Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Großy271291

Vertragsverlängerung Bei Vodafone ich werde nicht schlau HILFE

Recommended Posts

Großy271291

Hallo ich hab im i-net gelesen das mein seine Handyvertrag auch früher verlängern kann ich bin bei Vodafone und da stand das es 3 Monte früher geht und da hab ich mich bei Vodafone Eingeloggt und da steht das ich erst genau nach 2 Jahren verlängern kann kann mir einer helfen werde da nicht schlau draus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Was ist den dein Ziel? Drei Monate vor den zwei Jahren kannst Du nicht mehr kündigen und der Vertrag wird automatisch verlängert.

Downgrade geht erst nach einem Jahr und ne Upgrade ist jederzeit möglich.

Schickst Du Vodafone eine Kündigung, dann hast Du mehrere Vorteile.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großy271291

ja meine Handy ist im ***** und da wollte ich wissen ob ich jetzt schon ein neues Handy bekommen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gab einmal die Möglichkeit nach einem Jahr zwei weitere zu verlängern und ein neues Handy zu erhalten. Hab micht damit nie so richtig beschäftigt.

Sieht nicht gut aus für dich.

Könntest bei O2 my Handy eins kaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großy271291

ja also mein Vertrag lauft ja jetzt im Mai ab und da hab ich gedacht das ich schon früher eins bekommen kann wollte ja eh bei Vodafone bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Geht leider so einfach nicht. Für ne Kündigung ist es auch leider zu spät, weil wenn du den ne Kündigung hinschickst, dann würde dich einer von Vodafone anrufen und dir bessere Preise bzw. Vorteile wie einen Rabatt von 10% anbieten. So bist du den egal, da die Dich schon haben ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großy271291

ja das hab ich schon gemacht hab jetzt nen bessern preis bekommen aber halt nicht nach nach einen handy gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Problem mit verlängerung bei Vodafone.de

Ich war grad im Shop und da wurde mir gesagt das ich erst ein Monat vor ablauf verlänger kann.

Dachte immer drei Monate??

Jetzt hab ich mir gedacht das ich das online mache, immerhin hab ich den Vertrag auch so abgeschlossen.

Also schnell auf Vodafone.de und auf verlängerung geklickt.

Kurz die einzelnen Schritte erklärt:

-Handynummer angeben

-Kennwort eingegeben

-Mein aktueller tarif wurde angezeigt

-Dann auf weiter geklickt, da ich ihn ja behalten möchte

-Ein neues Handy ausgesucht, iPhone 4s mit mehr speicher als mein aktuelles iPhone 4

-Dann weiter geklickt

Und nun zum Problem:

Er zeigt mir an was ich monatlich zahlen muss, das ist mir klar.

Aber er zeigt mir noch an: "einmalig 279,90€"

Was bedeutet das?

Muss ich das zahlen?

Dachte ich bekomm umsonst ein neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist die Anzahlung, die sie von dir haben wollen. Die zahlst du halt nur einmal ;)

Da du nicht gekündigt hast, wirst du keinen "Bonus" als "treuer" Kunde erhalten.

Hört sich sinnlos an (und das ist es auch) aber das ist nunmal so!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Achso ok.

Hab das jetzt gemacht, weil ich ja meine nummer behalten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst ja selbst beim Wechsel die Nummer behalten, das ist heute alles fast kein Problem mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abelpost

@Takumi

Was bedeutet das?

Muss ich das zahlen?

Dachte ich bekomm umsonst ein neues?

da wirst du bei Vodafone keine chance mit dem iPhone 4s haben

das gibt es nur mit zuzahlung

z.zt. 49€ mit superflat internet plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sehe es genauso wie abelpopst, ein neues iPhone 4S mit mehr Speicher wirst du bei keinem Anbieter kostenlos bekommen, nur weil du den Vertrag verlängerst. Da musst du schon ein guten Bonus bei denen haben, d.h. du solltest wohl schon eine SuperFlat Internet Allnet für 99,95€ monatl. haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Leute, die es so nicht einfach kaufen können (wollen ja rund 600€ dafür haben) die sollten es über O2 nehmen (o2 my Handy) oder beim Media Markt abbezahlen.

Die Preise bei Vodafone sind eigentlich so zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Hab's jetzt gemacht.

Ging mir halt drum das bei meinen iPhone 4 mit 16 Gb schon mehr wie einmal die Meldung hatte das ich zu wenig Speicher hab.

Dann hab ich gedacht, tu ich jetzt mein Vertrag verlängern und hol mir das iPhone 4s mit 32gb.

Wenn ich zum August hin gekündigt hätte und mir dann ein neuen Vertrag gemacht hätte mit dem iPhone 5, was ja noch kommen soll, hätte ich sicher mehr gezahlt.

Selbst wenn ich das gemacht hätte, hätte ich meine Nummer behalten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ging mir halt drum das bei meinen iPhone 4 mit 16 Gb schon mehr wie einmal die Meldung hatte das ich zu wenig Speicher hab.

Das Teil hat keinen SD Slot, das ist echt traurig, das die für 16GB mehr 50-100€ mehr verlangen aber gut, dass das meist nur Apple Kunden betrifft.

Wenn ich zum August hin gekündigt hätte und mir dann ein neuen Vertrag gemacht hätte mit dem iPhone 5, was ja noch kommen soll, hätte ich sicher mehr gezahlt.

100% weniger!

Kommt das IPhone 5, dann fallen die Preise vom 4s. Mit Kündigung hättest Du noch einen Anruf bekommen mit besseren/günstigeren Optionen, damit Du weiterhin bleibst.

Du hättest nur mehr gezahlt, wenn Du das IPhone 5 genommen hättest!

Selbst wenn ich das gemacht hätte, hätte ich meine Nummer behalten können?

Rufnummer mitnehmen, das kannst Du glaube ich 3 Monate vor Vertragsende bis 30 Tage nach Vertragsende beantragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.