Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burni81

Videotelefonie Kostenlos??!!

Recommended Posts

Burni81

Hi Folks! Hab mal ne frage! Bin bei o2 hab ne flat(o2 festnetz internet) da videtelefonie ja übers datenetz funzt zahl ich doch dafür nichts extra oder??!! und wenn ich daheim über w lan laufe ja schonmal noch weniger^^Richtig?!

Mfg Burni81

Ps: handy-faq FTW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Kostenlos wird es nur, wenn Du entsprechende Apps nutzt, die das direkt über das Internet (so wie VOIP) abwickeln. Mit Sipdroid z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Bei Vodafone kostet es soviel wie ein normales Sprachtelefonat ins entsprechende Netz.

Also bei ner Flat sollt es nix kosten.

Auch minutenoptionen und so werden angerechnet.

Im Zweifel hilgt immer ein Anruf bei der jeweiligen Kundenbetreuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

also ich bin bei vodafone mit na flat und da zahl ich für videotelefonie netzintern nix extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schareng

Also bei O2 bezahlt mal dafür leider.

Habe erst kürzlich mit der Hotline telefoniert.

Wobei da die Preisangaben variieren.

Netzintern bezahlt man laut Hotline-Mitarbeiter (als kein Gewähr) 19 cent pro Minute.

Netzextern die oben genannten 69cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Folks! Hab mal ne frage! Bin bei o2 hab ne flat(o2 festnetz internet) da videtelefonie ja übers datenetz funzt zahl ich doch dafür nichts extra oder??!! und wenn ich daheim über w lan laufe ja schonmal noch weniger^^Richtig?!

Mfg Burni81

Ps: handy-faq FTW

Da du offenbar Probleme mit deiner Suchmaschine und alle deine unterschriebenen und erhaltenen Vertragsunterlagen verschlampt hast, hier der Link zu einer Preisliste von o2.

Dort stehen die Preise zur Videotelefonie auf Seite 9 (nicht dass du nochmal nachfragen musst;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Bei der 1&1 AllNet Flat muss Videotelefonie auch extra bezahlt werden (ich glaub 0,39 oder sogar 0,69 EUR pro Minute).

Naja, ich brauch's eh nicht wirklich, daher stört's nicht weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savage-smoker

Ich denke der thread kann dann mal geschlossen werden, er wollte wissen was und ob es was bei seinem Tarif kosten die Links haben wir ihm bereits zweimal gegeben. aslo ist ja seine Frage dmait beantwortet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Also ich habe es gestern mit meiner Frau getestet.

Habe Vodafone Super Flat Internet und wenn ich nen Quickcheck mach hat es bis jetzt noch nix gekostet!

Also gehe ich davon aus,daß es kostenlos ist bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe das ganze Rätselraten und das Vermuten hier nicht.

Jeder / Jede hat doch einen individuellen Tarif. Und normalerweise hat jeder Netzbetreiber und Provider eine Internetseite, wo man nachschauen kann, was im jeweiligen Tarif der jeweilige Dienst kostet oder nichts kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hordak

die hardware und das nötige betriebssystem ist vorhanden, warum gibt es kein programm das skype accounts adaptiert und video telefonie ueber datennetze ermöglicht. es gibt ja nichtmal eine wlan alternative. Frings skype unterstützung war mal. aber warum gibt es keine alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Weil Skype was dagegen hat. Die Dienste werden aufgefordert die Unterstützung raus zu nehmenb, oder Sie werden geblockt. Ob Nimbuzz, Fringe ..... nach und nach musten und müssen sie die Skypeunterstützung rausnehmen.

Aber es geht ja auch ohne -skype. wie ich oben schon schrieb ... Sipdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
can27nrw

Hallo...

Also ich nutze Fring und es klappt super aber halt nur unter Fring freunde.

(Die Qualit. ist so eine Sache aber sonst super)

Achso und es kostet nichts, im Market kriegst du FRING kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadol

ich nutz tango ... is gratis im market

das problem ist der mit dem du videotelefonierst muss auch tango haben...

gips nur für android und iphone.. :D

funktioniert ganz gut =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na Programme mit den Videofonie geht, gibt es ja einige. Aber immer nur mit dem jeweiligem Programm. Nimbuzz, Fringe Tango ....

Sipdroid setzt jedoch auf das Sipprotokoll auf und geht damit mit allen Programmen, die Videofonie nach dem Sip-Standart bieten.

Was aber einige wollen, ist ein VideoChat für Skype. Und die Post muss man schon direkt an Skype schicken und sich nicht hier mackern. Skype "unterbindet" die Nutzung Dritter, also müssen die auch selbst für eine Unterstütung auf Android sorgen. Und das machen se halt aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.