikel

https://www.teltarif.de/congstar-allnet-full-flat-flatrate-telekom-netz-29-99-euro/news/46968.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

bietet congstar nun auch eine Allnet-Flat im D-1 Netz an!!!!!!

Das ganze sollte 29 Euro kosten und keine MVLZ.

Hier noch mal die ausführlichen Konditionen:

29.99€ für

- Telekom Netz

- Allnet Flat

- 500 MB Internetflat

- keine Vertragslaufzeit

Zwar gibt es nach dem 25. Monat höhere Kosten, aber bis dahin sollte sich eh noch einiges auf dem Handymarkt bewegt haben.

Wie findet ihr das Angebot? Ist doch von den Leistungen besser als das deutschlandsim-Angebot und das ganze noch im besten Netz. Also zuschlagen, oder?

Danke für eure Hilfe.

PS: Wenn man eine congstar-Simkarte hat, kann man sich dann eigentlich ein Iphone zulegen, welches auf D-1 "gesimlockt" ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Geil!

Zwar gibt es nach dem 25. Monat höhere Kosten, aber bis dahin sollte sich eh noch einiges auf dem Handymarkt bewegt haben.

Wo steht das? Du nimmst einfach "ohne Vertragslaufszeit", dann bist Du nur 30 Tage gebunden.

https://www.congstar.de/fullflat/

Wenn man eine congstar-Simkarte hat, kann man sich dann eigentlich ein Iphone zulegen, welches auf D-1 "gesimlockt" ist???

Das soll ganz am Anfang funktioniert haben aber jetzt nicht mehr möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaelepe

Danke für die Infos. Aber ansonsten ist dieser Tarif doch genau passend auf meine Bedürfnisse und ist im D1-Netz. Also zuschlagen, oder?

Das soll ganz am Anfang funktioniert haben aber jetzt nicht mehr möglich sein.

Schade, dass das Iphone 4S nicht simlockfrei erworben werden kann. Eine andere Möglichkeit gibt es sonst nicht mehr, als den "vollen" Kaufpreis (bei ebay) zu zahlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.