Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulied

Videos vom IPhone auf Samsung übertragen

Frage

Boulied

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, das mit Android-Betriebssystem arbeitet. Vorher hatte ich ein IPhone. Auf meinem IPhone habe ich einige Videos, die ich gerne auf mein neues Samsung übertragen möchte. Ich habe aber gehört, dass dies nicht ohne Probleme funktionieren wird. Die MOV-Dateien von Apple können wohl nicht mit einem Android-System abgespielt werden. Es gibt wohl ein paar Programme, die das ermöglichen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Online habe ich erfahren, dass es am einfachsten ist, wenn man die MOV-Dateien in MP4-Dateien konvertiert. Ich habe auch schon einen Gratis Video-Converter https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-convert-mov-to-mp4.html gefunden, den ich mir hierfür herunterladen will. Wer hat schon mal mit so einem Video-Converter gearbeitet? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten, ohne dass ich die Konvertierung durchführen muss? Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
reno7

Würde mich auch interessieren, da ich vor dem selben Problem stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.