Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerax

via USB an die Stereoanlage

Recommended Posts

kerax

Moin,

hab da nochmal eine Frage.

Das Galaxy S2 kann man anscheinend nicht, wie einen iPod zum Bleistift, via USB Kabel an die Stereoanlage anschliessen und als Player nutzen.

Habs gestern getestet, meine Anlage sagt dann aber "unsupported" und das Tele geht in den USB Modus und sagte "Starten sie Kies ...". :computer:

Kennt zufälig jemand eine App, mit der so etwas möglich ist?

Tschuldigung, ich hab in der Suche gesehen, dass es schon Threads dazu gab, aber konnte nichts finden, ob dafür Apps oder ähnliches verfügbar sind (oder ob das überhaupt möglich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..kanns grad leider nicht selber testen..

Glaube du musst das SGS2 erst in "Festplattenmodus" bringen

Nicht mit Anlage verbinden

Einstellungen/WLan und Netzwerke/USB Verbindungen/PC verbinden

DANN Kabel einstecken

Dann auf PC Verbinden klicken

Glaub so ging es bei mir...ist aber wohl auch noch abhängig von der Anlage...

Versuch ist es wert..wenns auch umständlich ist...eine App die das einfacher macht ist mir im Moment nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

einfacher gehts mit nem miniklinke auf chinch stecker .. geht bei jeder anlage und gibts in jedem elektro markt , kostet ca 10 eus ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerax

Sammydaskroko: Ja, ein solches Kabel habe, das nutze ich, wenn ich irgendwas mit dem Laptop über Anlage hören mag oder so.

Aber ich bin vom iPhone auf das SGS2 umgestiegen. Mit dem Apfelgerät konnte ich das ganze als iPod nutzen, was sehr häufig einfach und unkompliziert war. Front USB stecker rein, Kabel dran, Musik genießen. Dafür hab ich mir ja extra den CD-Player mit Front-USB gegönnt damals. :)

Buddler: Das werde ich gleich mal testen. Aber der Tipp ist schonmal Sahne. So funzte es auch mit meinem Samsung MP3 Player, dem Gerät muss man auch erst sagen, dass es als USB Massenspeicher genutzt werden soll.

Edit: Hm, schade, das mit der Umstellung auf USB Daten hat leider keinen Erfolg gebracht. Dann möchte er mein S2 als Datenspeicher verwenden, spielt aber trotzdem keine Musik vom Telefon ab. :(

bearbeitet von kerax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.