Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madman1979

Videotelefonie aber Wie ?

Recommended Posts

Madman1979

Hi Leute !!

Könnt ihr mir sagen ob ich bezüglich der Videotelefonie etwas an meinem SG3 einstellen muss oder wie das genau funktioniert ? Habe versucht nen Bekannten per Videotelefonie anzurufen nur leider ohne Erfolg bekomme immer ne Fehlermeldung . Egal ob ich ein Iphone 4s oder ein HTC Sensation XE versuche anzurufen keine Chance !Kann mir jemand helfen ?

Danke

Madman1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Moin, dir ist aber schon bewusst das du bzw dein Gesprächspartner überhaupt einen UMTS /HSDPA Empfang haben müsst oder? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madman1979

Ich habe gar keinen Plan wie das Funktioniert !!!

In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts !!! Wäre nett wenn mir einer diesbezüglich die Augen öffnen würde !

:icon_lol:

Madman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Hallo,

also des es bei dem Iphone nicht klappt ist klar, da Apple das extra so Programmiert hat.

Zum HTC sollte es dagegen keine Probleme geben.

Es ist wichtig das beide Smartphone eine starke Netzverbindung haben(HSDPA).

Wenn das Iphone und das S3 zb. die Skype App drauf haben, dann dürfte auch dort die Videotelefonie funktionieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madman1979

Werde es später mal versuchen ! Und mich dann melden ob es klappt ! Aber einstellen muss ich bei meinem Handy da nichts oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

nö, einfach darauf achten das du beim Anrufen auch die Videotelefonie auswählst.

Aber das sollte klar sein:eusa_danc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madman1979

Hi Leute habe es ausprobiert und bekomme die Meldung : Videoanruf nicht möglich Sprachanruf tätigen . Woran kann das liegen ???

Gruß Madman1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bietet dein Netzprovider diese Option dir an?

Das kostet extra Geld!

Ich mach es immer über Skype und es läuft wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Game hat recht. Wenn du normale Videoanrufe mit deinem Handy machen willst, musst du das bei deinem Betreiber freischalten lassen, sofern er dir diese Option anbietet. Ich nutze auch Skype für Videoanrufe und es klappt mit dem S3 sehr gut.

Edit: Videotelefonie ist nicht gerade günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So viel ich weiß, seit Skype und Co wird die Videotelefonie von vielen Netzbetreibern ganicht mehr angeboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So viel ich weiß, seit Skype und Co wird die Videotelefonie von vielen Netzbetreibern ganicht mehr angeboten!

Die werden in diesem Fall nicht gefragt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madman1979

Ok !!!

Danke für Die hilfe hat sich erledigt Thread kann geschlossen werden !!

Nochmals Danke bei euch allen für Die Hilfe !

Madman1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

also bei mir klappt es wunderbar. Freischalten brauchte ich es beim Provider nicht. Gibt es sonst noch eine gute Video-App ausser Skype, wo es kostenslos ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

ok danke....einige davon kenne ich vom Store. Nur lesen sich dort die Bewertung mal so oder so. Deswegen dachte ich man könnte was gutes empfehlen. Hatte das mal im Auge....Kommentare zwar was älter....

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skymobius.vtok&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5za3ltb2JpdXMudnRvayJd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Und wo finde ich die Skype-App und muss ich da iwie was besonderes beachten oder wie funktioniert das? Und frisst das nicht viele MB von meiner 300-MB-Flat?

Danke für eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Google Play einfach nach Skype suchen und installieren (kostenlos,läuft sehr gut, Chatfunktion mit dabei und Daten kannst du damit auch senden).

Bei dir haben wir aber zwei Probleme

1) O2 Netz -> wird wohl oft zu lahm sein

2) 300MB ist viel zu wenig, das sind rund 10MB pro Tag und Videotelefonie ist Bild schicken und Bild empfangen ("schlimmer" als youtube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moa1

Google Play einfach nach Skype suchen und installieren (kostenlos,läuft sehr gut, Chatfunktion mit dabei und Daten kannst du damit auch senden).

Bei dir haben wir aber zwei Probleme

1) O2 Netz -> wird wohl oft zu lahm sein

2) 300MB ist viel zu wenig, das sind rund 10MB pro Tag und Videotelefonie ist Bild schicken und Bild empfangen ("schlimmer" als youtube).

Aha, verstehe, schon Sch...

Und wenn ich per USB ??? über meinen Comp laufen lasse? Habe nämlich da keine Webcam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.