Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iShadow

visual voicmail mit iPhone 3G und Vodafone

Recommended Posts

iShadow

Hallo zusammen,

ich habe seit heute entlich wider ein iPhone 3G,habe es erfolgreich geunlockt und auf 3.01 geupdatet,und verwende es mit meiner Vodafone Karte.

und habe ich gelesen dann man jetzt auch Vodafone visual Voicemail nutzen kann beim iphone,habe auch per Google dazu eine Anleitung gefudnen.

Aber leider fehlt bei mir unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK der Punkt Visual voicemail

Hier mal die Anleitung:

EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Hier wird unter „per MMS senden“ folgendes eingegeben:

APN: event.vodafone.de

Benutzername: leer

Kennwort: leer

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

Anschießend muss das iPhone neu gestartet werden und dann können MMS gesendet und empfangen werden.

Für die Nutzung der Visual Mailbox muss man sich als nächstes diesen Dienst buchen unter 0172 / 12051. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Infos hierzu sie Vodafone Info Dok 309.

Ich habe dann noch folgende Einstellung vorgenommen unter

EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Visual Voicemail

APN: event.vodafone.de

Anschließen erhält man alle Mailbox Nachrichten per MMS als Audio Datei zugesandt.

Quelle:

https://209.85.129.132/search?q=cache:7UtRM9BdN4kJ:www.macwelt.de/forum/showthread.php%3Ft%3D693006+visual+voicemail+vodafone+iphone&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a

hoffe jemand kann mir helfen,wie gesagt bei mir fehlt der Punkt Visual Voicemail unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

visual Voicemail funktioniert meines Wissens nach NUR mit T-Mobile, weil Apple dafür spezielle Server bereitstellen muss. Dem Bericht zufolge werden die Nachrichten dann per MMS an dich weitergeleitet. Kostet das dann was?

Ich denke nicht, dass damit dann das "echte" Voicemail vom iphone gemeint ist. Aber sicherlich interessant wenn es nichts kostet. :-)

Unter dem Punkt voicemail im Menu werden die Nachrichten aber nicht angezeigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

es ist kostenlos,vodafone hat seit kurzen auch visual voicemail,nur fehlt halt bei meinem iphone unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

die config möglichkeit für visual voicemail wo ich dann die einstellungen vornehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimra22

Hallo iShadow,

nachdem der Service beantragt oder freigeschalten wurde, funktioniert es.!!

Es sind keinerlei Einstellung zu machen!

Ich hab´s getestet vom Festnetz aus ......

Gruß

nimra22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

der Service gehört automatisch zu meinem Tarife bei Vodafone,aber ich bekomme nach wie vor nur eine sms wenn jemand mir eine Nachricht auf die Mailbox spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimra22

Hallo iShadow,

hat MMS schon mal funktioniert ?

Wenn ja, Iphone mal neu starten und nochmals versuchen....

Eine anderen Vorschlag habe ich auch nicht.... ich habs so gemacht....

MfG

nimra22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Hallo,

mms hat und funktioniert ohne Probleme,aber ich frage mich wirklich warum in der Anleitung etwas von Visual Voicemail Einstellungen steht,wenn man diese erst gar nicht benötigt.per Google findet man einen Haufen Anleitungen und auch die Bestätigung das es auf jeden Fall funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Hallo zusammen,

ich habe seit heute entlich wider ein iPhone 3G,habe es erfolgreich geunlockt und auf 3.01 geupdatet,und verwende es mit meiner Vodafone Karte.

und habe ich gelesen dann man jetzt auch Vodafone visual Voicemail nutzen kann beim iphone,habe auch per Google dazu eine Anleitung gefudnen.

Aber leider fehlt bei mir unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK der Punkt Visual voicemail

Hier mal die Anleitung:

EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Hier wird unter „per MMS senden“ folgendes eingegeben:

APN: event.vodafone.de

Benutzername: leer

Kennwort: leer

MMSC: https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

Anschießend muss das iPhone neu gestartet werden und dann können MMS gesendet und empfangen werden.

Für die Nutzung der Visual Mailbox muss man sich als nächstes diesen Dienst buchen unter 0172 / 12051. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Infos hierzu sie Vodafone Info Dok 309.

Ich habe dann noch folgende Einstellung vorgenommen unter

EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Visual Voicemail

APN: event.vodafone.de

Anschließen erhält man alle Mailbox Nachrichten per MMS als Audio Datei zugesandt.

Quelle:

https://209.85.129.132/search?q=cache:7UtRM9BdN4kJ:www.macwelt.de/forum/showthread.php%3Ft%3D693006+visual+voicemail+vodafone+iphone&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de&client=firefox-a

hoffe jemand kann mir helfen,wie gesagt bei mir fehlt der Punkt Visual Voicemail unter EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> NETZWERK -> MOBILES DATENNETZWERK

Diese Funktion von Vodafone hat nix mit der Visual Voice Mail des Iphones zu tun.

Ich nutze den Dienst Visual Mailbox schon seit ewigkeiten. Schon damals auf meinem Nokia N95 und N80. Das ist ein eigenständiger Dienst von Vodafone. Deshalb findet man auch keine Einstellungen dafür. Du bekommst die Nachrichten dann als normale MMS auf deinem Handy.

Die im Iphone intigrierte Visual Voicemail funktioniert meines Wissens nur mit TMobile.

Was aber eigentlich egal ist, da es sich bei beiden Sachen um die gleiche Art und Weise handelt. Nur das die von Vodafone stammenden Mailboxaufnahmen im MMS ( SMS ) Speicher sind, und nicht im Visual Voicemail Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iShadow

Diese Funktion von Vodafone hat nix mit der Visual Voice Mail des Iphones zu tun.

Ich nutze den Dienst Visual Mailbox schon seit ewigkeiten. Schon damals auf meinem Nokia N95 und N80. Das ist ein eigenständiger Dienst von Vodafone. Deshalb findet man auch keine Einstellungen dafür. Du bekommst die Nachrichten dann als normale MMS auf deinem Handy.

Die im Iphone intigrierte Visual Voicemail funktioniert meines Wissens nur mit TMobile.

Was aber eigentlich egal ist, da es sich bei beiden Sachen um die gleiche Art und Weise handelt. Nur das die von Vodafone stammenden Mailboxaufnahmen im MMS ( SMS ) Speicher sind, und nicht im Visual Voicemail Speicher.

Hallo zusammen,

danke für deinen Beitrag,aber ich bekomme leider trotzdem nur eine sms wenn jemand mir eine nachricht auf die Mailbox spricht,mms versenden und empfangen geht aber ohne Probleme.und ich habe den Vodafone dienst Standartmäßig in meinem Tarife enthalten:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Hast du diese Nummer angerufen: 0172 / 12051

Da kann man die Visual Mailbox ein und ausschalten.

Es gab da noch diese andere Nummer. Die " normale " Mailbox nummer.

War es 555 oder so? Weiss nicht mehr genau, weil ich da schon seit Ewigkeiten nicht angerufen habe.

Jedenfalls gibt es da auch einige Einstellungen z.B. Mailbox an / aus, SMS Benachrichtigung,Ansagetext usw.

Vielleicht war da eine Einstellung dabei wo man das aktivieren muss.

Einfach mal alle Einstellungsmöglichkeiten anhören / durchgehen.

Wie gesagt bei mir ist das schon ewig her wo ich das das letzte mal gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikdallas

hi, das habe ich auf der vodafone seite gefunden:

https://www.vodafone.de/privat/mms-sms-messaging/iphone-im-vodafone-netz_150779.html#openFAQ

"Die Visual Voicemail ist ein Apple-Produkt, das auf einem iPhone mit einer Vodafone-Karte nicht funktioniert. Die Vodafone Visual Mailbox können Sie nur auf iPhone 3GS sowie 3G und OS3.0 nutzen, weil diese auf MMS basiert. Das iPhone 2.5G kann weder MMS versenden noch empfangen. Die MMS-Applikation unterstützt allerdings nur sehr wenige SMIL-Funktionen. So werden für den Service Vodafone Visual Mailbox die Mail-Sprachnachrichten nicht zusammenhängend dargestellt, sondern in verschiedenen „bubbles“."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.