Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baboonchik

Video nach Absturz der Kamera App nicht in Galerie

Recommended Posts

Baboonchik

Moin Leute! Schöne grüße aus dem Urlaub in Laboe!

Vor ein Paar Tagen habe ich mit meinem S3 ein Video bei schwachem Ladezustand des Akkus gedreht. Wärend das Video noch gedreht wurde, wollte ich zusätzlich ein Foto knipsen. Dabei ist leider die (stock)Kamera App abgeschmiert. Hatte ich vorher nie.

Nun erscheint das Foto, das ich genkipst habe, danz normal in der Galerie, das Video, das offenbar nicht finalisiert wurde, aber nicht. Der Versuch mit Recuwa was zu retten, scheiterte, da das Program offenbar nicht auf die im Handy eingestöpselte Micro-SD zugreifen kann und ich hier im Urlaub den Micro-SD-Adapter nicht mit habe.

Auf der Micro SD selbst im Ordenr DCIM habe ich als die letzte erstellte Datei (nach dem Video habe ich nichts mehr aufgenommen) folgende Datei gefunden, die mit keiner Anwendung auf meinem S3 geöffnet werden kann: temp_video. Da habe ich mir gedacht, ob das nicht das unfinalisierte Video sein kann.

Habt ihr irgend eine Idee, wie ich das Video noch retten kann?

Noch mal Moin und ein wirklich warmes Ahoi von der Ostseeküste!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

hi,

ich würde warten bis zuhause, die Datei auf den PC ziehen und die Endung mp4

mal versuchen. Klappt das nicht, fällt mir nichts mehr ein, die Sache unter "dumm gelaufen" abhaken ;)

Bin aber auch nicht der Spezialist, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

hi,

ich würde warten bis zuhause, die Datei auf den PC ziehen und die Endung mp4

mal versuchen. Klappt das nicht, fällt mir nichts mehr ein, die Sache unter "dumm gelaufen" abhaken ;)

Bin aber auch nicht der Spezialist, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.

michaseid

Danke dir! Mein Laptop habe ich glücklicherweise mit. Die Idee, einfach die Endung zu verändern, hatte ich (ebenfalls kein Spezialist) gestern Abend auch schon. Bin nur nicht mehr dazu gekommen. Ich werd's heute mal ausprobieren und berichte dann.

Wenn jedoch jemand in der Zwischenzeit eine andere Idee hat, immer her damit. Ich wäre sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Verflixte axt, es hat tatsächlich geklapt!

Datei auf den PC gezogen, .mp4 dahinter gesetzt, wieder auf das Handy gepackt und siehe da, das Video taucht ganz normal in der Galerie auf.

Danke für die Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Wie setze ich den Prefix "gelöst" im Threadkopf ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.