Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd2011

Videos auf Panasonic Viera TV übertragen.

Recommended Posts

Bernd2011

Servus,

Gibt es einen App wo ich meine Videos, Musik und Bilder auch den TV übertagen kann um die da anzuschauen.

Kann kostenlos oder auch als Kauf variante sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Es gibt screenmirroring. Dein TV braucht aber internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Screenmirroring ist in deiner Rom integriert. Zieh mal deine Statusleiste runter. Dort bei den toogles sollte screenmirroring bei sein.

Wie genau weiß ich jetzt nicht, da ich CM 10.2 drauf hab

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Jo, habe es gefunden.

Werde das dann gleich einmal ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Ich habe nun ein Original Samsung S4 von meinem Sohn hier liegen , wollte jetzt mal diese Funktion ausprobieren.

Funktioniert das nur mit bestimmten TV oder geht das mit jedem TV der Internet hat. Habe hier einen Panasonic Viera und einen Sony TV aber bei beiden passiert nichts wenn ich unter Einstellungen>Screen Morroring klicke.

Wird nur angezeigt das nach dem Scann kein TV gefunden wurde.

AllShare Cast Dongle anschließen>NFC Aufkleber mit ihrem Gerät berühren was ist den das was unter Hilfe steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Hat den der TV auch die Funktion?

Was muss er den haben, wenn ich den App iMediaShare starte wird sofort das Bild am TV angezeigt und ich kann über dem App einstellen was ich schauen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Habe mir das jetzt mal gekauft iMediaShare HD, da steht ja das man eigene Videos auch auf TV Streamen kann.

Teilen Sie mit Freunden und Familie - Streamen Sie eigene und Online-Videos, Fotos und Musik auf einem großen TV-Bildschirm in der Nähe - damit jeder mitsehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Nach langer Suche über Google und in verschieden Foren habe ich das jetzt bei Ebay gefunden.

https://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-HDMI-WiFi-Hub-AllShare-Cast-Dongle-EAD-T10E-Galaxy-S4-i9505-/281120351153?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D380626224972%26ps%3D54

Ein User schrieb mir per Mail das dieses mit jeden TV funktioniert das Screen Mirroring geht nur bei Samsung Smart Fernseher.

Der User hat einen Philips TV und da geht das einwandfrei.

Werde ich mir gleich kaufen, dann kan ich endlich was auf S4 ist auch am TV schauen. Tochter nimmt viele Videos auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geht das auch mit Root? Nicht das du die Katze in Sack kaufst. Bei S3 glaube ich mal gelesen zu haben, das dieser Doogle nicht mit Root funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Das weiß ich nicht ob das mit Root geht.

Der mir das Per E-Mail geschrien hat, der hat kein ROM und auch kein Root auf dem S4 drauf. Er möchte das nicht.

Die Katze im Sack kaufe ich da ja nicht unbedingt, habe ja auch Rückgaberecht wenn ich mich erinnere. Dann könnte ich es ja noch am selben Tag zurück senden.

Der App iMediaShare HD geht mit Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Hmm aber das reine streamen der Videos funktioniert normalerweise ja auch ohne diesen Dongle, soweit ich weiß. Einfach WLAN an, Video starten und oben links im Video auf das Symbol klicken und den TV auswählen, sofern er Multimediafähig ist. Von meinem S4 habe ich bisher sowohl auf "ältere" Samsung-TVs mit Internet sowie auch auf Sony-TVs gestreamt.

Ich denke also, dass es hier vielmehr von der Multimediafähigkeit des TVs abhängt. Den Dongle benötigt man normalerweise nur, wenn man das komplette Display des Handys spiegeln will oder eben, wenn der TV direkt kein Multimedia kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Wenn ich ein Video auf meinem S4 starte was Sohn aufgenommen hat, kommt zu Auswahl Video Play oder iMediaShare HD, weiter kann ich nichts klicken.

Klicke ich auf iMediaShare HD wird das Video auf dem TV wieder gegeben nur ruckelt es etwas woran liegt das denn. Das nervt natürlich.

Ansonsten geht das ohne Probleme ohne jegliche Zusatzgeräte mit dem App.

Ok, habe das gefunden oben Links wenn ich das Video startet.

Gerät wird mir auch angezeigt und startet dann auch und Video wird abgespielt.

Wie kann man das ruckeln des Videos beheben, den durch des Ruckeln des Videos stockt auch der Ton mit.

Über iMediaShare HD wird mir mein Player und mein TV zur Auswahl angezeigt.

Hier wenn ich oben Links klicke nur mein player und kein TV.

bearbeitet von Bernd2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Könnte daran liegen, dass die Aufnahmen Full HD sind und über den WLAN-Router zu langsam übertragen werden. Das ist besonders der Fall, wenn beide Endgeräte - also Sender (Handy) und Empfänger (TV/Player) mit WLAN arbeiten. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, den Empfänger direkt per LAN an den Router zu schließen - oder eben nur mit "Halb-HD" aufzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Wo kann ich das den Ändern das es nicht in Full HD aufgenommen wird das Video mit der Kamera.

Im Moment ist die Auflösung 1280x1080 eingestellt, soll ich das mal ändern

Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen was die Auflösung betrifft versucht.

Das komisch ist auch noch, wenn das Video auf dem S4 schon zu ende ist läuft das auf TV immer noch weiter aber eben Ruck Weise.

Bilder und Musik über Samsung Link sin super auf dem TV nur die blöden Videos nicht.

bearbeitet von Bernd2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Ich tippe auf Netzwerkprobleme. Bilder und Musik benötigen ja wesentlich weniger Datenvolumen als ein Video somit wird z.B. auch die MP3 korrekt wiedergegeben. Die Auflösung beim Aufnehmen kannst du mit der linken Sensortaste ändern.

Bei mir werden aber selbst HD-Videos ruckelfrei wiedergegeben. Aber wie gesagt, ich tippe auf Netzwerkprobleme bzw. das der Netzwerkanschluss vom TV einfach zu langsam ist. Also einfach mal die Auflösung runterschrauben und schaun obs dann besser läuft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Super, ich habe jetzt vor der Aufnahme eines Videos die Auflösung auf

320x240 4:3 umgestellt uns siehe da alle 3 Videos die ich zum Test in Wohnung aufgenommen habe

werden einwandfrei am TV ohne jegliche Störung wieder gegeben.

Am TV kann ich dann alles auf Voll Bild stellen wenn ich das möchte.

Danke für den Tipp wie ich die Auflösung ändern könnte.

Was soll ich jetzt von den 3 16:9 Auflösungen für Bilder einstellen:

4128x2322 16:9

3264x1836 16:9

2048x1152 16:9

im Moment steht es au 4128x2322 16:9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Ich empfehle einfach die niedrigste 16:9-Auflösung. Oder aber: alle durchprobieren und dann die nehmen, wos flüssig läuft. Je höher die Auflösung umso besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.