Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black J

Viruserkennung unter windows von Android sicherung.

Recommended Posts

Black J

Hallo liebe Leute.

Leider hab ich weder bei Google noch sonst wo gefunden.

Ich habe über Titanium Backup sicherungen von meinem Gerootetem SGS3 auf meinem PC gespeichert.

Heute nach einem Kompletscan von Avira Antivir (Einstellung: Alle Dateien Scannen) hat er mir plötzlich von den sicherungen volgende virenmeldungen ausgegeben.

ANDROID/EccardInfo.A

SPR/ANDR.SmsReg.B.Gen

Und die Meldungen warn immer in der "data.ext4.tar" Datei.

Kann mir irgendjemand bitte erklären was das bedeutet und ob ich mir sorgend machen soll wegen einem Virus auf meinem Handy?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black J

Leider geht das nicht.

Die maximale Dateigröße ist 64MB.

Die Datein haben aber zwischen 800MB und 1,8GB

Ach ja und auf meinem Handy hab ich Lookout als Antivirus aber die erkennt nichts.

Aber ich mal mal auf der Seite geschaut also es gibt mehrere Scans wo Avira sagt das ist ein virus und andere auch.

https://www.virustotal.com/de/file/d41890389e2384874723e6238b3a1a4a7e8691ebb26ef9fc1d7408f72d9f3bc0/analysis/1385461384/

und

https://api.vtapi.net/de/file/d6831a241ab18ae7ed8d639b26109a3eaf1357b722f8976c1efcba30c0f03fa2/analysis/

Die App was da steht habe ich auch: "android-nfc-paycardreader"

Aber da steht ja keine info dabei ob es gefährlich ist oder nicht.

bearbeitet von Black J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann mir irgendjemand bitte erklären was das bedeutet und ob ich mir sorgend machen soll wegen einem Virus auf meinem Handy?

Keine Angst, ist halt Windows. Ein Windows-Virus kann deinem Android nichts anhaben (wenige Ausnahmen gibt es) und da es ein Backup ist, welches du erstellt hast, ist es sicherlich nichts worüber du nachdenken müsstest.

data.ext4.tar -> wie .rar unter Windows, nur unter Unix verbreitet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.