Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nevada155

Videos löschen sich selbstständig

Recommended Posts

nevada155

Also, ich liebe es Videos zu machen und habe an meinem Samsung Galaxy Ace gemerkt, dass ich wenn ich meinen PC mit dem Handy anschließe die Videos einfach gelöscht werden. Das steht auch nirgendswo, sie sind einfach weg. Heute musste ich ausserdem noch ferststellen, dass wenn ich das Handy neustarte, die videos ebenfalls verschwinden. Ich hab das problem seitdem ich das Handy hab also seit über 6 Monaten. Ich möchte gerne wissen, ob ich das Handy reparieren lassen muss oder ob ich das umtauschen kann, weil ich rege mich immer auf wenn die Videos weg sind.

mfg Nevada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da kann sich nichts löschen nur beim anstecken vom Kabel oder beim ein und ausschalten.

Wie guckst Du denn nach ob und wo die Video´s sind ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

eigentlich sollte sich da auch nichts löschen, aber die videos sind wirklich weg, ich hab in einem ordner der sich thumbnails nennt bilder von den videos gesehen, die ich aber nicht aufrufen kann. Ich geh um die videos anzuschauen zur kamera schalte um auf video und kann sie eigentlich angucken. Ich habs auch versucht im order wo ich die videos auch sonst gefunden hab zu suchen aber da sind sie nicht. Die videos sind definitiv weg, ich habs mal getestet und hab ein spassvideo gemacht und hab dann mein handy neugestartet und das video war dann auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da haben wir das Problem.

Thumbnails sind nicht die Videos.

Ich geh mal davon aus das Du die Speicherkarte welche dabei war auch eingelegt hast.

Dann gehst Du auf Eigene Dateien / DCIM / Camera

Da sollten dann Deine Videos drin sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Ne, da sind sie auch nicht. Thumbnails ist das einzige was ich bin den Videos finde. Die Videos sind weg und lassen sich auch nicht in einem anderen Ordner finden, ausser thumbnails. Ich hab auch gemerkt, dass thumbnails nicht die Videos sind und habe auch versucht da was umzustellen, aber ich habs nicht hingkriegt. Eigentlich darf sowas gar nicht passieren. Sollte ich mein Handy bei einem Elektoniker untersuchen lassen? Es kann ja ein Fehler sein.

mgf Nevada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Was hast Du denn bei der Camera für einen Speicherort angegeben ?

Ist die SD Karte drin ?

Was soll ein Elektriker daran machen ?

Das ist meines Erachtens kein Gerätefehler.

Nimm mal ein Video auf, mach mir mal einen Screenshot und dann mach mal das Ace aus und wieder an und dann wenn weg ist noch ein Screenshot.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Ja die SD Karte steckt drin.

Meine Videos und Bilder müssten eigentlich immer, wie du gessagt hast, in dem Ordner DCIM sein, waren sie auch immer.

Keine ahnung, habs nur so mit dem Elektriker gesagt.

Ich hab leider nur noch den Screenshoot, weil der erste auch gelöscht ist. Mir ist es jetzt neu, dass auch Bilder gelöscht werden beim Neustart. hier ist der Screenshoot.

sc20111107165107.png

Bei dem Screenshoot vor dem Neustart hat das Zeichen unten links geleuchtet und man konnte draufdrücken, um die Videos aufzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bei mir kann ich das Video über die Kamera auch nur so lange angucken bis ist diese zugemacht habe.

Danach kommt die aber über die Galerie.

Klaus guckt das ganze auf seinem Ace mal nach und versucht das ganze mal zu reproduzieren.

Da er noch ein Ace hat ist es für Ihn einfacher wie für mich mit dem S2.

Bin mal gespannt was er da rausfindet.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Ich hab auch in meiner Gallerie gestöbert und hab auch da keine Videos gefunden. Ich hab aber eine Theorie: Mein Ace macht ja wie jeder andere (hoffentlich auch) einen Mediacan am Anfang, mein Ace macht nach dem Mediascan noch ein Mediascan. Es könnte ja sein, dass mein Ace beim 2ten Scan die Videos und Screenshoots löscht. Meine Bilder die ich schieße, werden dabei aber nicht gelöscht. Danke, dass ihr mir hilft :danke:

mfg Nevada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also bei mir wurden nie die Video´s gelöscht.

Der Medienscan sucht ja nur nach den Daten.

Bin mal gespannt was Klaus raus findet.

Der köchelt nur eben noch seine Batterieanzeige und will das dann nachgucken hat er mir gerade am Telefon gesagt :klatsch:

Um Hilfe zu erhalten ist so ein Forum doch da.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

habe es gerade einmal getestet.

Wenn du eine Video Aufnahme machst, löst du die Aufnahme mit dem länglichen Button aus. Aufnahme stopp, mit dem gleichen Button.

Dann ist unterhalb des länglichen Button noch ein quatratischer Button den du noch drücken musst. Damit wird die Aufnahme abgespeichert.

Finden tust du die Aufnahme entweder in der Galerie, oder auf der SD-Karte unter DCIM / Kamera

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Wenn ich ne Aufnahme mache, und es stoppe drücke ich immer direkt den quadrtischen buttom, das sollte das Video doch auch speichern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Richtig.

Meine Aufnahmen sind an genannter Stelle abgespeichert.

Ich habe auch mein Ace einmal ausgemacht und neu gestartet.

Alle Videos sind da.

Teste mal und sag mir bitte, ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Ich habs mit beiden Methoden getestet, also erst nur den quadratischen dann aus an gemacht Videos sind weg. Dann hab ich deine Methode getestet Aufnahme gestartet dann den gleich Knopf gedrückt dann den quadratischen dann neugestartet und die Videos sind wieder weg. Ich hab auch in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden, wo ich so etwas einstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sicher mal die Speicherkarte, formatiere diese und kopiere die Daten dann wieder drauf.

Und dann das ganze nochmal versuchen.

Ansonsten wenn nichts geht sicher mal Daten und Kontakte und stelle das Ace mal auf Werkseinstellung zurück.

Gruß Pille

PS : Was für eine Firmware ist auf dem Ace drauf ?

Einstellung / Telefoninfo / Buildnummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube auch, das da ein Problem mit der Spreicherkarte ist.

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ok mach ich mal eben

firmname: FROYO.XWKB7

:eusa_naug

Das ist ja noch Steinzeit PUR:icon_eek:

Häng dein Ace mal schnell an Kies dran und lass es mal updaten.:blob:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nevada155

Wie an kies dranhängen :D hab grad nich verstanden was ich genau machen soll :D

Kann man die SD Karte auch vom Ace aus formatieren? Wenn ja wie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also Kies sind keine Steine :lol:

Samsung Kies ist das Programm von Samsung zum Datenabgleich und Update.

HIER zu bekommen

Installiere das mal und hänge dann das Ace mal dran.

Dann sollte Dir im Normalfall ein Update angezeigt werden auf die XWKPN - Gingerbread 2.3.3

Damit sollten dann auch Deine Probleme mit der Kamera Geschichte sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.