Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franziska01

Videoanruf sperren - GS2 verlangt Passwort

Recommended Posts

franziska01

Habe schon Stunden mit hotlines und googeln verbracht, bin endlich hier gelandet. :wave:Ich möchte ausgehende Videoanrufe sperren, und wenn ich mich endlich durchgewischt habe, verlangt mein Handy ein Passwort. Weder 1&1 noch Samsung können mir da weiterhelfen bisher. Finde auch nichts im Handbuch. Habe Simkarte von anderem Provider ausprobiert, gleiches Spiel. "Eigentlich müsste es 0000 sein", sagen alle Hotlines. Ist es aber nicht. Reset auf Werkseinstellungen hat nichts verändert. Ich soll das Gerät einschicken. Könntet Ihr das mal bei Eurem Teil ausprobieren und berichten?

:dankescho

Menü: Einstellungen -Anruf -Zusätzliche Einstellungen -Anrufsperre -Videoanruf -Alle ausgehenden Anrufe (steht auf deaktiviert bei mir) und dann kommts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

also bei mir will er da auch ein Passwort wissen. Da ich da noch nie eins eingestellt habe habe ich es mal mit der "normalen" PIN versucht. Ging nicht.

Keine Ahnung wie das gehen soll, wird aber sicherlich KEIN Hardwaredefekt sein wegen dem sich Einschicken lohnt.

Wird zurückkommen "kein Fehler feststellbar".

Dumme Frage, wieso willst du das überhaupt sperren? ist doch eh aktuell noch kaum genutzt so ein Feature da viel zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..also 0000 funzt bei mir auch nicht..kommt Fehler und Sperre abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Dumme Frage, wieso willst du das überhaupt sperren? ist doch eh aktuell noch kaum genutzt so ein Feature da viel zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

wo solln das menue zum sperren sein ? dann wuerd ichs auch mal probieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

wo solln das menue zum sperren sein ? dann wuerd ichs auch mal probieren ...

Hier:

Menü: Einstellungen -Anruf -Zusätzliche Einstellungen -Anrufsperre -Videoanruf -Alle ausgehenden Anrufe (steht auf deaktiviert bei mir) und dann kommts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

sieht fuer mich so aus als ob das ein provider feature ist aehnlich wie die rufumleitungen auf mailbox und so , heisst das telefon liest die einstellungen vom provider aus wenn du das menue aufrufst und nur dein provider koennte dir evt die passwort nummer dazu geben ( die anscheinend maximal 4stellig ist ) .... wenn du glueck hast kriegste jemanden an der hotline der kompetent ist und versteht was du willst , wenn nicht ... ;)

p.s.

Franziskarrrrrrrrrrrr ich kann den Mond verdunkeln !! [ame=

das musst du sehen - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Hatte kein Glück bei den Hotlines :frown: Auch mit meiner alten simkarte von callmobile will das Menü ein Passwort ....

Franziskarrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

ich werd mal die tage bei meinem provider anrufn und nachhorchen mal sehn was die sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..wäre aber komisch.Die Rufumleitungen kann ich auch selber deaktivieren,ohne das mir mein Provider das Passwort geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Hm..wäre aber komisch.Die Rufumleitungen kann ich auch selber deaktivieren,ohne das mir mein Provider das Passwort geben muss.

Und die Sperren? Probier doch mal aus und berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..also 0000 funzt bei mir auch nicht..kommt Fehler und Sperre abgelehnt

Videosperre hab ich ja gestern wie geschrieben schon getestet..da geht nix..immer Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Videosperre hab ich ja gestern wie geschrieben schon getestet..da geht nix..immer Fehler

oja, sorry, bin etwas durcheinander vom googeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

Also das Passwort ist 0000

Es lassen sich aber nicht alle ausgehenden Videoanrufe sperren da es nicht unterstützt wird. Zumindest nicht bei O2. Wird bei den anderen nicht anders sein.

Es lassen sich nur die intern. Anrufe sperren und die Eingehenden bei roaming.

Bei den anderen kommt bei mir eine Fehlermeldung das die Sperre abgelehnt wurde und nicht das das Passwort falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

In dem Menü "Videoanruf sperren" kann ich GAR NICHTS ohne Passwort ändern. Der Eingang internationaler Videoanrufe ist bei mir gesperrt, alles andere ist erlaubt. Bei meinem Freund, der zur gleichen Zeit das Handy mit dem gleichen Vertrag bekommen hat, ist alles ohne grünes Häkchen; ändern kann er auch nix ohne Passwort.

Mit Vodafone sind Videoanrufe möglich und kosten 29 Cent die Minute. Oder meintest Du, die Sperrung wird nicht unterstützt von O2?

Was die Meldung angeht, hast Du Recht, sagt er bei mir auch "Anrufsperre abgelehnt". Ich gehe aber davon aus, dass bei einem richtigen Passwort es funktionieren würde. Außerdem kann ich, so wie es eingestellt ist, keine internationalen Videoanrufe empfangen. (Auch nicht änderbar mit Passwort "0000".) Das kann es doch nicht sein. Und wenn es so wäre, wieso wissen Samsung und 1&1 nichts davon? Der Retourendienst (dat repair GmbH) von 1&1 rät mir, das Handy mit dem Retoure-Zettel an sie einzuschicken.

bearbeitet von franziska01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

In dem Menü "Videoanruf sperren" kann ich GAR NICHTS ohne Passwort ändern. Der Eingang internationaler Videoanrufe ist bei mir gesperrt, alles andere ist erlaubt. Bei meinem Freund, der zur gleichen Zeit das Handy mit dem gleichen Vertrag bekommen hat, ist alles ohne grünes Häkchen; ändern kann er auch nix ohne Passwort.

Mit Vodafone sind Videoanrufe möglich und kosten 29 Cent die Minute. Oder meintest Du, die Sperrung wird nicht unterstützt von O2?

Was die Meldung angeht, hast Du Recht, sagt er bei mir auch "Anrufsperre abgelehnt". Ich gehe aber davon aus, dass bei einem richtigen Passwort es funktionieren würde. Außerdem kann ich, so wie es eingestellt ist, keine internationalen Videoanrufe empfangen. (Auch nicht änderbar mit Passwort "0000".) Das kann es doch nicht sein. Und wenn es so wäre, wieso wissen Samsung und 1&1 nichts davon? Der Retourendienst (dat repair GmbH) von 1&1 rät mir, das Handy mit dem Retoure-Zettel an sie einzuschicken.

Also bei mir gehen die beiden oben genannten sperren mit dem pw 0000

Gebe ich ein anders ein kommt die meldung pw falsch und nicht abgelehnt.

Daher wird es wohl nicht am passwort liegen weshalb es bei dir nicht geht.

Das S2 würde dir dann schon sagen das das pw falsch ist und nicht sperre abgelehnt.

Die Anfrage zur Sperre geht in deinem fall an 1&1 und wird da abgelehnt.

Kannst es dennoch einschicken wenn du magst aber es wird nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Danke. Da die Hotline von 1&1 aber selbst sagt, da sei ein Fehler und der Reparaturdienst von 1&1 auch, habe ich noch Hoffnung. Leider weiß ich nicht, was heutzutage Standard ist. Meine Freundin (anderer Provider, anderes Handy) kann per Knopfdruck ausgehende Videoanrufe sperren oder zulassen.

Bei mir sind jedenfalls "Internationale (Video-)Anrufe" gesperrt. Die Preisliste (Zusatzleistungen Videotelefonie) von 1&1 weist aber die Kosten dafür aus. Und in der All-Net-Flat-Preisliste wird auf eben diese Preisliste verwiesen. :?::?::?:

PS: Wie ich sehe, sind nicht nur Videoanrufsperren nicht möglich, sondern jede Option im Menü "Sprachanrufsperre" verlangt für eine Änderung ein PASSWORT. Von Haus aus steht alles auf "deaktiviert". Ätz.

bearbeitet von franziska01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash83

Danke. Da die Hotline von 1&1 aber selbst sagt, da sei ein Fehler und der Reparaturdienst von 1&1 auch, habe ich noch Hoffnung. Leider weiß ich nicht, was heutzutage Standard ist. Meine Freundin (anderer Provider, anderes Handy) kann per Knopfdruck ausgehende Videoanrufe sperren oder zulassen.

Bei mir sind jedenfalls "Internationale (Video-)Anrufe" gesperrt. Die Preisliste (Zusatzleistungen Videotelefonie) von 1&1 weist aber die Kosten dafür aus. Und in der All-Net-Flat-Preisliste wird auf eben diese Preisliste verwiesen. :?::?::?:

PS: Wie ich sehe, sind nicht nur Videoanrufsperren nicht möglich, sondern jede Option im Menü "Sprachanrufsperre" verlangt für eine Änderung ein PASSWORT. Von Haus aus steht alles auf "deaktiviert". Ätz.

Ich meine es liegt zu 99% nicht am Passwort. Eventuell was anderes aber das Passwort ist bestimmt nicht falsch.

Du kannst doch das Passwort auch ändern wenn du magst. Drückst im Menü für sie Sprachanrufsperre oder Videoanrufsperre auf die linke Softkey taste und gehst auf Passwort ändern. Gibst bei alt 0000 ein und dann ein neues was du dann da drunter noch mal Bestätigen musst.

Dann kannst du dir sicher sein das das Passwort richtig ist.

Und nur weil einer bei ner Hotline arbeitet heißt es nicht das er Ahnung von dem hat was er tut/erzählt.

Hab schon Leute an der Strippe gehabt bei einer Hotline die nicht mal ihre eigenen Produkte kannten, geschweige denn in irgendeiner weise einen hauch von Kompetenz hatten. Du kannst da drei mal anrufen und kriegst drei verschiedene Antworten.

Manchmal muss man schon Glück haben um bei ner Hotline jemanden zu erwischen der Ahnung hat.

Probiere es ruhig mit dem Einschicken wenn du auf dein Handy ne weile verzichten kannst. Im schlimmsten Fall kommt es genauso wieder zurück.

Ich persönlich glaube nicht das da ein defekt vorliegt, da du auch nicht die einzige bist mit dem Problem. Ich kann auch nicht alle deaktivieren. Ich brauch es auch nicht ich treff die "tasten".

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franziska01

Nochmal danke. Passwort ändern in dem Menü "Sperre" kannte ich noch nicht. Leider sagts dann "Fehler – Passwort kann nicht geändert werden". – Naja, ich treffe notgedrungen die Tasten jetzt auch besser, gestern nur einen Videoanruf rausgeschickt:icon_smil – aber es ärgert mich, wenn ich so ein teures Teil nicht administrativ bedienen darf. Fühle mich bevormundet durch die Einstellungen. Und das hasse ich.:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.