Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanzkreis

Vertragsverlängerung - beste Vorgehensweise???

Recommended Posts

Tanzkreis

Hallo,

bei mir steht im Juli die Vertragsverlängung an. Ich würde mir nun gerne ein Smartphone zulegen und damit auch den Vertrag entsprechend anpassen.

Vertrag von Max Flat S auf Call & Surf Mobil S ändern

Als Smartphone steht aktuell noch das Samsung Galaxy I9000 oder das neue LG Optimus Speed P990 zu wahl.

Nun kommt die große Frage, wie wechsel ich am besten ohne groß was drauf zahlen zu müssen?

Bei T-Mobile kostet mich das I9000 bei Verlängerung ca 209€, bei einem Neuvertag ca 95€. Bei einem der vielen Online-Vertrags-Seiten bekomme ich das I9000 bei einem Neuvertag sogar für 0€!!!

Sollte ich nun also zuerst den Vertrag erst mal kündigen? Lässt es sich machen das ich trotzdem die bisherige Handynummer übernehmen kann?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße Tanzkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Falls du unbedingt im Telekom-Netz bleiben möchtest bleibt dir nichts, als den höheren Preis für das Smartphone zu zahlen. Falls du auch das Vodafone-Netz oder O2 nehmen würdest, hast du wahrscheinlich größere Chancen, günstig an ein Smartphone zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tanzkreis

Danke mal für die schnelle Antwort.

Ja, ich muss bei T-Mobile bleiben, da ich nun mal etwas auf den Lande wohne und lediglich mit T-Netz guten bis sehr guten Empfang habe. Geschftlich hab ich noch Vodafone und naja, da ist der Empfang eher schlecht bis nicht vorhanden.

Theoretisch könne ich ja den Vertrag kündigen und dann kurz vor Vertragsende dann einen Neuvertrag abschließen mit Rufnummerübernahme, aber geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Leider geht das nicht, da man erst nach 6 (oder 12) Monaten ohne Vertragsverhältnis als Neukunde gilt. Somit könntest du höchsten für diese Zeit zu einem Discounter im D-Netz wechseln. Du könntest auch komplett zu Congstar wechseln, dort gibt es auch Verträge mit Smartphones und funkt im D-Netz nur der Internetzugang wäre auf maximal 3,6 MBit/s begrenzt und eine Drossel gäbe es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallöchen,

meine Güte mach dir das doch nicht so kompliziert!

Ruf einfach bei der Hotline an, frag nach, ob man dir bei dem Gerätepreis entgegenkommen kann!

Ich habe mir vor 6 Wochen nen iPhone 4 32GB geholt, wollten eigentlich 199,95€ dafür haben, hab das Gerät für 99,95€ bekommen und noch ein Aktionsangebot, dass ich 6 Monate keinen Grundpreis zahle (6x 99,95€ gespart), da ich den Complete Mobil XL mit Handy Tarif habe!

Falls das nicht zieht, fragst du nach einem normalen Neuvertrag und fragst ganz vernünftig, ob du deine Rufnummer behalten könntest, da du diese geschäftlich nutzt und diese natürlich auch unbedingt weiterbehalten müsstest, da all deine Kunden diese Rufnummer haben ;)

Dann fragste einfach, ob man die Rufnummern unter den beiden Verträgen tauschen könnte, nennt man glaube ich Rufnummernkreuztausch und den alten (also noch jetzigen Vertrag) auf das Minimum herunterstufen könnte!

Wie lange biste T-Mobile Kunde und welche Umsätze machst du für das Unternehmen, wenn ich fragen darf?

Wenn du schon lange Kunde bist und auch im Monat vernünftige Umsätze machst dann könnte es vielleicht funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.