Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valper2000

vibration hat sich verabschiedet - Sturzschaden

Recommended Posts

valper2000

weiß zwar nicht warum, aber die vibration geht gar nicht mehr.

mir ist das dhd zwar vor kurzem auf den holzboden runtergefallen, allerdings nicht schlimm, konnte es noch mit dem fuß bisschen auffangen..schätze es liegt daran.

war zwar von allen stürzen der "leichteste" aber komisch..rein äußerlich sieht man absolut gar nix, hoffe das tolerieren sie für die garantie.

ich weiß noch sie hat unmittelbar nach dem sturz nochmal eine weile funktioniert! aber nur unregelmäßig nach neustart und dann gar nicht mehr.

und da super wipe und neues flashen nichts gebracht haben, kann ich einen software fehler ausschließen oder? denke ich hab noch 1 jahr garantie - also muss ich hier weitermachen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

oder gibts noch eine andere lösung/test bevor ichs einschicken muss?? so ein blöder mist einfach :(((

ps: weiß jemand wie lange man bei a1 österreoch garantie auf sein smartphone hat? finds online nicht heraus...

bearbeitet von marwin
titel auf Sturzschaden ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

könnte sich ein kabel gelöst haben

vom kleinen Motor.

post-50254-14356876354376_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

weiß zwar nicht warum, aber die vibration geht gar nicht mehr.

mir ist das dhd zwar vor kurzem auf den holzboden runtergefallen, allerdings nicht schlimm, konnte es noch mit dem fuß bisschen auffangen..schätze es liegt daran.

war zwar von allen stürzen der "leichteste" aber komisch..rein äußerlich sieht man absolut gar nix, hoffe das tolerieren sie für die garantie.

ich weiß noch sie hat unmittelbar nach dem sturz nochmal eine weile funktioniert! aber nur unregelmäßig nach neustart und dann gar nicht mehr.

und da super wipe und neues flashen nichts gebracht haben, kann ich einen software fehler ausschließen oder? denke ich hab noch 1 jahr garantie - also muss ich hier weitermachen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

oder gibts noch eine andere lösung/test bevor ichs einschicken muss?? so ein blöder mist einfach :(((

ps: weiß jemand wie lange man bei a1 österreoch garantie auf sein smartphone hat? finds online nicht heraus...

Hallo,

hört sich ja nicht schön an.

Also ich bin auch bei A1 mir ist zum Glück noch nichts passiert.(Ausser mit dem Simdeckel,den hab ich aber direkt von HTC bekommen)

Ein Freund von mir hatte allerdings ein Problem mit seinem DHD und der ist auch bei A1.(Bootloop,war aber noch alles original)

Laut seiner Info hat er auch zwei Jahre Garantie und sein Problem trat nach einem Update auf und da ist das Gerät 11 Monate alt gewesen,sie haben es ausgetauscht.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ok danke schon mal! also @marwin..soll ich versuchen mal reinzuschauen? oder is dhd montage doch etwas gewagt? bzw könnte ich das überhaupt dann selber wieder fixen oder ist das schwer? bei den bildern 1-3 ohne text-anleitung versteh ich leider den vorgang nicht, aber wenn bei großer vorsicht nicht viel passieren kann würd ichs schon versuchen. müsste ich auch erst mal passendes werkzeug kaufen.. grml

oder einfach originalzustand wiederherstellen und einschicken? allerdings ist mir auf der hinterseite das ht von htc abgebrochen (schon vor 10 monaten oder so)..vll lehnen sie die reperatur ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also ich glaube nicht das es so einfach ist das DHD zu zerlegen,habs noch nie versucht,mag ich auch garnicht.Hab mal ein HTC Touch HD zerlegt das war schon schlimm genug für mich,aber egal.

Wenn du dir es zutraust?

Na das ist sicher schlecht,wenn dir schon etwas abgebrochen ist zwecks Garantie.

Vielleicht mal in so einen Handyladen schauen ob die was tun können.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja eben, wenn garantie so gut wie im eimer ist und ich nicht viel kaputt machen kann (wenn ich aufpasse^^) würd ichs selber probieren. sonst würd ichs ja auf jeden fall einschicken.

guten handyladen muss ich erst rausfinden wo einer ist, weil 98% hier in der nähe sind ja nur die dubiosen handy-entsperr callshops usw.

öffnen gemacht hat, wär ein feedback nett :) vll weiß marwin ja genauer bescheid, da er ja auch die bilder geposted hat? wär cool danke..

schönes We

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

1090..also nur 40 min. glaub übrigens nicht dass ichs selber aufmachen werde ;)

hoffentlich ists nicht allzu teuer! (rechne aber damit)

warum muss auch die blöde schrift abfallen sonst hätt ichs einschicken können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bilder sollten nur zeigen was ich meinte.

Für den Fall

wenn garantie nicht greift,

zerlege Videos gibt es genug

google mal oder hier im forum

disamble desire hd zb. youtube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

@ letschky..welches geschäft meinst du in der scs? ist ja etwas groß^^

oder doch einschicken? mehr als ablehnen können sies ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Scs bei Eingang sieben rechte Seite gleich am Anfang gibt es ein Geschäft,die machen hauptsächlich Displays,ich komme heute vorbei da frage ich mal nach ob die das machen falls es das ist und wegen dem Preis.Ich kenne zwei die dort ihr DHD reparieren lassen haben und die sind bis jetzt zufrieden.

Meld mich Nachmittags da weiss ich dann mehr.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

news: heute krieg ich anruf, handy vibriert! aber nur am anfang vom klingeln - große verblüffung.

also nochmal jemand anrufen lassen und ging wieder nicht, hab aber während dem läuten das handy etwas geschüttelt und sie da vibration ging jedes mal beim schütteln! ist also nach eigendiagnose zu 99% ein wackelkontakt.

muss jetzt wohl einen laden finden der das richtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

so, also gelöst is das thema erst jetzt.

hab alles auf originalzustand gestellt und das teil eingeschickt, siehe da, trotz fehlender htc buchstaben hat A1 den fehler behoben und die vibration funktioniert wieder.

wollte das nur mitteilen, falls das mal auch jemandem passiert ;)

ps: weiß jemand woher man die htc buchstaben bekommen kann? wäre nice wenn die dinger nicht fehlen wenn man das handy weiterverkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hi, glaube kaum das man an die so rankommt.

sind die nicht auf den coverschalen die man

ja kaufen kann?

(ein neues Wertet das Gerät nochmal auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja das lustige ist, mein dhd hat nicht einen kratzer oder sonst was, sieht aus wie neu. nur die 2 buchstaben fehlen halt und das sieht schlimmer aus als ein kratzer...

aber stimmt, könnte mich nach so einer billigschale umschauen..gute idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.