Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balua

Virus am Tablet?

Recommended Posts

Balua

Hallo

Seit gestern bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung, dass es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat gibt und er schaltet sich manchmal einfach aus. Jetzt wollte ich ein Antivirusprogramm herunterladen (habe leider keins ) und habe aber im PlayStore sowie bei Samsung Apps keine Internetverbindung. Folglich kann ich mir kein Antivirusprogramm herunterladen. Jetzt bin ich total überfragt was ich machen soll, da ich ein absoluter "Tablet-Anfänger" bin. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Balua

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Seit gestern bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung,

WEisst Du, von welchem Programm diese Warnung kommt ?

und habe aber im PlayStore sowie bei Samsung Apps keine Internetverbindung.

Und diese Verbindung klappte schon mal ??

Welche Fehlermeldung kommt ???

Folglich kann ich mir kein Antivirusprogramm herunterladen.

Na ja, hinterher ein Virenprogramm laden zu wollen, macht wenig Sinn. Habe bei meinem Note 10.1, auch keines installiert. Die Dinger sind, meiner Meinung nach , unnötig wie ein KRopf.

An Deiner Stelle würde ich einfach den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Einstellungen/Sichern und zurücksetzen/Auf Werkseinstelliungen zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balua

Hallo

Die Sicherheitswarnung bekomme ich ständig wenn ich im Internet bin, egal auf welcher Seite (aber nur wenn ich im Internet bin). Ich kann also im Internet surfen (mit den Sicherheitswarnungen) aber im AppStore habe ich keine Internetverbindung. Wenn ich ihn auf Werkseinstellungen zurück setze hab ich das Betriebssystem aber trotzdem noch drauf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hast du denn zuletzt eine App installiert seitdem dieses Problem da ist?

Ansonsten wie schon gesagt auf den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

Dein Betriebssystem bleibt natürlich weiterhin bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balua

Nein ich hab mir gar nichts mehr runter geladen, bestimmt schon seit zwei Monaten nicht mehr. Wenn ich die Werkseinstellung gemacht hab, sollte ich mir schon ein AntiVirusprogramm runter laden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hat jeder immer seine eigene Meinung. Die einen brauchen es und die anderen nicht. Ich persönlich nutze keinen aber zu empfehlen ist er jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Die Sicherheitswarnung bekomme ich ständig wenn ich im Internet bin,

Wenn Du im Internet bist und die Warnungen bekommst, dann hast Du doch eine Internetverbindung.

Folglich sollte auch der Playstore gehen.

Läuft als Beispiel Youtube ?

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Richtig! Die einen sagen so, die anderen sagen so. (bezieht sich auf AV App)

...wobei die Meldung "Probleme mit dem Sicherheitszertifikat" mit ziemlicher Sicherheit KEIN Virus ist. Meist ist das nur ein Browserproblem. Wieso es bei dir beim PlayStore auch auftaucht ist allerdings schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balua

So habe jetzt mein Tablet auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles funktioniert wieder ganz normal. Die App von YouTube hat auch nicht funktioniert, aber im Internet ging es (mit den Sicherheitswarnungen). Weiß auch nicht was das war, aber jetzt läuft wieder alles :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na dann freut es mich :)

Habe den Thread als gelöst eingestuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.