Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neco75

Videotelefonie ohne Internet

Frage

Neco75

Hallo zusammen,

heute kam im Kollegenkreis folgende Frage auf:

Braucht man für die Videotelefonie auch eine richtig konfigurierte Internetverbindung auf dem Handy oder könnte man z.B. eine Karte verwenden, wo die Internetoption über den Provider deaktiviert wurde um z.B. "versehentliche" Einwahlen zu verhindern ?

Hat also VT nichts mit dem Handyinternet zu tun ?!

Hoffe, dass ist verständlich !

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
z3ntn3l

Für VT wird, eine in deinem VT-fähigen Handy konfigurierte Daten-Einwahl für deinen jeweiligen Provider benötigt. Ich glaube UMTS ist auch zwingend erforderlich, könnte aber auch sein das GPRS ausreicht. Bin mir da nicht 100% sicher aber das tut ja auch nichts zur Sache.

Angenommen du setzt dein (Branding-freies) Handy in den Werkszustand zurück und löscht damit alle Daten-Einwahleinstellungen für deinen Provider, kannst du keinen Videoanruf tätigen/annehmen.

Eine Datenverbindung ist also zwingend erforderlich.

Ob Internetzugangssperren seitens des Providers VT betreffen kann ich dir aber nicht sagen. Vermute aber eher nicht, da für VT der Provider die jeweilige Verbindung nicht ins Web schleust sondern intern weiterbearbeitet.

Jetzt ist die Frage was für dich eine richtig konfigurierte Internetverbindung im handy bedeutet. Normalerweise ist das einfach nur die Dateneinwahl bei deinem Provider und dort wird dann geprüft was du eigentlich für Daten möchtest...

Man könnte also sagen, dass eine "richtig konfigurierte" Datenverbindung benötigt wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.