Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abasco

Viele Tarife, 4 Menschen, eine Suche –*welchen Tarif empfehlt Ihr uns?

Recommended Posts

abasco

Hallo da draußen,

was würdet Ihr mir empfehlen bei folgender Situation:

4 Familienmitglieder

2 Wenigtelefonierer sind davon bei Congster

2 die von Debitel die Schnauze voll haben und ohne Rufnummermitnahme wechseln wollen –*ohne Vertrag - zu einem Discounter.

Die o.g. Wenigtelefonierer wollen bei Congster bleiben.

Die anderen beiden haben:

Person A: mtl. ca. 60 SMS, 100 Min Quatschen - keine Internet, keine MMS

Person B: mtl. ca. 40 SMS, 100 Min Quatschen... dito

Telefonieren oft untereinander - dito SMS

Auf der Suche nach Tarifen etc. bin ich immer wieder auf maxxim gestoßen.

Da wir keine Mailbox benötigen, soll dieser Service deaktiviert werden können und somit keine Kosten verursachen.

Der Bequemlichkeit wegen, wäre eine automatische Aufladung des Gesprächsguthaben gut, wenn dieser unter Guthaben X fällt.

Ins Ausland telefonieren wir so gut wie nie, da wir Skypen.

Was meint Ihr, bin ich mit maxxim gut aufgehoben oder sollen wir Alle Congster nehmen... oder gar einen ganz anderen Anbieter?

Über ein gutes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also ich würde eher zu einem Anbieter raten, welcher Community-Gespräche günstiger anbietet.

Davon gibt es auch einige im T-Mobil-Netz, einige davon sind Prepaid und andere Postapid(Vertrag aber ohne mnt. Kosten).

[Anbieter[ intern min/intern SMS/extern min/extern sms)].

Prepiad:

PennyMobil (3ct/3ct/11ct/11ct)

hit-mobile (3ct/3ct/11ct/11ct)

ja!mobil (3ct/3ct/11ct/11ct)

Postpaid:

KlarMobil (2ct/12ct/12ct/12ct)

wenn das Netz nicht so wichtig ist (T-Mobil) dann wäre noch

Ring Classic interessant, benutzt aber das Netz von E-Plus (wobei ich finde, wenn man vorher im T-Mobil-Netz war, ist man mit dem Empfang doch eher unzufrieden ;)).

Ring Classic (8,9ct/8,9ct/8,9ct/8,9ct)

Im Grunde nichts besonderes, aber über einen Menüpunkt im Handy ist es möglich SMS untereinander (Ring intern) kostenlos zu verschicken. Dabei ist die Länge auf 120 Zeichen begrenzt. Falls man sich dafür entscheidet sollte man aber genau schauen wie es geht, da sonst Kosten auflaufen könnten mit denen man nicht rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-mil-

Hallo da draußen,

was würdet Ihr mir empfehlen bei folgender Situation:

4 Familienmitglieder

2 Wenigtelefonierer sind davon bei Congster

2 die von Debitel die Schnauze voll haben und ohne Rufnummermitnahme wechseln wollen –*ohne Vertrag - zu einem Discounter.

Die o.g. Wenigtelefonierer wollen bei Congster bleiben.

Die anderen beiden haben:

Person A: mtl. ca. 60 SMS, 100 Min Quatschen - keine Internet, keine MMS

Person B: mtl. ca. 40 SMS, 100 Min Quatschen... dito

Telefonieren oft untereinander - dito SMS

Sind in den 100 Minuten Quatschen und 40/60 SMS schon die Anrufe und SMS untereinander mit eingerechnet?

Oder telefonieren die zwei Personen 100 Minuten zusätzlich zu den Gesprächen untereinander?

Am Besten wär`s wahrscheinlich, wenn ihr zu viert zu einem Anbieter wechselt, der günstige Minutenpreise oder gar Flatrates für interne Verbindungen hat.

Aber wenn die zwei bei Congstar bleiben wollen, ist maxxim sicher eine gute Wahl. Hab da seit über einem Jahr meine Zweit-Karte und bin zufrieden.

Da wir keine Mailbox benötigen, soll dieser Service deaktiviert werden können und somit keine Kosten verursachen.

Die maxxim Mailbox ist kostenlos. Die Abfrage derselben natürlich auch. Verursacht also sowieso nie Kosten...

Außer natürlich man lässt einen Anruf von der Mailbox zu einer komplett anderen Nummer weiterleiten und nimmt den Anruf an (mach ich oft so, da ich meine Zweitkarte nicht immer bei mir habe :D) oder wenn man Direktwahl von der Mailbox zum Anrufer macht (was wohl aber nur Leute tun, die zu faul zum selberwählen sind).

Der Bequemlichkeit wegen, wäre eine automatische Aufladung des Gesprächsguthaben gut, wenn dieser unter Guthaben X fällt.

Das geht bei maxxim.

Was meint Ihr, bin ich mit maxxim gut aufgehoben oder sollen wir Alle Congster nehmen... oder gar einen ganz anderen Anbieter?

Congstar könntet ihr nehmen, kostet euch dann halt mind. 1 cent mehr pro Anruf und SMS. Hat also nicht wirklich einen Vorteil.

Ansonsten müsstet ihr mal rechnen. 160 Min/SMS * 8 Cent sind 12,80€. Das würde bei maxxim anfallen im Monat mit dem Verbrauch.

Andere günstige prepaid-Anbieter wären da noch:

discotel (D1-Netz): 7,5 cent* pro Minute/SMS, kostenlose Mobilbox (*eigentlich 8 cent, aber pro Minute/SMS wird 0,5 Cent abgezogen und am Ende des Jahres gesammelt ausbezahlt oder als Guthaben gutgeschrieben)

discoplus (o2-Netz): 8 cent pro Anruf/SMS, kostenlose Mobilbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truhe

telefoniert ihr nur untereinander oder auch noch zu anderen Leuten in andere Netze

Alice mobile würde noch kostenlose Gespräche von alice zu alice bieten

lokalisten 2 ct netzintern wäre vielleicht auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.