Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mati

Vertragsverlängerung -> Was macht Vodafone da?

Recommended Posts

Mati

Hallo,

ich hatte 2 Jahre einen Vertrag den es so nicht mehr gibt. Jetzt habe ich angerufen und gesagt ich möchte ein neues Handy haben. Und jetzt wo die 3-Monatsfrist abgelaufen ist sagen die mir ich muss meinen Vertrag ändern in einen den sie gerade anbieten. Eine verlängerung meines vertrages den es nicht mehr gibt geht angeblich nicht.

Wenn ich mir aber kein neues Handy hole dann müssen die ja den alten vertrag verlängern. So haben die doch keine Wahl. Er verlängert sich dann zwar nur um 1 Jahr aber immerhin.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube vor der 3-Monatsfrist habe ich angerufen und da meinten die es ginge mit meinem alten vertrag noch. Das ist doch beschiß. Ist das alles korrekt was vodafone da abzieht?

Danke für eure einschätzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Also es ist tatsächlich so das Vodafone bestimmte Tarifer nicht mehr vermarktet oder vermarkten will. Das ist rechtens, da der Betreiber slbst entscheiden kann, welche Tarife angeboten werden oder nicht.

Es ist allerdings nicht so das Vodafone dir den Tarif wegnimmt-im Gegenteil, Du kannst den Vertrag ja solange du willst mit gleichen Konditionen weiterlaufen lafen lassen, erhälst allerdings kein Handy dazu.

Abzocke ist es denke ich nicht, du solltest allerdings nicht am Telefon irgendwas besprechen, sondern sich an einen kompetenten Shop wenden der dir alles erklährt. Am Telefon wollen die nur verkaufen und hierbei sowenig Zeit wie möglich aufwenden.

Bei alttarifen hast Du definitiv Nachteile:

Minutenpreise jenseits der 40Cent-Marke, wenig Inklusivbudget und so weiter und sofort.

Lasse dich doch einfach mal beraten wie der neue Tarif aussähe und ob du unterm Strich nicht sogar viel günstiger bei wegkommst ;)

Desweiteren: Nachzeu jeder Handy ist mittlerweile ein UMTS-Gerät. Hierbei brauchst du den UMTS-Dienst. Der muss reingebucht werden, sonnst kann man das Gerät nicht ausbuchen. War schon immer so.

UMTS-Dienst bei alttarifen-> +5€, bei den neuen Tarifen -> 0€

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutaisi

Vodafone-Shop hat zwar recht, jedoch können die Mitarbeiter bei Vodafone fast frei entscheiden ob sie die alten Tarife gleichbleibend verlängern oder nicht.Besser ist es manchmal wenn man in einen neuen Tarif wechselt, jedoch solltest du das selbst entscheiden.

Eigentlich sollte, bzw darf man das nicht.kommt auf den FL immer an aber wenn man kulanterweise der tarif ohne geändert zu haben mal verlängert so what ?

Machen viele hab ich auch oft gemacht.

Sei nett und versuche es bei deinem Stammshop. Wirst sehen wirkt Wunder.

Die alten Tarife stehen meistens in der Maske und können verlängert werden ohne ein EDV Genie zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Vodafone-Shop hat zwar recht, jedoch können die Mitarbeiter bei Vodafone fast frei entscheiden ob sie die alten Tarife gleichbleibend verlängern oder nicht.Besser ist es manchmal wenn man in einen neuen Tarif wechselt, jedoch solltest du das selbst entscheiden.

Eigentlich sollte, bzw darf man das nicht.kommt auf den FL immer an aber wenn man kulanterweise der tarif ohne geändert zu haben mal verlängert so what ?

Machen viele hab ich auch oft gemacht.

Sei nett und versuche es bei deinem Stammshop. Wirst sehen wirkt Wunder.

Die alten Tarife stehen meistens in der Maske und können verlängert werden ohne ein EDV Genie zu sein ...

Äh nein.

Es kommt bei Altarifen schonmal vor, dass man darauf kein Handy ausbuchen kann (und darum geht es dem Verlängerer), oder sogar das man beim Versuchen den Auftrag zu versenden, aufgefordert wird, einen Tarif zu ändern.

Hier siehst Du das die Shopmitarbeiter nicht für alles die Entscheidungsgewalt haben...

Man kann weiterhin Alttarife Verlängern, welche aus der letzten "Saison" sind, d.h. Kombipaket Wochenende 60,120 usw.

Diese allerdings so stehenzulassen ist total doof, denn

Kombipaket WE 60 = Superflat WE mit 60 Minuten.

24,95€/ Monat -> 14,95€/ Monat

Exakt das gleiche für weniger Geld.

Weiter in den Uralt Tarifen bleiben darf:

-Wer einen Rahmenvertrag besitzt

-Wer einfach weiterlaufen lässt, ohne zu Kündigen oder zu Verlängern (dann sich das Handy einfach selber kaufen

Und, ganz wichtig- wie löst du, wenn man die Alttarife als Shopmitarbeiter Verlängern KÖNNTE, die UMTS-Dienst Problematik, welche ja bekanntlich 5€ Aufpreis kostet. Der Kunde wünscht ja ein aktuelles Gerät... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutaisi

LERN lesen mein Freund das man Handys nicht ausbuchen kann ist ne schwache Ausrede.Man kann via Tarifwechselformulare nahezu alles ändern.

Im Zweifelsfall, wenn alle Atricke reißen kann man den Tarif ändern (in einen neuen) und dann später wieder via solchem formular umändern gabs schon oft.

Das man später sogar günstiger bei rasukommt wenn man den Tarif doch ändert hab ich nicht verneint jedoch sind Vodafone-Mitarbeiter keine Berater sondern geschulte Verkäufer auf Provi-basis die mal schnell sagen:DAS BRAUCHEN SIE

Deswegen sagte ich auch :"Besser ist es manchmal wenn man in einen neuen Tarif wechselt, jedoch solltest du das selbst entscheiden

Setzte dich zuhause mit nem Heftchen hin und wenn du ne Frage hast ruf die Hotline an oder geh in den Shop und frag nach den Angeboten ohne dir was direkt aufschwatzen zu lassen. Wenn du weist was du willst gehts du nachhause und schaust dir das ganze nochmal an das ist immer sicher ;) bevor man ein Vertrag über 24 monate unterschreibt

so wünsche mir das vodafone shop jetzt weis wies funktioniert bei weiteren fragen belehre ich dich gerne weiter. PUNKT

ASO die umts problematik löse ich so:

1.Umts-Dienst einbuchen

2.Handy ausbuchen

3.und dann über kias oder credit wie du schlaumeier das auch nennen magst (vodafone-progr) den Dienst wieder rasulöschen

wo ein wille ist ist auch ein mein Freund tja ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vodafone-Shop

Bla bla bla, mööööp, falsch!

1. Ich kann lesen, danke! ;) Anhand deiner ganzen Rechtschreibfehler und gramatikalischen Fehlstellungen nehme ich allerdings an das Du nicht schreiben kannst :icon_bigg

2. Schonmal KIAS in einer Vodafone-Partneragentur gesehen? :smack:

3. Ein Tarifwechsel (zumindest ein Downgrade in eine niedrigere Tarifstufe) ist nach Handyausbucherei nicht möglich. Auch nicht über irgendwelche Anderungsformulare- Diese ganzen Vodafone Info-Docs kannste dir in die Haare schmieren- werden genausowenig beachtung finden wie ein 0-8-15 Anruf an der Hotline.

Eine Subventionierung eines Endgerätes ist mindestens 6 Monate drin und da kannste nix dran rütteln. Selbst du Halbgott nicht.

So, und weil du anscheinend nur streit suchst, absuluten Käse daherbrabbelst und mit einem "Eplus-Netz"-Profil hier Vodafone-bezogen den Dicken makieren willst, werd ich zu Dir und diesem Thema nix mehr kommentieren.

Tschö mit Ö :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kutaisi

Ertsens: Menschen, die nicht schreiben können, haben auch ne Meinung...

Obwohl ich der Meinung bin ,das ich keine Rechtschreibeschwäche habe.

so jeze zu deiner Antwort:

Was ne ******* hahah !!!!!

und wer redet von ner Partnerag.?

Bin ich wohl ein Halbgott !!! oder du hast keine Ahnung.

Wollte nicht mit dir streiten, sondern dem armen Kunden helfen(um den ging es ja und nicht um dich !!!) der mir langsam leid tut, wenn ich sehe wie du als Mitarbeiter von Vodafone versuchst die Tatsachen zu verdrehen. Richtig wäre gewesen du hättest mal auf den Inhalt geachtet,denn dir nämlich ne erklärung einzutippen wie man bei Vodafone kundenfreundlich bedient und diesen zum FAN macht hat mir sichtlich keinen spaß gemacht. TJA hast diese Massage sicher gelesen, will von dir keine Antwort, das wäre nämlich schwach von dir °_°

Jeder leihe merkt, dass ich da kein Käse laber. Hab dochn bissl ahnung als ehem. VF mitarbeiter

Und warum darf ich als momentaner E-plus kunde Vodafone bezogen nichts mehr schreiben? Check ich nicht !!! hast wohl ne eigene Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori86

Also ich sage dazu nur um Mati mal ne Kurze knappe Antwort zu geben du kannst deine alten Tarif behalten und auch dazu jederzeit ein neues Handy buchen.Welche probleme auch immer Fachhändler oder Partneragenturen haben soll dir ja egal sein oder ?! Ruf die 1212 an und verlänger dort oder für dich noch besser melde dich auch vodafone.de an und mach es online selber da hast du persönlich mehr vorteile weil du da zb noch 100 frei sms bekommst oder 5 € monatlich wenier Grundgebühr zahlst. Vodafone kann dich als Kunden ja nicht zwingen deinen Tarif zu wechseln.Kleine schwierigkeiten gibt es nur wenn du dir nen aktuelles Handy nimmst das viele UMTS funktionen hat und dein Tarif so alt is das die UMTS flat ( Happy live UMTS) die du zur nutzung deines Life! Portals brauchst nicht gebucht ist dann is das aber auch nich schlimm die kostet dann 5 Euro mehr und schwups is die sache erledigt.

lg cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fridelmobil

Man kann weiterhin Alttarife Verlängern, welche aus der letzten "Saison" sind, d.h. Kombipaket Wochenende 60,120 usw.

Diese allerdings so stehenzulassen ist total doof, denn

Kombipaket WE 60 = Superflat WE mit 60 Minuten.

24,95€/ Monat -> 14,95€/ Monat

Exakt das gleiche für weniger Geld.

Ok Fachmann ! :)

(mit Handy)

"Kombipaket WE 60" --- "Superflat WE 60"

24,95€/ Monat -> 19,95€/ Monat

Interessant sind aber diese Vergleiche erst mit den sim-only-Verträgen !!

Die "Vodafone KombiPakete Wochenende"-Tarife inkl. vergünstigtem Handy sind nicht mehr der Rede wert!!

Wozu aber ein Handy? Die Provider werben oft mit "vergünstigten" Handys,..etc...

Diese sind jedoch nicht selten bereits für die Hälfte im seriösen Internet-Handel zu bekommen!

also die Vergleiche als sim-only-Varianten:

"Kombipaket WE 60 sim only" und "Superflat WE 60"

9,95 --> 9,95

die Tarife kosten das gleiche! (Folgeminute im neueren ist günstiger)

"Kombipaket WE 120 sim only"-----"Superflat Festnetz/Mobil 120"

19,95 --> 24,95

der alte Tarif ist also "5 EURO GÜNSTIGER" , bietet jedoch lediglich die WE-Flatrate ,..dies aber sowohl ins Fest,- als auch ins Vodafonenetz an!

"Kombipaket WE 240 sim only"-----"Superflat 240"

34,95 ---> 49,95

der alte Tarif ist "15 EURO GÜNSTIGER" , bietet jedoch lediglich die 240 Inklusivminuten + WE-Flatrate ins Fest,-und Vodafonenetz an. Die Superflat 240 bietet dafür eine komplette Flatrate ins Fest,-und Vodafonenetz!

Fazit:

Für Wenigtelefonierer lohnt der neue Tarif (günstigerer Preis für die Folgeminute)

Für Leute die lediglich ca. 90-240 Minuten telefonieren möchten und denen eine Flatrate im Heim-Netz oder Festnetz nicht wichtig ist, können bei den alten Tarifen einiges sparen! Ausserdem ist eine WE-Flaterate ins Festnetz und Vodafonenetz immer inbegriffen!

Oder kündigen und zur Konkurrenz gehen. Die Relax-Tarife gibt es noch für Neukunden und es lohnt sich besonders bei der 240-Variante für 29,95 !!!

Sogenannte "vergünstigte Handys" (siehe oben) gibt es für 10 Euro mehr im Monat!

Bei den Handys ohne Aufpreis werden hier wenigstens "Angebote" gemacht , die halbwegs akzeptabel scheinen!

Günstiger in jedem Fall ist Prepaid bzw. Postpaid!

Grüße

bearbeitet von Fridelmobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.