Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gimix

videos über whatsapp versenden

Recommended Posts

Gimix

Hi jungs,

Ich kann mit dem htc one einfach keine videos schicken. 15-20 sekunden sind schon über 12 mb. Und whatsapp konvertiert die videos nicht runter wie mein iphone 5. Was soll der Mist? Wie soll man damit ein video schicken?

In der kameraapp kann man auch njr 1080p,720p oder ganz klein iwas mit 176x144 aufnehmen.

Helft mir

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, mit einer QuatschApp Videos schicken finde ich eh suboptimal.

Ich würde das Video auf Dropbox hochladen (solltest ja 25 GB haben) und dann einen Public Link zum Video an die Freunde schicken.

Vorteil: Weder beim Up- noch beim Download muss man mobiles Internet nutzen sondern kann warten, bis man WLAN hat.

Vorteil zwei: Den Link kannst Du notfalls sogar per SMS schicken für Leute, die wie ich WhattsApp etc. verweigern :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gimix

aber ist nicht sinn der sache. es kann doch genau wie beim iOS funktionieren oder? geht es auf allen android geräten nicht, dass whatsapp die videos selber noch mal runterskaliert?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Evtl haben sie die Funktion bei Android nicht eingebaut, da es auch Geräte mit wenig Leistung gibt.

Da müsste man am besten mal bei Whatsapp selber nachfragen

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sicher wie PrimeDeluxe vermutet, WhattsApp ist ja mW für Android auch billiger als für i ^^

Runterskalieren würde ich ohnehin nicht wollen, wenn ich ein Video jemandem zeigen will, dann auch mit der ursprünglichen Qualität.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorianZ

Echt das geht nicht?

Find ich jetzt auch ein bisschen doof. Komme ja auch vom Iphone5 und hätte jetzt schon erwartet das Whatsapp das bei Android auch kann?

Die Videos die Whatsapp etwas heruntergerechnet hat, waren von der Qualität nicht viel schlechter als die Originalvideos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe heute irgendwo was gelesen, dass Leute nicht mehr kommunizieren konnten, weil WhatsApp-Server wohl down waren, vlt. hängt´s ja auch damit zusammen?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.