Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NitschoO

VLC Remote Hilfe

Frage

NitschoO

Hallo,

ich probiere hier schon ne Stunde rum und versuche verzweifelt die VLC App mit dem VLC aufn PC zu verbinden.

Jedoch scheiterte ich schon daran den VLC Player auf dem PC richtig einzustellen. Die Anleitung in der APP ist ja echt für den Po :/

Kann das hier mal jemand richtig und auf deutsch beschreiben ?

Dazu kommt noch das ich die IP Adresse vom PC in der Handy App eingegeben hab, jedoch will er einfach nicht connecten :/

Ich danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
minimingo

VLC am PC --> Strg + p --> Einstellungen zeigen: alle --> Interface --> Hauptinterfaces --> HTTP-Fernbedienungsinterface anhaken --> speichern

IP auslesen

App starten --> more --> clients --> add --> IP eintragen, Namen vergeben --> save

Das sollte es gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Kay Danke hat geklappt... immer dieses englische gelabber in son Apps -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minimingo

Also, zu meiner Zeit war Englisch Pflichtfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Wenn ich mich nicht irre stand auch bei der App HTML-Remote.... und nicht HTTP.. naja:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ja, eine riesen frechheit das es auf englisch ist...wer bitte soll sowas lesen können?! :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Ja, wer kann schon englisch. Sollen die Amis und alle andern gefälligst deutsch lernen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shirozen

Sers,

Gibt es eigtl. auch eine App, wodurch man jegliche PC Anwendung per Handy bedienen kann?

Dank geht an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Naja, mit Remote Desktop kannst du den Mauszeiger fernbedienen und gleichzeitig den Desktop auf dem Wave sehen. Es gibt auch eine einblendbare Tastatur, mit der man z.B. Word Dokumente schreiben und sehen kann. Mediaplayer ist auch vorhanden.

Da das jedoch über w_Lan läuft, setzt man sich besser direkt an den PC.

X-Remote läuft über Bluetooth und bietet auch einige Fernsteuer-Möglichkeiten.

Aber jegliche Anwendung fernbedienbar über das Wave ist ja irgendwie Schwachsinn, oder?

Eine Fernbedienung, wenn ich eine DVD über den PC schaue (selten), ist ja ganz ok. aber ansonsten wüsste ich nicht was das bringen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shirozen

Geht eigentlich nur um den DVBViewer. Da ich "leider" eine Kabel Tastatur/Maus besitze und keine Schnurlose hab ich natürlich nicht immer die lust mich vom Sessel hochzuschwingen um dann die Programme per Tastatur zu "suchen".

Ich werd das mal mit dem Desktop Remote versuchen hatte vor 1 Monat relativ schlecht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Also wenn es nur an der länge der Strippen hängt, du aber den Bildschirm sehen kannst, dann solltest du bControl versuchen. Benutze ich wenn ich BluRay schauen möchte. Und eben weil mein Rechner mit BluRay-Laufwerk im Nachbarzimmer steht und nur das HDMI-Kabel durch den Türspalt zum TV geht. Kann dann mit bControl bequem auf der Couch sitzen und die Maus bedienen und bei bedarf sogar Texte schreiben. Ob die integrierten Controller was taugen habe ich allerdings noch nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es wäre schön, wenn ein Programmierer mal eine Fernbedienung schreibt, in der man selbst erstellte Profile nutzen kann.

Bei SE gab es das schon integriert und da konnte man HID profile (sogar mit Grafik) schreiben.

Ich hatte damals ein Profil für meine TV Karte und eines für meine Musik Software Cubase erstellt.

Das ging ganz einfach. Da sich ja alles am PC auch über die Tastatur bedienen lässt, hat man in der entsprechenden Grafik einfach in das jeweilige Feld den Tastaturbefehl eingegeben. z.B. Pausesymbol = Leertaste. Man konnte sogar das Programm starten und beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
julianssp

ich habe es auch aus probiert aber es speichert nie

 

bitte helft mir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.